Problem mit Monitor "ASUS (VG23AH)".

  • Hallo, vllt. kann mir jemand von Euch ja helfen ich habe seitdem ich diesen Monitor vor 1-3 Jahren gekauft habe das Problem, das der Monitor bei einer Wiedergabe in HD kurz schwarz wird, als wenn er immer in einen anderen Modus switcht.
    Sobald ich das Video stoppe, pausiere oder die Seite schließe switcht er wieder zurück.
    Meine Frage, ist daher ob jemand weiß was er da macht und ob man das verhindern kann.
    Es ist ziemlich nervig, wenn man sich ein Tutorial anschaut oder ein Video und es jedes Mal, sobald man pausiert kurz einen schwarzen Bildschirm hat.
    Ich habe, es mal mit dem Handy aufgenommen wenn gewünscht wird kann ich demjenigen auch das Video kurz zeigen.



    Ich glaube nicht das es ein Defekt von dem Monitor ist da dieser sonst in Spielen etc. einwandfrei funktioniert.
    Kann mir halt nur vorstellen, dass er bei einem bestimmten Format oder einer Auflösung das er dann um switcht.


    Wenn mir dabei jemand helfen kann wäre ich ihn sehr dankbar und ggf. es mit einen Monat Donator hier belohnen.
    Da dieses Problem sehr nervig ist.

    „Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein.“
    - Mahatma Gandhi