Streamer ausgelastet, suche einen stärkeren!

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Guten abend liebe Breadfish-Community,


    Ich habe seit einigen Tagen das Problem, dass mein Streamer ausgelastet ist. Ich habe in anderen Themen auf Breadfish bereits gelesen, dass ein Streamer nur 1000 Objekte gleichzeitig streamen kann, egal welchen Streamer man benutzt. Da ich aber gerade bei Betrachten der russischen SA:MP Server bei dieser Aussage skeptisch werde, suche ich jemanden, der "stärkere" Versionen eines Streamers besitzt oder diese vielleicht sogar selbst schreiben kann.


    Selbstverständlich nicht unentgeltlich, darüber könnte man dann allerdings privat handeln ;)


    Mit freundlichen Grüßen,
    Shadow :)

    ===================================================================================================

    New Life Roleplay

    Projektinformationen:


    Gameserver-IP: 84.200.7.124 oder newliferoleplay.de
    Teamspeak-IP: 84.200.7.124 oder newliferoleplay.de
    Forum: newliferoleplay.de
    ====================================================================================================

  • Da ich aber gerade bei Betrachten der russischen SA:MP Server bei dieser Aussage skeptisch werde, suche ich jemanden, der "stärkere" Versionen eines Streamers besitzt oder diese vielleicht sogar selbst schreiben kann.

    Gibt es nicht. Drücke F5 und du siehst, dass auch da nur maximal 999 Objekte verwendet werden in deiner Nähe ^^


    Eventuell sind diese Einfach smarter mit dem mappen, dass es nach mehr aussieht :)

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

  • Gibt es nicht. Drücke F5 und du siehst, dass auch da nur maximal 999 Objekte verwendet werden in deiner Nähe

    Hm okay, dann wird das wohl so sein :/



    Eventuell sind diese Einfach smarter mit dem mappen, dass es nach mehr aussieht

    Aber gerade bei den Business- und Hauspickups und DANN noch mit dem, was die selbst mappen? Da kommen die doch definitiv über 1000 Objekte, die angezeigt werden. Schreiben die eventuell ihre Streamer selbst? So vermutete es zumindest mein Scripter :wacko:


    Mit freundlichen Grüßen,
    Shadow :)

    ===================================================================================================

    New Life Roleplay

    Projektinformationen:


    Gameserver-IP: 84.200.7.124 oder newliferoleplay.de
    Teamspeak-IP: 84.200.7.124 oder newliferoleplay.de
    Forum: newliferoleplay.de
    ====================================================================================================

  • Aber gerade bei den Business- und Hauspickups und DANN noch mit dem, was die selbst mappen?

    Darfst das hier nicht durcheinander werfen. Pickups & Objekte sind 2 paar Schuhe, die werden unabhängig voneinander berechnet :)


    Also du kannst jeweils 4096 Pickups und 1000 Objekte haben ;)


    Hier nochmal zum nachlesen: http://wiki.sa-mp.com/wiki/Limits

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

  • @Kaliber hat da vollkommen Recht.
    Du kannst nichts an den Limits ändern.
    Das einzige, was du versuchen solltest, ist, Statische Objekte zu vermeiden und nur Dynamische (Streamer) Objekte zu verwenden.


    Ein Streamer kann nicht die Limits von SAMP erweitern, besonders nicht auf dem Client, solange dieser keine Extension hat (Kein Zugriff!).


    So hat also der Streamer auch bei 1000 Objekten seine Grenzen. Wenn du das ändern willst, musst du Extensions schreiben bzw. die Limits über Limit Adjuster modifizieren oder gar neue Objekte hinzufügen.


    Einzige Möglichkeit zur Erhöhung wäre es, Objekte so schnell zu spawnen und zu despawnen, dass man es wirken lassen kann, als gäbe es mehr als 1000 Objekte. Ist aber performance-technisch soweit ich weiß bei SAMP nicht möglich (und würde ich nicht empfehlen).


