[MAP] Stadthalle/Regierung Exterior by Risq

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Guten Tag & Mahlzeit,
    da es mal wieder Zeit ist, um eine neue Map zu präsentieren, stelle ich euch nun die neue Stadthalle bzw. Regierung Exterior vor.


    Mapzeit inkl. Ideensammlung: ~ 9 Stunden
    Objektanzahl: ~ 472 Objekte


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich bitte um konstruktive Kritk & ggbf. Verbesserungsvorschläge.


    Mit freundlichen Gruß
    Risq

  • Ich muss mal wieder Kritik zum Video äußern :D
    Persönlich find mal wieder das Intro + Outro viel zu lang.
    Dazu die Kamerafahrten auf dem Fahrradweg, ist ein wenig overkill - versuch einfach dass die Kamera sich nicht "überschlägt" bzw. diese ruckartigen Bewegungen macht.
    Alternativ gibt es auch Freecam Script, welches dem Standard Serverpaket beiliegt, damit kann man auch gute Fahrten machen.


    Wie auch immer, ich komme dann mal zur eigentlichen Map.
    Leider sieht man nur die Vorderseite im Video, finde ich persönlich doch schade.


    • Der Parkplatz ist, wie bereits angesprochen, doch etwas sehr klein und sollte mMn eher an die Seiten verteil werden, statt direkt davor.
    • Maps leben nicht nur von Symmetrie, versuch dich davon evtl. zu lösen
    • Was machen eigentlich die ganzen Straßenlaternen AUF der Straße ?
      (Ich hab noch nie gesehen das die einfach mitten in den Asphalt "gesteckt" werden - entweder eine richtige Trennung der Straße oder einfach weglassen. Persönlich tendiere ich zu letzterem)
    • Die Idee mit dem Radweg ist ja ganz nett, aber irgendwie passt das überhaupt nicht in die Umgebung
      (Entweder weglassen oder näher an die Straße damit. Wenn ihr die beibehalten wollt, dann müsst ihr solche Wege auch überall in der Stadt haben :P )
    • Das Graffiti solltet ihr noch entfernen - gibt es im englischen Forum auch ein Script für
    • Was ist eigentlich mit der Mauer/Wand passiert ? Ist ja schön, dass ihr versucht habt Abwechslung in die Texturierung der Wand zu bringen, aber die ganzen Fenster wirken doch irgendwie overkill.
      (Vielleicht einfach mal eine richtige Wand unterbringen - so ganz ohne Fenster ?)
    • Wo wir schon beim Thema Texturen sind - was zur Hölle hat eigentlich die Textur des Dachgiebels(zum Parkplatz hin) genommen, dass sieht so "deformiert" aussieht ?
      Koks, Plize oder ist die auf LSD ? Vielleicht schickt ihr die mal zum Arzt
    • Das Dach sieht irgendwie aus wie grüne Treppen
    • Schwebt eigentlich die Figur im Brunnen ?
      (Nichts für ungut, aber es gibt sicherlich auch schönere/passendere Figuren in GTA:SA)

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski

  • Guten Abend @Akino Kiritani,
    zum ersten Punkt vorne sind die Besucherparkplätze und auf der Seite die Regierungsfahrzeuge.


    Zum dritten Punkt habe ich etwas improvisiert, es sieht optisch angenehm aus bei Abendlicht.


    Zum letzten Punkt die Figur schwebt nicht über dem Boden.


    Ich bedanke mich für deine Kritik, allerdings werden wir es so beibehalten. (im englischen Forum kommt diese Map sehr gut an, diese sind vollkommen überzeugt)


    Gruß
    Risq

  • Ich finde die Map leider nicht so gut :/.
    Von der Idee mit dem Fahrradweg bin ich aber begeistert.
    Leider gefällt mir die Umsetzung nicht so ganz. Die Punkte hat BlackAce bereits erläutert.
    Ich finde es wirkt so sehr unrealistisch.
    Werden die anderen Straßen auch ein Fahrradweg bekommen und die selbe Straßentextur?

    „Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein.“
    - Mahatma Gandhi

  • Ich finde die Map leider nicht so gut :/.
    Von der Idee mit dem Fahrradweg bin ich aber begeistert.
    Leider gefällt mir die Umsetzung nicht so ganz. Die Punkte hat BlackAce bereits erläutert.
    Ich finde es wirkt so sehr unrealistisch.
    Werden die anderen Straßen auch ein Fahrradweg bekommen und die selbe Straßentextur?

