(RC4) SA-MP 0.3.8 Release Candidate veröffentlicht!

  • Nun ja... 1. Kann man die Minimap & Map nicht wirklich nutzen, wenn man custom Maps verwendet ;)
    2. Wird durch das Zusammenlegen von Objekten die Details minimiert. Man muss auf die Kollision achten. Außerdem bedeuted das mehr Aufwand. Und es frisst trotzdem mehr Performance. Sonst könnte man auch die Komplette SA Map als ein Objekt behandeln.
    3. Gibt es auch außerhalb der Map ein Limit bzw. Grenzen, also ist man auch wieder gebunden
    4. Streamt alles der Server, somit kann es auch mal zu Glitches kommen, wodurch man auch mal schnell unter der Map hängen kann - finde ich jetzt nicht sehr optimal


    Alles in allem ist es zwar sehr schön und custom Maps sind möglich, aber mit Einschränkungen und noch nicht optimal ausgeklügelt.

  • *
    Die Mini Map kann man sich selber gestalten oder eine Übersichtskarte.
    Genauso kann man die Map einfach höher legen was das Wasser und das Geräusch beseitigen sollte es ist ja schließlich nur ein Example.
    Also ein wenig Arbeit muss man sich schon machen mit Copy & Paste kommt man eh nie weit.

    „Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein.“
    - Mahatma Gandhi

    Einmal editiert, zuletzt von Dog ()

    • Offizieller Beitrag

    Wird durch das Zusammenlegen von Objekten die Details minimiert. Man muss auf die Kollision achten.

    Genaugenommen hat das Rockstar mit GTA SA nicht anders gemacht. Es gibt, so weit mir bekannt, eine maximale Anzahl der Polygone die San Andreas handlen kann (wenn ich mich nicht täusche),
    diese sollte man nicht überschreiten. Also sind 6 Bäume als Objekt kein Problem. Ob die Kollision dadurch beeinträchtigt wird, weiß ich nicht, dass müsste man mal ausprobieren. Ich vermute aber nicht,
    da die meisten tools, wenn man es denn so möchte, die Kollision für die meshes berechnet.



    Das einzigste was das Update bringt ist das man neue Skins einfügen kann.

    Es geht auch gar nicht darum mit den Objekten unbedingt ganze Maps einzufügen. Grade in Sachen Roleplay/Reallife kann man damit richtig viel anfangen.
    Man kann damit ganz neue Texturen in das Spiel einbringen, Objekte mit Bildern erstellen, welche man in Textdraws benutzen kann (wobei hier txds besser wären).


    Ich habe es noch nicht ausprobiert, aber bewegliche Objekte sind bestimmt auch möglich. Ich hatte vor einen Vogel zu erstellen, welches die Flügeln schlägt und diesen dann
    über die Stadt kreisen zu lassen. Damit kann man dann so einen "Vogel-Blick" (wie in manchen Spielen) erzeugen, was dann besser aussieht, als wenn da nur ein Klotz oder gar nichts umher schwebt.


    Gibt also noch viele andere Anwendungsmöglichkeiten. Wenn man Lust und Zeit hat, dann könnte man ein Skin erstellen, welcher nur eine Unterhose an hat und für diesen Skin verschiedene Haare, Gesichter und Kleidung erstellen.
    Beansprucht bestimmt eine menge Zeit, würde sich aber lohnen. Finde ich.



    P.S. Dein Name verursacht Fehler bei der Bearbeitung von Beiträgen.. :D

  • Vice City Map ist der größte Dreck.
    Mini-Map nicht brauchbar, die ganze Zeit das Wasser Geräusch im Hintergrund. Dann steht zwischendurch die Map unterwasser.


    Das einzigste was das Update bringt ist das man neue Skins einfügen kann.

    Die Vice City Map wurde nur als Stress-Test eingefügt um mögliche Fehler zu finden und nicht um eine Perfekte Vice City Kopie zu erzeugen. Jeder kann selbst eine Map modellieren die dann genau passt... wie @Dog schon sagte 'mit Copy&Paste' kommt man eben nicht zu dem gewünschtem Ergebnis ;)

  • Ich bin schon aufn Stabilen Server release von der Version gespannt.

    Man sogar dann auch mal Smartphones mit einbringen oder halt diese Flachbild monitore statt immer das selber zsm. zu basteln und hinterher zu texturieren im Mapeditor. Das mit den Skins find Ich eine Super Idee von dir somit kann man ja die sogenannte Charaktergestaltung in der Art von GTA V mit einbauen. In dem Sinne von (Klamotten, Accessoires usw...).

  • Wann wird es für Fahrzeuge kommen 2023?
    Wieso macht er es nicht direkt für die Fahrzeuge auch....

    Warum nicht einfach mal freuen, dass sowas cooles eingeführt wird? Warum immer direkt alles runter ziehen?

    Ich denke es liegt einfach an seinem Charakter.
    Wer würde schon seine Freizeit für mehrere Tausend Spieler nicht opfern?
    Und Geld kommt auch mehr als wir uns denken können.

    Was hat das bitte mit seinem Charakter zutun? Man muss doch nicht direkt persönlich werden und versuchen laienhaft irgendwie den Charakter des Menschen zu analysieren, das ist lächerlich. Es ist doch völlig irrelevant, wieviele tausend Spieler da warten. Seine Freizeit ist auch nicht weniger wert als Millionen Spieler. Wenn man keine Lust mehr hat oder es im Gegensatz zu früheren Verhältnissen auch nicht mehr wirklich wirtschaftlich ist, steht es ihm doch nur zu offen die Reißleine zu ziehen, oder nicht?

  • Warum nicht einfach mal freuen, dass sowas cooles eingeführt wird? Warum immer direkt alles runter ziehen?


    Was hat das bitte mit seinem Charakter zutun? Man muss doch nicht direkt persönlich werden und versuchen laienhaft irgendwie den Charakter des Menschen zu analysieren, das ist lächerlich. Es ist doch völlig irrelevant, wieviele tausend Spieler da warten. Seine Freizeit ist auch nicht weniger wert als Millionen Spieler. Wenn man keine Lust mehr hat oder es im Gegensatz zu früheren Verhältnissen auch nicht mehr wirklich wirtschaftlich ist, steht es ihm doch nur zu offen die Reißleine zu ziehen, oder nicht?

    Mein Gott, danke - einfach nur DANKE! Ich habs mir echt verkniffen die beiden Sachen zu kommentieren, die Du kommentiert hast - besser haette ichs nicht ausdruecken koennen.

  • Warum nicht einfach mal freuen, dass sowas cooles eingeführt wird? Warum immer direkt alles runter ziehen?

    Was hat das bitte mit seinem Charakter zutun? Man muss doch nicht direkt persönlich werden und versuchen laienhaft irgendwie den Charakter des Menschen zu analysieren, das ist lächerlich. Es ist doch völlig irrelevant, wieviele tausend Spieler da warten. Seine Freizeit ist auch nicht weniger wert als Millionen Spieler. Wenn man keine Lust mehr hat oder es im Gegensatz zu früheren Verhältnissen auch nicht mehr wirklich wirtschaftlich ist, steht es ihm doch nur zu offen die Reißleine zu ziehen, oder nicht?

    Jeder hat seine eigene Meinung, entweder kannst du sie respektieren oder lasse es.
    Ich sehe es anders fertig ;=)
    Klar liegt es an der Person selbst, das sollten aber auch alle SAMP Spieler die von Anfang dabei sind wissen ;=) Klugscheißen kann ja jeder, aber später schreien *** AAAAA PRIVATLEBEN FREIZEIT HILFE ****HEUL*****
    Alles aus dem Team schmeißen den Baba Spielen und jetzt heißt das seine Freizeit opfern?? hahahah ich bekomme ein zum lachen.
    Dan sollte man Leute bei der Entwicklung dabei haben wenn man Freizeit will und keine zeit hat.
    Also komm mir hier nicht mit Freizeit an. <X
    Habe ich keine zeit und möchte mich mehr und Privateleben kümmern stelle ich in meine Firma jemanden an.


    @Slider Kümmer du dich lieber um deinen leeren Server ;=) Vllt bekommst du dank dem Coolen Update Paar User.

    Einmal editiert, zuletzt von Exclusive FiveM Scripts ()

  • Kümmer du dich lieber um deinen leeren Server ;=) Vllt bekommst du dank dem Coolen Update Paar User.

    Oh, da ist jetzt aber jemand mürbe :D Vielleicht machst Du Dich ja am besten Mal mit dem Begriff "Public Testserver" vertraut und erörterst dann, weshalb da keiner drauf ist :rolleyes: Oh ja richtig!!!! Es ist ein Testserver. Aber das konntest Du ja als vernünftiger Breadfish User nicht wissen. Steht ja auch nur im Servernamen. Nichtmal ich bin da drauf und kein Mensch erwartet, dass das ueberhaupt jemand drauf geht. Das Projekt ist auch nichtmal online 8o


    Aber gut gekontert, ich verzieh mich zurück in mein Kämmerchen und werde mit meinen Stofftieren über diese Situation sprechen :thumbup:


    Ach Rocky, Du bist einfach so ein richtiger GUCCI :)



    //Edit:
    Hostname: .: City of SA :. - Public Testserver


    Sorry, dass ich das zu undeutlich für deine geschulten SA:MP Augen markiert habe :(


    //Edit 2: Wort verbessert.

    Einmal editiert, zuletzt von linux_ ()

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • SA-MP 0.3.8 RC


    Updates:


    SA-MP 0.3.8 RC3-4 Client update


    - "FreeTXDs" was removed from the F5 screen as it was crashing some players.


    SA-MP 0.3.8 RC3-3 Client update


    - More dff/txd validation.



    Other fixes since 0.3.7


    - The radar outline should now scale properly in widescreen resolutions.
    - A bug introduced to PlayerPlaySound with sound ID 0 should be fixed.
    - Actors should now be able to rotate again.



    http://forum.sa-mp.com/showthread.php?t=644105

  • Und jetzt noch mal bitte auf Deutsch :D?


    Bin nicht so gut in Englisch hahaha

    SA-MP 0.3.8 Veröffentlichungs Kandidat


    Neuerungen:


    SA-MP 0.3.8 RC3-4 Klient Neuerung


    - "FreeTXDs" wurde vom F5-Fenster entfernt aufgrund von Spielabstürzen bei einigen Spielern.


    SA-MP 0.3.8 RC3-3 Klient Neuerung


    - Höhere dff/txd Validierung



    Andere Fehlerbehebungen seit 0.3.7


    - Die Außenlinie des Radars sollte sich nun ordnungsgemäß in Widescreen (16:9, 21:9 etc.) Auflösungen anpassen.
    - Ein Fehler der mit SpielerSpielKlang eingeführt wurde, der sich um ID 0 handelt wurde behoben.
    - Aktoren sollten sich nun wieder drehen. (Nicht zu verwechseln mit Spinbot!!)



    forum.sa-mp.com/showthread.php?t=644105



    Ist das Übersetzung genug für dich?
    Kapiere nicht wieso man sich eine Englische Scriptsprache, eine Englische Modifikation etc. vornimmt wenn man kaum Englisch kann. xdd

  • Ist das Übersetzung genug für dich?
    Kapiere nicht wieso man sich eine Englische Scriptsprache, eine Englische Modifikation etc. vornimmt wenn man kaum Englisch kann. xdd

    Du musst es ja nicht Übersetzen es hat dich keiner dazu gezwungen.
    Es ist hier übrigens eine deutschsprachige Community soweit ich mitbekommen habe mit deutschen Wiki, Anleitungen etc. und du bist auch hier registriert.

    „Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein.“
    - Mahatma Gandhi

    Einmal editiert, zuletzt von Dog ()

  • Ist das Übersetzung genug für dich?
    Kapiere nicht wieso man sich eine Englische Scriptsprache, eine Englische Modifikation etc. vornimmt wenn man kaum Englisch kann. xdd

    Dankeschön..


    Ich kann Englisch, aber nicht so gut :)

    - The radar outline should now scale properly in widescreen resolutions.

    Diesen Satz hab ich nicht verstanden.


    Mehr transparents zu der Community!
    Aber bitte künftig: Transparenz und nicht Transparents