LG G6 Fastboot

  • Moin Leute, gibt es jemanden der Fastboot am LG G6 angewendet hat?
    Wenn ja, könnte mir einer dabei helfen?


    Problem ist bei mir, das wenn ich CMD öffne und dort die Befehle eingebe mein LG dann bootet aber sobald ich im Bootmenu bin kein einzigen Befehl mehr annimmt.
    Eventuell hatte ja jemand das gleiche Problem und könnte mir dabei helfen, wäre Nice. :thumbup:


    Gegoogelt habe ich auch, finde aber irgendwie nichts was mir helfen könnte.


    Gruß
    DNY.

    Grüße
    DenniYo.

  • Blöde Frage, aber hast du die Fastboot Treiber richtig installiert ?


    Den Befehl zum booten ins Fastboot gibst du ja über ADB und wenn er plötzlich im Fastboot Keine Commands mehr annimmt dann ist der Treiber wahrscheinlich nicht richtig installiert.

  • Blöde Frage, aber hast du die Fastboot Treiber richtig installiert ?


    Den Befehl zum booten ins Fastboot gibst du ja über ADB und wenn er plötzlich im Fastboot Keine Commands mehr annimmt dann ist der Treiber wahrscheinlich nicht richtig installiert.

    Ehm, ja installiert habe ich den Fastboot.
    hab ne Verknüpfung aufm Desktop namens "Minimal ADB and Fastboot" ist ne .exe datei die öffnet dann die Eingabeaufforderung und dort kann ich dann die Commands eingeben funktioniert leider auch nicht..

    Grüße
    DenniYo.

  • Je nachdem was zu vor hast kann dir das Tool vielleicht helfen: https://forum.xda-developers.c…nlocktwrpfactory-t3674088


    Notfalls kannst du damit auch alle nötigen Treiber noch Mal neu installieren :)

    Ich muss meine Device-ID auf der Seite von LG eingeben aus dem Grund müsste ich erstmal mit dem Bootloader das booten.
    Es ist alles installiert, dein Tool was du grad gesendet hast habe ich jetzt auch ausprobiert, leider ohne Erfolg.
    Jedesmal wenn ich den Booten will über das Tool kriegt das Tool (Keine Rückmeldung..)
    Oder dauert es solange bis sich der PC mit dem LG verbunden hat? 8|
    Ich gibs auf. ^^


    Danke dir trotzdem.

    Grüße
    DenniYo.

  • Klingt für mich immernoch nach nem Fehlerhaften Fastboot treiber.
    Das Handy wird ja erkannt solange es normal angeschlossen ist und auf ADB reagiert es ja auch.


    Aber wenn der Fastboot treiber nicht (oder nicht richtig) installiert ist, dann erkennt der PC dein Handy halt nicht wenns im Fastboot ist, ergo keine Verbindung.


    Musst halt wissen, dass (Android) Smartphones nicht nur einen Treiber brauchen.
    Neben Treibern für MTP (Dateiübertragung etc.), ADB und weiß der Geier was noch alles brauchst du halt auch nen Treiber für Fastboot.
    Dein Smartphone ist quasi (vereinfacht gesprochen) ein anderes Gerät, nämlich kein Smartphone mehr sondern ein Fastboot Device.
    Deshalb muss dein PC nen Treiber haben damit er weiß wie er mit dem Gerät quatschen muss. ^^


    Hoffe das ist so verständlich.