[MAP] Feuerwache Exterior by Risq

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Guten Tag & Mahlzeit,
    ich möchte euch heute eine Map vorstellen, hierbei handelt es sich um eine kleine Feuerwache in Los Santos.
    Diese Map wurde für keinen speziellen Server entwickelt und ist daher noch für ein Projekt zu haben. (dazu einfach bei mir per PN melden)


    Mappingzeit: 3 Stunden
    Objekteanzahl: 295 Objekte


    Screenshots: Screenshots - Feuerwache Los Santos


    Ich bitte um konstruktive Kritik & ggbf. Verbesserungsvorschläge.


    Gruß
    Risq

  • Top Texturen.... gefällt mir sehr.
    So einer Feuerwehrbase wäre ich gerne der Leader.
    Was ich unpassend finde sind die Brunnen... ansonsten nice.

  • Schick, jedoch gefällt mir die Steintextur der Garage nicht so, ansonsten gute Umsetzung! :)

    Vielen Dank für dein Feedback, habe mich von diesem Gebäude inspirieren lassen:



    Top Texturen.... gefällt mir sehr.
    So einer Feuerwehrbase wäre ich gerne der Leader.
    Was ich unpassend finde sind die Brunnen... ansonsten nice.

    Vielen Dank für deine Kritik, die Brunnen sind sozusagen als Dekoration gedacht da es sich ja um eine Feuerwache handelt ;)


    Gruß
    Risq

  • Eine Stein Textur generell ist ja nicht verkehrt, einfach mal schauen ob es eine andere gibt die besser zu dem Rot passt und nicht so übertrieben heraus sticht, sofern du magst. :)

    werde ich gleich nochmal schauen, welche Textur sich da am besten eignet.

  • Diese Map finde ich von der Idee (deiner Inspiration) sehr gut, die Umsetzung jedoch... Naja. Erstmal hebt sich die Steintextur viel zu Stark vom roten Rest ab, während im Inneren die Holzverkleidung total unpassend ist. Hinzu kommt noch, dass ich mich frage, warum meist nur die Löschfahrzeuge im inneren zu sehen sind. Warst du schonmal in einer Wache? Da gibt es einen Aufenthaltsraum, neben den Fahrzeugen findet man Regale mit Utensilien, Spinde, etc. pp.


    Alles in allem finde ich die Idee gut, Umsetzung überzeugt mich leider überhaupt nicht.


    //Edit: Um es ganz genau auf den Punkt zu bringen: Man sieht dieses große Feuerwehrgebäude. Es sieht schick aus. Man betritt es und man sieht zwei mickrige Regale, inkl. der Löschfahrzeuge. Geil, da wär ich auch liebendgern Leader der FW. Hab ja alles, was ich für den Job brauche (Löschfahrzeuge). Atmosphärisch ist das innere deshalb trotzdem nicht.

    "I believe if you're going to criticise the creative content of others, bring a creative solution to the table with you."

    Einmal editiert, zuletzt von walt0n96 ()

  • Hallo @xdsgnd,
    dies ist lediglich ein Exterior mit betretbarer Garage, daher habe ich auch innen sowie außen einen Eingang dazu gemacht, da es dazu noch ein Interior in nächster Zeit geben wird.
    Dort sind dann natürlich auch diese oben genannten Utensilien beinhaltet wie Auskunft, Ankleide, Besprechungsraum, Briefing-Room & Co.
    Ich bedanke mich trotzdem für deine konstruktive Kritik.


    Gruß
    Risq

  • Ganz cool aber irgendwie nicht besonderes auch wiederum.


    Wenn du schon den ganzen tag zuhause hockst und mappen willst, dann tu uns den gefallen und dir selbst, veröffentliche maps nicht nach nem ersten Entwurf lass dir dafür doch mal ruhig 5 stunden länger zeit....mir kommt es so vor als ob du alles hecktisch machst damit du so schnell wie möglich fertig bist....achte mehr auf deine map als auf deine stopuhr!


    Finde es ja ganz schön und nett das du so mappen liebst aber 3 stunden billo entwürfe sind auch nichts besonderes.
    Mach ruhig ne map 1-2 Tage lang lass dir ne pause dazwischen und guck dir die map immer mal wieder an, du wirst immer was zum verbessern finden

  • @Risq Du sagst es. Es ist ein Exterior mit betretbarer Garage. Dann füll die Garage doch auch bitte auf. So kommt man nun hinein und... ja. Du verstehst mich ;) Ich muss @Fancy auch irgendwo recht geben. Ich finde auch, dass du deine Maps viel zu hastisch raushaust. Beziehungsweise... du hast geschickte Hände, das ist nicht das Problem, aber vor allem bei der Texturierung solltest du dir mehr Zeit nehmen und dir auch mehr Gedanken machen (Ist ja auch nicht die erste Map, die ich von dir "Bewerte" und die Texturierung anspreche).


    Ich hoffe du nimmst diese Kritiken nicht persönlich o.Ä. Möchte dir wirklich nur Feedback geben und dir aufzeigen, was du besser machen könntest.

    "I believe if you're going to criticise the creative content of others, bring a creative solution to the table with you."

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Vielen Dank für eure Kritik, bei dieser Map habe ich mir nicht zuviele Gedanken gemacht, da ich mit den Gedanken spiele diese Map zu veröffentlichen.
    Werde erstmal 2 Tage Pause machen sozusagen wegen Wochenende & Co.


    Gruß
    Risq

  • Vielen Dank für deine Kritik, war lediglich als kleine Feuerwache geplant. Werde diese veröffentlichen, da es nichts besonderes ist^^


    Gruß
    Risq