Funkfernbedienung nachkaufen?

In 10 Minuten startet der nächtliche Backupvorgang! Es kann währenddessen (ca. 10 Minuten) zu Einschränkungen bei der Nutzung des Forums kommen
Weitere Infos findet ihr im Thema Backup des Forums
  • Hallo zusammen,


    ich habe mir am Wochenende ein neues Auto geholt, wo allerdings die Fernbedienung für die ZV nicht mehr vorhanden ist.
    Ist für mich jetzt auch kein Weltuntergang, aber hin und wieder hat das ja doch leichte Vorteile.


    Ich habe bei Amazon schon geschaut, es scheint definitiv Fernbedienungen zu geben, die man für sein Auto kaufen kann,
    allerdings habe ich null Plan von sowas und möchte da jetzt auch nicht ins Klo greifen.


    Gesucht ist eine Funkfernbedienung fürs Auto, die das Auto auf und abschließen kann. Kofferraum o.Ä. ist nicht nötig.


    Das Fahrzeug ist ein Peugeot 306, Bj 2000, HSN/TSN 3003/837


    Kennt sich da vielleicht jemand aus und kann mir da sagen, was für eine Fernbedienung ich da kaufen kann?
    Falls noch andere Infos über das Auto gebraucht werden dafür bitte bescheid sagen ;)


    Danke :)


    Mein CS:GO Server: 62.75.168.39:27016


    Ich bin so hungrig, dass ich vor lauter Durst nicht weiß, was ich rauchen soll - so müde bin ich!
    Freedom is just another word for 'Nothing left to lose'

  • Soweit ich weiß kannst du das nur bei einer Peugeot Werkstatt machen lassen. Es gibt aber Alternativen wie z.b bei Amazon wo du an deinen Türen die Technik wechseln musst. Das ist eigentlich zum nachrüsten für ältere Autos gedacht.

  • Bullshit. Da der Peugeot 306 in dem BJ mit Infrarot arbeitet, reicht es den originalen Schlüssel einzuführen und die Zündung anzumachen. Die Fernbedienung dann ein paar mal in der Nähe vom Infrarotempfänger betätigen, Zündung ausmachen und voilà. Dürfte gekoppelt sein.


    PS: Dürfte sich auch im Handbuch finden wie du einen neuen Schlüssel anlernst
    /E
    Voraussetzung dafür ist allerdings, dass du einen Schlüssel für die Zündung hast und einen an der Fernbedienung. (Klappt zwar auch ohne den Schlüssel an der FB, sollte aber schon sein )

  • Du kannst dir Theoretisch eine neue ZV selbst einbauen wird billiger sein als eine Peugeot Werkstatt., in diesem fall wirst du immer eine 2. fernbedinung mit dir tragen da du die im Originalen Schlüssel nicht ohne weiteres Austauschen kannst( wegfahrsperre )
    Da diese ein Kleiner Chip ist der mit deinem Zündschloss in Verbindung tritt sobald sie in einer Nähe sind, bzw der Schlüssel im Zündschloss ist desweiteren kannst du eine selbst eingebaute auch dann selbständig anlernen erfordert alles nur gedult die du mit Bringen musst.


    Oder du versuchst er die Methode von N0SKILL

  • Ich glaube ich habe mich vielleicht missverständlich ausgedrückt: Ich will nicht wissen WIE ich eine FB für die ZV anlerne, sondern möchte eine kaufen. Es gibt bei Amazon ja eine vielfältige Auswahl dafür, da der Originalschlüssel leider nicht mehr vorhanden ist. Ich habe NICHT vor, mir einen 400€ Schlüssel von Peugeot zu kaufen, nur damit Peugeot drauf steht. Aber wie ja bereits gesagt wurde, arbeitet das Teil noch mit Infrarot. Ich habe allerdings leider nicht so viel Ahnung davon und weiß daher nicht WELCHE FB ich kaufen müsste, damit diese auch definitiv funktioniert und genau dabei benötigt ich Beistand ;)


    Mein CS:GO Server: 62.75.168.39:27016


    Ich bin so hungrig, dass ich vor lauter Durst nicht weiß, was ich rauchen soll - so müde bin ich!
    Freedom is just another word for 'Nothing left to lose'

  • Uuuups, okay. Also: Erweiterungsteile (auch Schlüssel) von externen Herstellern sind leider nur sehr schwer bis garnicht mit der ZV zu koppeln, ohne entsprechende Empfänger an das Steuergerät und den ZV-Motor anzuschließen. Heißt dann Batterie abklemmen, Steuergerät und ZV freilegen, Abdeckungen lösen, Kabel abklemmen und Empfänger irgendwo zwischenklemmen.
    Hast du nen Schrottplatz in der Nähe? Das einfachste wäre es von da eine originale, wenn auch gebrauchte, funktionstüchtige, Fernbedienung für ein paar Euronen zu kaufen. Ansonsten mal auf Ebay probieren, da verkauft die sicher auch jemand. Ansonsten bleiben leider nurnoch teure Originalteile von Peugot, oder der zeitaufwändige, komplizierte Weg über Fremdfirmen den ich oben beschrieben hab. :D
    Liebe Grüße

  • Hast du nen Schrottplatz in der Nähe? Das einfachste wäre es von da eine originale, wenn auch gebrauchte, funktionstüchtige, Fernbedienung für ein paar Euronen zu kaufen.

    Oh, na klar. Auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen. Danke, werde direkt mal alle unsere Schrottis in der Umgebung anrufen, in der Hoffnung, dass noch jemand einen Schlüssel hat :D
    Manchmal sieht man die logischsten Dinge nicht xD


    Mein CS:GO Server: 62.75.168.39:27016


    Ich bin so hungrig, dass ich vor lauter Durst nicht weiß, was ich rauchen soll - so müde bin ich!
    Freedom is just another word for 'Nothing left to lose'

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Kauf dir einfach einen gebrauchten bei ebay(-kleinanzeigen). Hab ich auch so gemacht gehabt.
    Evtl musst du nur darauf achten ob das Spenderfahrzeug eine Diebstahlwarnanlage hat, und
    du keine hast (Kompatibilität). Ich hab nämlich das Problem das die FFB von einem KFZ mit DWA
    nicht an einem ohne DWA funktioniert :S:whistling: Aber egal hab genug schlüssel.


    Und du müsstest evtl auf die Wegfahrsperre achten. Ob du einen Transponder im Schlüssel hast.
    Weil sonst geht das Auto ja nicht an, und das "kann" nur Peugeot.

  • Starten würde ich das Auto vermutlich eh ganz normal über den alten Schlüssel, das wäre ja keine Schwierigkeit. Mir geht es tatsächlich nur darum, das Auto öffnen zu können, ohne den Schlüssel in die Tür stecken zu können. Ist halt manchmal ganz nett, wenn man Einkäufe mit sich schleppt oder so ;)


    Mein CS:GO Server: 62.75.168.39:27016


    Ich bin so hungrig, dass ich vor lauter Durst nicht weiß, was ich rauchen soll - so müde bin ich!
    Freedom is just another word for 'Nothing left to lose'