libstdc++.so / GLIBCXX_3.4.19 nicht gefunden

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Guten Tag liebe Leute,


    heute wollte ich meinen Server auf ein Linux System überspielen. Leider musste ich feststellen das hierbei noch ein Fehler unterläuft aufgrund von dem Mysql Plugin. Scheinbar kann er irgendetwas nicht laden. Hat einer eine Idee woran das liegen kann ? Die Serverlog gibt folgendes aus


  • Ergibt folgendes


    Code
    root@vps-zap329891-1:~# dpkg --add-architecture i386
    root@vps-zap329891-1:~# apt-get install libstdc++6:i386
    Reading package lists... Done
    Building dependency tree
    Reading state information... Done
    libstdc++6 is already the newest version.
    0 upgraded, 0 newly installed, 0 to remove and 0 not upgraded.
    root@vps-zap329891-1:~#


    Somit schon vorhanden

  • Dann mal die ganzen Update Befehle durch und versuch mal das repository:


    Code
    sudo add-apt-repository ppa:ubuntu-toolchain-r/test 
    sudo apt-get update
    sudo apt-get upgrade
    sudo apt-get dist-upgrade

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

    • Offizieller Beitrag

    Da nicht, hättest du spätestens gemerkt beim Eingeben des ersten Befehls da Debian keine PPA-Repos kennt


    In deinem Fall reicht ein einfaches apt update; apt upgrade -y; apt dist-upgrade -y


    „Nicht das, was du nicht weißt, bringt dich in Schwierigkeiten, sondern dass, was du sicher zu wissen glaubst, obwohl es gar nicht wahr ist.“
    Mark Twain

    ---
    ICH BIN NUR HIER UM LEUTE ANZUSCHREIEN

  • Ah sry, nicht richtig gelesen dass es um Debian geht :D


    Falls es nach den Update Befehlen nicht geht, versuch eine andere Version, wie libstdc++6-4.7-dev oder libstdc++6-7-dbg

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

  • Beitrag von BreadScript ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: unnötig bei überlegung ().
  • Bringt leider genausowenig

    Da nicht, hättest du spätestens gemerkt beim Eingeben des ersten Befehls da Debian keine PPA-Repos kennt


    In deinem Fall reicht ein einfaches apt update; apt upgrade -y; apt dist-upgrade -y

    Das erste hatte ich installiert problem besteht aber weiterhin. Das oder kann garnicht erst gefunden werden

    Ah sry, nicht richtig gelesen dass es um Debian geht :D


    Falls es nach den Update Befehlen nicht geht, versuch eine andere Version, wie libstdc++6-4.7-dev oder libstdc++6-7-dbg

    • Offizieller Beitrag

    Dann verwende doch schon wie oben genannt die static Version des Plugins


    https://github.com/pBlueG/SA-M…41-4-Debian-static.tar.gz


    edit: mit der Version auch nochmal den Gamemode neu compilen

  • Gerne



    scheint die benannte Version nicht drin zusein

  • Ich habe gute Nachrichten. Bei mir hat es nun geklappt. Ich kann den Server nun verwenden. Es ist ein 64 Bit Betriebssystem für die R41 notwendig. Ich hatte allerdings ein 32 Bit Betriebssystem.


    Ich bedanke mich Recht herzlich bei allen Leuten die mich um diese späte Zeit unterstützt haben und wünsche euch alles Gute

  • guten Tag.


    Ich habe das gleiche Problem und auch noch keine Lösung und schon einiges ausprobiert es kommt immer:
    [13:42:33] Loading plugin: mysql.so
    [13:42:33] Failed (/usr/lib/i386-linux-gnu/libstdc++.so.6: version `GLIBCXX_3.4.19' not found (required by plugins/mysql.so))

    Das Originale SOR ( Street´s of Reallife ) seit 03.10.2009