Suche derzeit ein neuen Fernseher mit 4k

  • Hallo schönen guten abend,


    ich bin derzeit auf der suche nach einen 4k Fernseher es sollte 49 zoll bzw 50 zoll große sein.


    Bin derzeit auf amazon bei den 3 hier gestoßen, würde mich aber über kritik sowie vorschläge freuen, vielleicht habt ihr ja was guten und günstiges.


    https://www.amazon.de/LG-49UJ6…o_browse-bin%3A2711619031


    https://www.amazon.de/LG-49UJ6…o_browse-bin%3A2711619031


    https://www.amazon.de/Samsung-…arp_d_product_top?ie=UTF8



    Marken : Samsung, LG oder Sony


    Max ausgabe wäre 600 €.



    würde mich über Vorschläge freuen.


    mfg


    mediv

  • Auf Amazon selbst würde ich keine Fernseherkaufen, der ganze Bildschirm kann da beschädigt werden. Würde dir lieber empfehlen auf Seiten wie MediaMarkt ,Saturnund co vorbeizuschauen und dort mal zu gucken und nach Belieben suchen.


    Ich hoffe ich konnte damit eine ganz andere Sicht hierfür hinzufügen. Sogar die Lieferung per MediaMarkt ist deutlich sicherer besser als mit DHL, Hermes usw... zu liefern.

  • Ich habe mir schon drei TVs und Zig Monitore bei Amazon, eBay und Co Bestellt, nie war auch nur ein Kratzer dran!


    In der Regel wird das eh Versichert Verschickt, sollte also Defekt sein, bekommst eh ein neuen und bei einem Guten Händler (Alternate zB) bekommst sogar ein kleinen Teil von deinem Geld wieder! War bei mir so, lieber Bestelle ich es mir als, das mit dem TV in den Bus/Bahn zu Schleppen bei Wind und Wetter wenn man wie ich zB derzeit kein Auto hat!


    MfG.

    Die Missglückte Persönlichkeit, Ciao!

  • Ich habe mir schon drei TVs und Zig Monitore bei Amazon, eBay und Co Bestellt, nie war auch nur ein Kratzer dran!


    In der Regel wird das eh Versichert Verschickt, sollte also Defekt sein, bekommst eh ein neuen und bei einem Guten Händler (Alternate zB) bekommst sogar ein kleinen Teil von deinem Geld wieder! War bei mir so, lieber Bestelle ich es mir als, das mit dem TV in den Bus/Bahn zu Schleppen bei Wind und Wetter wenn man wie ich zB derzeit kein Auto hat!


    MfG.

    Naya kommt drauf an, habe schon schlechte Erfahrungen damit gemacht, was große Glasgegenstände zu Transportieren gilt. Und den Postträgern vertraue ich wie einige andere nicht einen Fernseher in der Hand an.

  • was Sagt ihr zu Marke


    Lieber Samsung oder LG ?(4k)

    Bin aktuell selber am suchen. Da ich meine Ausbildung als Elektroniker im Bereich Gebäudetechnik - somit auch in Radio- und Fernsehtechnik absolviert habe, kann ich dir aus diversen Kundenerfahrungen nur zu Samsung (von den beiden Marken empfehlen). LG hat viele Probleme auch schon in der Garantie Zeit, verlangsamte Reaktionsfähigkeit, wenige App Anbindungen, schlechte Bild Qualität bei SD oder HD Inhalten (Sprich hochskalierung zu UHD Inhalten) sowie die Einstellmöglichkeiten sind meiner Meinung nach Mangelware, das Bild muss man quasi "hinnehmen" und die Einstellungsmöglichkeiten bieten da kaum die Möglichkeit einen ersichtlichen Mehrwert herauszuholen.


    Samsung an sich bietet 3 verschiedene Preiskategorien.
    Die Einsteiger Modelle, die gehobene Mittelklasse sowie die absolute Luxus Oberklasse.
    Letztere lassen wir weg, da diese im normalfall nicht bezahlbar ist.


    Die Einsteiger Klasse ist leider mehr am blenden als alles andere, haben mir auch verschiedene Kunden berichtet.
    Die Mittelklasse Modelle (ab 1000€) sind absolut empfehlenswert und ausgereift, diese kann ich nur wärmstens Empfehlen.


    Gerade bei "nur" 49-50" ist unbedingt der Sitzabstand zu beachten, ab 2,00-2,50 Meter ist kein ersichtlicher Mehrwert von Full HD zu UHD aufgrund der geringen Bildfläche sichtbar!

  • Würde dir allgemein von 4K Fernsehern abraten, außer dein Sofa steht maximal 2m vom Fernsehr entfernt.


    Grund:
    - Das Auge sieht auf etwas höhere Distanzen keinen Unterschied, ob es nun 2k oder 4k sind.
    - 4k wird kaum von Sendern unterstützt


    Würde dir eher zu einem Gerät mit HDR und 1-2k raten. Ansonsten kannst du mit Samsung, Philips, LG eigentlich nichts falsch machen.
    Am besten gehst du mal in Saturn und schaust dir die Geräte mal an und bestellt dann den Fernsehr bei Amazon oder bei einem anderen Drittanbieter.


    Btw.: Ich verweise gerne bei technischen Fragen zu diesem Forum:
    https://www.computerbase.de/forum/forumdisplay.php?f=53
    Dort gibt es bereits bestehende "Suchthreads", bei denen gute Geräte empfohlen werden.
    Ist ein durchaus besseres Forum, wenn es um Technik geht, als Breadfish.


    PS:
    Habe niemals ein Problem mit kaputten Bildschirmen bei Amazon gehabt. Und falls das mal passieren sollte, hat man dafür doch die Versicherung, die man üblicherweise bei DHL/Hermes hat.