Der Anfang von GTA V

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo Leute,


    gerne wollte ich mit der programmierung von GTA-V Servern anfangen, basierend auf dem Reallife Konzept.


    Folgende Fragen stelle ich mir vorab, damit ich einen optimalen Start habe;

    • Welches GTA V Projekt wird derzeit empfohlen, um auf deren Grundlagen zu programmieren?
    • Gibt es derzeit irgendwelche guten Tutorials, um mich besser mit der Materie befassen zu können? (Das Wiki hilft mir in diesem Fall nicht wirklich)

    Ich habe relativ viel Ahnung in der Entwicklung mit PAWN. Dies ist zwar nicht zwingend nennenswert, aber dennoch wollte ich es kurz erwähnen.


    Gruß

  • - Meiner meinung nach ist gt-mp bisher das größte und beste Projekt.
    - eher wenig https://gt-mp.net/forum/board/47-tutorials/ da hast du ein paar auf englisch. Am besten Learning by doing ;) fang vlt erstmal an dir grundkenntnisse im bereich c# zu beschaffen. hilfe gibt es hier falls du paar euro investieren willst Dieses Buch ist sehr hilfreich


    kleiner tipp
    versuche dich nicht gleich an etwas großem mach erstmal ein paar kleine sachen (auswählbarer spawn, Shopsystem etc) die entwicklung in gt mp und anderen unterscheidet sich SEHR von PAWN das bietet dir zwar einen vorteil gegenüber leuten die garkeine programmier erfahrung haben aber der unterschied ist wie Tag und nacht

  • Hab viele Server jetzt verfolgt und aufgrund das sie im Bereich Arma schon meiner Meinung den besten Deutschen Server hatten kann ich nur forum.klaerwerk-community.de empfehlen.
    Viele Spieler sind dort drauf , eigenen Fahrzeug Modder , Viele Features.

  • Beitrag von [NeS]Fischer ()

    Dieser Beitrag wurde von Trooper[Y] gelöscht ().
  • Beitrag von Weasel ()

    Dieser Beitrag wurde von Trooper[Y] gelöscht ().
  • Beitrag von [NeS]Fischer ()

    Dieser Beitrag wurde von Trooper[Y] gelöscht ().
  • Hab viele Server jetzt verfolgt und aufgrund das sie im Bereich Arma schon meiner Meinung den besten Deutschen Server hatten kann ich nur forum.klaerwerk-community.de empfehlen.
    Viele Spieler sind dort drauf , eigenen Fahrzeug Modder , Viele Features.

    Ich würde jetzt nicht unbedingt empfehlen als Anfänger auf deren Grundlagen zu programmieren.


    BTT: Ich würde dir zunächst empfehlen die Grundlagen von C# (& JS/TS) zu lernen. Denn sowas wie z.B Dictionaries
    wirst du immer gut gebrauchen können. Falls du bereits Java kannst, ist es viel einfacher.


    Ansonsten würde ich dir die Wiki/Docs von GT-MP empfehlen und falls du Fragen hast am besten im
    Discord stellen. (oder auch @Alf21 *huch :D)