Grundlagen um Server zum Laufen bringen

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hey Leute ich habe mal damals vor 1 Jahr oder bissle länger mal versucht bisschen was zu scripten und habe mich mit Pawno auseinandergesetzt. Nach einer Zeit hatte ich auch den Server zum laufen gebracht. Ich brauche aber jetzt einen der mir Zeigt wie ich gratis einen Server mit einer IP machen so dass es nicht über meinen Host läuft versteht ihr wie ich es meine.


    Außerdem wie heißt dieses Programm nochmal um das Script auf den Server zu übertragen?

  • Hey Leute ich habe mal damals vor 1 Jahr oder bissle länger mal versucht bisschen was zu scripten und habe mich mit Pawno auseinandergesetzt. Nach einer Zeit hatte ich auch den Server zum laufen gebracht. Ich brauche aber jetzt einen der mir Zeigt wie ich gratis einen Server mit einer IP machen so dass es nicht über meinen Host läuft versteht ihr wie ich es meine.


    Außerdem wie heißt dieses Programm nochmal um das Script auf den Server zu übertragen?

    Du hast einen Host? Warum nutzt du diesen nicht?
    Aber anders kannst du z.b. auf deinem PC den Server laufen lassen du musst dir nur den Port Freischalten in deiner Box und deiner Firewall.
    Damit hast du keine weiteren Kosten außer deiner Stromrechnung und Internetrechnung

  • Du hast einen Host? Warum nutzt du diesen nicht?

    Hat er doch geschrieben, dass er es nicht über seinen Host machen möchte. Sprich, er will seinen PC nicht 24/7 laufen lassen...


    Also es gibt viele Foren wo du kostenlos Testserver erwerben kannst, hier mal ein Beispiel: https://ultra-h.com
    Einfach mal googlen ;)


    Und das Programm nach dem du suchst heißt denke ich mal Filezilla, wobei es da natürlich noch mehr gibt, wie z.B. WinSCP :)

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

  • Hat er doch geschrieben, dass er es nicht über seinen Host machen möchte. Sprich, er will seinen PC nicht 24/7 laufen lassen...
    Also es gibt viele Foren wo du kostenlos Testserver erwerben kannst, hier mal ein Beispiel: https://ultra-h.com
    Einfach mal googlen ;)


    Und das Programm nach dem du suchst heißt denke ich mal Filezilla, wobei es da natürlich noch mehr gibt, wie z.B. WinSCP :)

    sorry ich habe unter host verstanden das er einen server hat

  • Hey Leute ich habe mal damals vor 1 Jahr oder bissle länger mal versucht bisschen was zu scripten und habe mich mit Pawno auseinandergesetzt. Nach einer Zeit hatte ich auch den Server zum laufen gebracht. Ich brauche aber jetzt einen der mir Zeigt wie ich gratis einen Server mit einer IP machen so dass es nicht über meinen Host läuft versteht ihr wie ich es meine.


    Außerdem wie heißt dieses Programm nochmal um das Script auf den Server zu übertragen?

    Die ersten beiden sind Top Sponsoren.
    https://www.google.de/search?q…id=chrome-mobile&ie=UTF-8

  • Kann auch nur servertux.net empfehlen. Super Support, Super Server und dazu sind sie Server schnell verfügbar.


    Außerdem wie heißt dieses Programm nochmal um das Script auf den Server zu übertragen?


    Entweder Filezilla oder WinSCP, was dir besser gefällt.