VW Polo

  • Guten Tag,


    und zwar ist bei meinen VW Polo die rechte Feder gebrochen. Dies wird erst in einer Woche repariert und ich wollte heute Reifen wechseln passiert etwas mit der Feder ?

  • Reifen wechseln funktioniert schon, jedoch ist es V**** gefährlich, mit der gebrochenen Feder herumfahren, es kann dich Kippen etc, jenachdem wo du hin musst, Autobahn? oder wo auch Immer... Bin Automobilfachmann.



    Independent Reallife

    This is it!
    Independent Reallife ein deutschsprachiger San Andreas Multiplayer Server.
    [wiki][/wiki]

  • Reifen wechseln funktioniert schon, jedoch ist es V**** gefährlich, mit der gebrochenen Feder herumfahren, es kann dich Kippen etc, jenachdem wo du hin musst, Autobahn? oder wo auch Immer... Bin Automobilfachmann.

    also kann ich Reifen wechseln ohne das die Feder rauskommt oder sonstiges passiert?

  • also kann ich Reifen wechseln ohne das die Feder rauskommt oder sonstiges passiert?

    Ist eine Feder gebrochen, ist das Weiterfahren durchaus möglich. Der Fahrkomfort lässt jedoch deutlich zu wünschen übrig. Zudem fühlt sich das Auto etwas schwammig an. Das größte Problem ist allerdings, dass der Stoßdämpfer übermäßig belastet wird, weil ihn die gebrochene Schraubenfeder nicht mehr unterstützt. Dadurch entsteht ein hoher Verschleiß am Stoßdämpfer. Ist beim Auto eine Feder gebrochen ist Weiterfahren also nicht unbedingt empfehlenswert. Vielmehr sollte die Möglichkeit zur Reparatur der gebrochenen Feder genutzt werden. Mit dem Auto kann selbst zur Werkstatt gefahren werden, um die gebrochene Feder wechseln zu lassen. Ich würde aber zur Sicherheit gleich die Feder mitwechseln lassen! Weil sonst (kann) muss aber nicht, kommt euch die Feder in der Garage entgegen.



    Independent Reallife

    This is it!
    Independent Reallife ein deutschsprachiger San Andreas Multiplayer Server.
    [wiki][/wiki]