    Das mit den Limits ist auch der einzige Grund, weshalb SAMP nicht enorm innovative (eigene) Maps oder GUIs hat - manches ist einfach nicht möglich Aber hey: Wenn etwas nicht geht, suche eine andere Lösung. Nimm andere Objekte, lösche unnötige Dinge, vergrößere den Abstand zwischen ihnen (und nehme dafür einige andere weg) und du kannst ggf. die Anzahl der Objekte minimieren (auch wenn ich iwie nicht glauben kann, dass du mit 1000 Objekten Probleme hast, passiert eig nur bei komplett eigenen Maps).

  • Ohne die Map groß zu verändern, passe die Streamreichweite von kleinen Objekten an die man nicht weit sehen muss und die die man weit sehen muss lässt du wie bisher oder vergrößerst sie damit das ganze keinen "komischen Effekt" gibt wenn man auf einer bestimmten Distanz von den Objekten sieht und dann auf einmal durch die Gebäude o.Ä. durchschauen kann. Mit der Methode hatte ich es mal auf ca. 1800 Objekte am LSPD gebracht. Wenn man sich dazu noch ein kleines Script schreibt mit welchem man das ganze Ingame direkt machen kann ist das max. eine Arbeit von 1/2 - 1 Stunde.


    Das ganze ist natürlich nur verwendbar mit einem Streamer z.B. den von Incognito.

  • Darfst das hier nicht durcheinander werfen. Pickups & Objekte sind 2 paar Schuhe, die werden unabhängig voneinander berechnet :)
    Also du kannst jeweils 4096 Pickups und 1000 Objekte haben ;)


    Hier nochmal zum nachlesen: http://wiki.sa-mp.com/wiki/Limits

    Ah danke, das erklärt natürlich einiges. An den Pickups sollte es also definitiv nicht gelegen haben..



    Vielen Dank für diesen informativen Text. Das klärt einige Fragen auf, so kann man sich ja Ingame an den ObjectSlotsUsed unter F5 orientieren. Ich habe auch an keiner Stelle mehr als 450 benutzte Slots, was wiederrum die Frage aufwirft, warum mein Streamer dann bei z.B den Textdraws auf einmal Aussetzer hat. Wir hatten mal 419 Häuser gesetzt, da sind dann bei einigen einfach keine Textdraws am Pickup aufgetaucht (Bin ein kompletter Laie, was Scripting angeht). Textdraws sind aber auch "Objekte" die gestreamt werden, oder? Weil das könnte erklären, wo und warum dann Textdraws aussetzen., wenn's zu viele sind.



    Ohne die Map groß zu verändern, passe die Streamreichweite von kleinen Objekten an die man nicht weit sehen muss und die die man weit sehen muss lässt du wie bisher oder vergrößerst sie damit das ganze keinen "komischen Effekt" gibt wenn man auf einer bestimmten Distanz von den Objekten sieht und dann auf einmal durch die Gebäude o.Ä. durchschauen kann. Mit der Methode hatte ich es mal auf ca. 1800 Objekte am LSPD gebracht. Wenn man sich dazu noch ein kleines Script schreibt mit welchem man das ganze Ingame direkt machen kann ist das max. eine Arbeit von 1/2 - 1 Stunde.


    Das ganze ist natürlich nur verwendbar mit einem Streamer z.B. den von Incognito.

    Das könnten wir versuchen, da gebe ich dir Recht. Ich werde mal schauen, was sich da machen lässt.


    Vielen Dank für Eure reichhaltigen Antworten!



    Mit freundlichen Grüßen,
    Shadow :)

    ===================================================================================================

    New Life Roleplay

    Projektinformationen:


    Gameserver-IP: 84.200.7.124 oder newliferoleplay.de
    Teamspeak-IP: 84.200.7.124 oder newliferoleplay.de
    Forum: newliferoleplay.de
    ====================================================================================================

  • Beitrag von [NLR] Shadow ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: Doppelpost (Bad Gateway 502 irgendwas, beim absenden) ().
  • Wir hatten mal 419 Häuser gesetzt, da sind dann bei einigen einfach keine Textdraws am Pickup aufgetaucht

    Das sind keine TextDraws, sondern 3DTextLabel.


    Und diese werden auch separat berechnet. Wie du in den Limits sehen kannst.


    Ich weiß nicht, aber vermutlich lag hier ein Skript Fehler vor :)

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen