[Spawn Umfrage]

  • Welcher Spawn System findet ihr besser ? 41

    Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

    Moin Leute,
    Ich habe wie ihr aus der Überschrift sehen könnt eine Frage an euch in Form einer Umfrage unswa geht es um das Spawn System.
    Diese Umfrage soll für ein Reallife Server sein.


    System 1.


    Wenn man kein Haus hat Spawnt man am Zivispawn.
    Hat man ein Haus/Mietwohnung/Hotel kann man Entscheiden wo man Spawnt ( Haus/Mietwohnung/Hotel oder Zivispawn )
    Ist man Zusätzlich in einer Fraktion kann man zwischen den 3 Wählen ( Haus/Mietwohnung/Hotel, Zivispawn oder Fraktionsspawn )



    System 2.


    Man wird dort gespawnt wo man sich zuletzt ausgeloggt hat.


    ISystem 3:
    Auswahl zwischen Haus/Mietwohnung/Hotel/Zivispawn/Fraktionsspawn oder wo ich mich ausgeloggt habe



    Oder habt ihr noch Bessere Vorschläge ? Dann her damit ich werde sie auch hinzufügen einfach eine Kleine Pn schreiben.

  • Man spawnt als Neuling am Strand oder sowas. Und man muss sich am Anfang irgendwo einmieten.. Hotel etc um in Los Santos zu bleiben und den Perso zu bekommen. Sonst ist man Illegal in der Stadt. Wenn man dann eingemietet ist, spawnt man dort wo man gemietet hat.

    Santos RP - Spoiler

  • Lege ich mich Nachts auf die bequeme Parkbank nebenan, wache ich am nächsten Morgen höchstwahrscheinlich auch wieder auf dieser Parkbank auf. Daher ganz simple System 2

    "I believe if you're going to criticise the creative content of others, bring a creative solution to the table with you."

  • Ganz bestimmt nicht System 2.
    Kenne es von früher, das schreckt die User nur ab. Deswegen hatte dies auch kein Server, dieses System bringt nur Nachteile.

  • Beitrag von reaL. ()

    Dieser Beitrag wurde von Developer aus folgendem Grund gelöscht: Spam - Use the Like Button ().
  • Bitte System 2 einführen,
    da ich persönlich keine Lust hätte wieder beim Ausloggen zum gleichen Standort hinzu watscheln.


    Mit freundlichen Grüßen
    Nerkses

    For the world, you are somebody, but for somebody you are the world.

  • Bitte System 2 einführen,
    da ich persönlich keine Lust hätte wieder beim Ausloggen zum gleichen Standort hinzu watscheln.


    Mit freundlichen Grüßen
    Nerkses

    Und was machst du wenn dein Auto explodiert oder du im Wasser landest... toll kannst dann 2 Stunden zu Fuß laufen, weil du wieder dort spawnst wo du dich ausgeloggt hast. :good:

  • Und was machst du wenn dein Auto explodiert oder du im Wasser landest... toll kannst dann 2 Stunden zu Fuß laufen, weil du wieder dort spawnst wo du dich ausgeloggt hast. :good:

    Da ist frage ist es Reallife ? ;)
    Dann würden Buse und Taxis genutzt werde



    Edit System 3 hinzugefügt ihr könnt eure Stimme auch wieder ändern

    • Offizieller Beitrag

    Man sollte garnicht bei seiner "Fraktion" spawnen können, ich kenne wenige Leute die in Berufen mit normalen Arbeitszeiten (Rettungskräfte ausgenommen) bei ihrem Job übernachten


    „Nicht das, was du nicht weißt, bringt dich in Schwierigkeiten, sondern dass, was du sicher zu wissen glaubst, obwohl es gar nicht wahr ist.“
    Mark Twain

    ---
    ICH BIN NUR HIER UM LEUTE ANZUSCHREIEN

  • Da ist frage ist es Reallife ? ;) Dann würden Buse und Taxis genutzt werde



    Edit System 3 hinzugefügt ihr könnt eure Stimme auch wieder ändern

    Dann müsstest du direkt 50 Spieler auf dem Server haben.... Ich habe schon sowas vor mehreren Jahren irgendwo gesehen und es kam nie gut rüber. Um ehrlich gesagt kenne ich keinen Server der das so gemacht hat.
    Vorteile 0 nur Nachteile.
    Und jetzt noch bei denn geringen Spielerzahlen..
    Ich spreche aus Erfahrung.
    Ja ein Server wird nie 100% dem Reallife angepasst sein, muss wohl nicht sagen warum.

  • Im Grundegenommen bin ich für das System 2.. Du spawnst da, wo du dich ausgeloggt hast. Da aber einige nicht davon begeistert sein werden, schlage ich einen Kompromiss vor.


    Einen Zivispawn soll es in diesem Sinne nicht geben. Anstelle soll es ein subventioniertes Obdachlosenheim geben indem man spawnt.


    Beim Ausloggen soll die letzte Position des Spielers gespeichert werden. Beim Einloggen kann man anschliessend wählen, ob man am letzten Punkt oder im Obdachlosenheim/Haus spawnen möchte.


    Ebenfalls schliesse ich mich seegras an. Grundsätzlich sollte man nicht im Fraktionshaus spawnen können. Bei den Gangs und Mafien würde ich jedoch eine Ausnahme machen, sofern man nicht im Besitz eines Hauses bzw. gemieteten Hauses ist, sollte man im Fraktionshaus spawnen können.

  • Ich bin für das System 2. Mir fällt zwar nur ein Server ein der das bisher hatte, der war aber recht erfolgreich und keinen hat das System gestört. Der Server hatte 100-150 Spieler, hat auch heut noch 20-30, Namen nenne ich hier nicht.
    Das finde ich einerseits realistischer, anderseits haben so viele Spieler keine lust Offline-Flucht zu begehen. Hat aber alles seine Vorteile und seine Nachteile. Nur mit dem System 3 könnte ich mich nicht anfreunden, dann könnte man es ja ständig ändern..