| gameserver-sponsor.me | Alles richtig aber Server stürzt nach start direkt ab

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Moin Brotfische,


    wie man im Titel lesen kann hab ich ein problem auf meinem Testserver auf gameserver-sponsor.me.
    (Linux server)
    sobald ich im editor bei den plugins als endung .so eingebe geht der server nicht auf aber trotzdem kommt in den logs das alle plugins
    geladen werden dann geht er wieder aus.



    und nach Starte den Server gehts nicht weiter, d.h. genau ab diesen Zeitpunkt geht der Server aus. (Logs anschauen, dann versteht ihr diesen Satz.)


    Ich hoffe einer von euch kann mir schnell und simpel helfen.


    Mit freundlichen Grüßen :P

  • Er crasht während er mysql_connect ausführt.


    Tjoaa könnten wir da mal den Code sehen?


    Das wird unter OnGameModeInit aufgerufen :)

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

  • ist das richtig was du sehen wolltest?

    Jaa...jetzt ist die Frage, was in den Makros steht.


    Beim host solltest du localhost oder 127.0.0.1 verwenden.


    Und beim ganzen Rest musst du schauen, dass er nicht mit Zahlen anfängt und keine gefährlichen Sonderzeichen wie ' oder " oder < oder > oder / drinnen sind.

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

  • @Kaliber hast du evtl. teamviewer? wenn ja komm mal auf unsren TS: 195.4.16.14:10041


  • Versuch mal mit 127.0.0.1 im Host, das klappt manchmal.


    Kann leider nicht auf den Ts³ kommen, bin noch beschäftigt nebenher.


    Andernfalls stelle sicher, dass die MySQL DB existiert und natürlich auch der user ^^

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

  • online hab ich zu der Version irgendwie nur noch was gefunden, tausch mal Datenbank und Passwort.


    Eventuell geht es dann, wenn nicht empfehle ich dir so oder so, mal zu einer neueren MySQL-Version zu updaten ^^

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Das ist nicht mal eben so getan mit einfach neu einfügen.


    Da musst du im Skript viele Dinge ändern, je nachdem wie es geskriptet worden ist :)


    Kann dir ansonsten leider nicht helfen hatte diesen Fehler noch nie, eventuell quälst du dich mit der Fehlermeldung mal durch google :)

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S