Anschreiben kontrollieren :D

  • Guten Morgen,


    ich habe ein Anschreiben erstellt, daher meine Rechtschreibung nicht perfekt ist, hätte ich doch die bitte das jemand kurz drüber schauen kann? :D


    Würde mich freuen :thumbup:




    Sehr geehrter Damen und Herren,
    durch meine Ausbildung zum Karosseriebauer und Produktionshelfer im BMW Werk Regensburg konnte ich bereits viele Erfahrungen in der Autobranche sammeln.


    Während meiner Ausbildung habe ich Erfahrungen in der Montage, Instandsetzung, Fahrzeugvermessung, Reifenmontage, Metallarbeiten bis zum Lackfinish erworben. Daher ich im Karosseriebetrieb J.B. Lell tätig war, habe ich hauptsächlich mit Fahrzeugen von BMW selbstständig gearbeitet. Dies hat mir sehr gut gefallen. In meiner Ausbildung nutzte ich die Möglichkeit an diversen Kursen Teil zu nehmen, wie z.B. Klimatechnik. Ich bin ebenfalls im Besitz des Airbagscheins.


    Zusätzlich durfte ich im KFZ-Bereich kleine Tätigkeiten ausführen, wie Reifenmontage, Service und Montagearbeiten von Verschleißteilen wie Achsgelenke, Zahnriemen und Längswelle durchführen.


    Neben einer hohen Lern- und Leistungsbereitschaft und schneller Auffassungsgabe, verfüge ich über ein ausgeprägtes handwerkliches und technisches Geschick. In meiner Freizeit arbeite ich gerne an meinem Fahrzeug und kann so durch mein Hobby meine Fähigkeiten verfeinern. Ich bin körperlich belastbar und flexibel.


    Als Karosseriebauer bei Ihnen tätig zu sein, kann ich mir sehr gut vorstellen. Ich könnte zum 06.11.2017 für Ihr Unternehmen tätig werden.


    Von meiner Motivation und meinen Fähigkeiten überzeuge ich Sie gerne in einem Vorstellungsgespräch. Über eine Einladung würde ich mich sehr freuen.



    Mit freundlichen Grüßen


    Amonakoim






    Gruß Andy

    cff

  • Wie bist du auf die Stelle aufmerksam gekommen? - Solltest damit das anschreiben beginnen.
    Danach sollte du mit deinem jetzigen Berufstand, Name des derzeitigen Unternehmen und deine wichtigsten aufgaben/schwerpunkte
    in der Zeit beim Unternehmen.


    Nach dem jetzigen Stand folgt das eigentliche anschreiben - dort schreibst du rein warum du dich bewerben willst, warum du Interesse am unternehmen hast und warum du der richtige für das Unternehmen bist.


    Danach solltest du deine Arbeitsweise bezeichnen, was du gut kannst, dich in Wörtern beschreibe (z.B. Teamfähig, Flexibel etc.)


    Am ende schreibst du erst hin wann du. einsteigen möchtest, eventuell dein Wunschgehalt (Jahres Gehalt), sowie das du dich gerne vorstellen würdest (Vorstellungsgespräch)


    Ich zeige dir mal mein Anschreiben, damit du etwas abgucken kannst. Ich habe z.B. innerhalb von 2 Tagen die Einladung bekommen auf ein Vorstellungsgespräch, und das auch bei einer relativ großen und bekannten Firma