    Lieber @Dog,
    die Map wurde nicht einfach so ohne Konzept und Bezug zur Realität genommen, dahinter steckt ein österreichisches “Ministerium“ um genau zu sein.
    Der Fahrradweg und die Straßentextur sind sozusagen künstlich im nachhinein von einer “Straßenbaufirma“ angelegt worden, daher wird es bis auf weiteres nur dort zu sehen sein.
    Ich bedanke mich für dein ausführliches Feedback.


    Gruß
    Risq

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • An sich eine schicke Idee aber mich persönlich spricht das nicht an.


    Daher mal ne Frage
    Frage Nummer eins, warum sind dort zwei Straßen nebeneinander? Die künstlich angelegte Straße hättest du besser verwenden können.


    Frage Nummer zwei, wie du zwar oben schon geschrieben hast das mit den Laternen. Beim besten Willen das schaut einfach nicht gut aus. Da hättest du vlt zwei Minuten mehr investieren können und es wurde auf jeden Fall besser ausschauen.


    Für das ganze geben ich dir 4 von 10 Fischis


    Gruß Sam

  • Guten Morgen,
    zum ersten Punkt, eine Straße hat wahrlich immer 2 Fahrspuren.


    zum zweiten Punkt, habe ich es wie 99% meiner Maps realistisch gestaltet. Dies mag zwar dem ein oder anderen in diesem Forum nicht gefallen. Nichts desto trotz höre ich auf die englische SAMP Szene wie auch auf bekannte Leute hier in diesem kleinen Forum.


    Gruß
    Risq


    P.S.: ihr findet ja bei jeder Map etwas zu bemängeln, wenn ihr etwas finden wollt!

    Einmal editiert, zuletzt von RisQ ()

  • Zitat

    P.S.: ihr findet ja bei jeder Map etwas zu bemängeln, wenn ihr etwas finden wollt!

    Richtig! Ist halt ein Teil von einer Präsentation bei einer öffentlichen Community.
    Es gibt halt nicht nur Menschen die Sagen "Hammer, top alles Perfekt" dafür kann man es bei sich auf der Seite/Forum Veröffentlichen und dann es selber Regeln wie man es handhabt.


    *Ist doch schön wenn es im englischen Bereich gut ankommt ^^ was will man mehr.

    „Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein.“
    - Mahatma Gandhi

  • Richtig! Ist halt ein Teil von einer Präsentation bei einer öffentlichen Community.Es gibt halt nicht nur Menschen die Sagen "Hammer, top alles Perfekt" dafür kann man es bei sich auf der Seite/Forum Veröffentlichen und dann es selber Regeln wie man es handhabt.

    ich bin selber schon lang genug in der SAMP Mapping Szene um das zu wissen. Allerdings verstehen hier manche Personen nicht mal den Zweck des Radwegs und beurteilen dieses im Negativen.


    Gruß
    Risq

  • ich bin selber schon lang genug in der SAMP Mapping Szene um das zu wissen. Allerdings verstehen hier manche Personen nicht mal den Zweck des Radwegs und beurteilen dieses im Negativen.
    Gruß
    Risq

    Aber das war doch seine Meinung. Darf er jetzt nicht seine Meinung äußern weil es dir nicht passt?

  • ich bin selber schon lang genug in der SAMP Mapping Szene um das zu wissen. Allerdings verstehen hier manche Personen nicht mal den Zweck des Radwegs und beurteilen dieses im Negativen.
    Gruß
    Risq

    Warum sollten denn die Personen oder manche die den Radweg kritisieren nicht den sinn und zweck eines Radwegs verstehen ?
    Der Radweg ist für die Fahrradfahrer.
    Es sieht nur einfach unschön aus oder passt halt nicht in die Umgebung laut meiner Meinung bzw. auch evtl. anderer.
    Trotzdem weiß ich was ein Radweg ist und wofür er gedacht ist.


    Und wenn hier eine Kritik evtl. öfters vorkommt scheint es ja mehreren gleich zu gehen.
    Dann wägt man halt ab ob die Mehrheit es gut findet oder nicht und passt es ggf. an.
    Oder man macht halt nichts wenn es einen egal ist oder es vom Auftraggeber nicht gestattet ist.

    „Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein.“
    - Mahatma Gandhi