Audi A3 8V Soundsystem

  • Hallo Community,


    vor ca. 3 Monaten hab ich mir einen Audi A3 Baujahr 2013 gekauft.... Nun habe ich folgendes Problem, wenn ich die Höhe des Tones einstelle und diese auf ganz hoch stelle und den Bass auf 0 lasse und die Musik auf voll drehe ist das viel zu leise... Ich bin jetzt nicht so einer wo mit wahnsinns krach rumfährt, aber von dem Soundsystem bin ich etwas enttäuscht.... Sobald ich den Bass dann noch auf die höchste Stufe stelle und dann ein Bass in der Musik zu spüren ist, kommt nur noch Bass und kaum noch Klang.... Was kann ich dagegen machen? Hatte einen A4 Avant Baujahr 2016 mal als Ersatzfahrzeug und dort was das Soundsystem perfekt... Gibt es eine Möglichkeit aus dem leisen teil etwas lautes zu machen?


    MfG


    Moritz

  • Beitrag von k31 ()

    Dieser Beitrag wurde von seegras aus folgendem Grund gelöscht: Spam ().
  • Moin,


    in den Einstellungen zu spielen ist nicht immer sehr Positiv denn die Lautsprecher die du eingebaut hast unterstützen dies nicht.
    Wir bei unseren Renault Eco 2 haben einen Guten Sound aufgrund der Guten Lautsprecher die auch Gut positioniert sind.


    Oben auf dem Cockpit 2 hochtöner. An beifahrer und fahrer tür tieftöner


    Auf der hinteren sitzbank befinden sich links und rechts jeweils ein mitteltöner. Das gibt den ganzen ein wenig guten Klang (Ohne verstellen von Bass o.ä) also komplett wie das Radio ausgeliefert wird.

    • Offizieller Beitrag

    Sicher dass du den Fader nicht falsch eingestellt hast (also die Verteilung Vorne / Hinten / Links / Rechts?


    „Nicht das, was du nicht weißt, bringt dich in Schwierigkeiten, sondern dass, was du sicher zu wissen glaubst, obwohl es gar nicht wahr ist.“
    Mark Twain

    ---
    ICH BIN NUR HIER UM LEUTE ANZUSCHREIEN

  • Der liegt direkt in der Mitte... am Anfang ist es ja inordnung aber sobald man mal 10 Minuten gehört hat ist es echt leise und manche lieder sind wirklich leise, hab die lieder auch schon versucht hochzustufen aber bringt nix


    Keine Ahnung wieso es bei dir so ist, mein Cousin hat auch einen A3 vom Baujahr 2013 und er hat keine Probleme.
    Der Klang ist mit Bass und höheren Höhen richtig gut wird auch nichts leiser vielleicht stimmt etwas nicht mit deinen Lautsprechern.
    Normal ist es ja nicht das es nach 10 Minuten leiser wird :S

    • Offizieller Beitrag

    Ich arbeite zwar bei Audi, aber eine Diagnose mit so wagen Infos zu stellen ist schwierig



    Fahr einfach mal zu nem Audi Händler und lass mal deinen Fehlerspeicher auslesen

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Alternativ mal prüfen ob die Eingangslautstärke auf niedrig gestellt wurde ?


    Klingt aber nicht nach Standard, ansonsten wenn nichts hilft ganz zum Schluss neues Audiosystem rein. Kannst dich dann gerne melden, helfe dir dann.


    Aktuell baue ich gerade ein neues Helix System mit allem in einen Astra J ST.


    Gruß

    • Offizieller Beitrag

    Du kannst auch den aktuellen A4 nicht mit nem A3 von 2013 vergleichen, das sind zwei komplett unterschiedliche Multimediasysteme (auch wenn sie beide auf den Namen MMI hören ;))


    GaLa = Geschwindigkeitsabhängige Lautstärkeanpassung, gibts im Konzern schon seit Audi 80 / Golf 3, soll die Fahrgeräusche durch sanftes und stufenloses Anheben der Radiolautstärke übertönen


    „Nicht das, was du nicht weißt, bringt dich in Schwierigkeiten, sondern dass, was du sicher zu wissen glaubst, obwohl es gar nicht wahr ist.“
    Mark Twain

    ---
    ICH BIN NUR HIER UM LEUTE ANZUSCHREIEN

  • Bis ich dahin komme hab ich den karren wieder verkauft :D
    Was würde es denn kosten einen subwoofer in den Radkasten zu bauen ( da es ja nun diese Kits gibts braucht man kein Reifen mehr)
    und eventuell neue Lautsprecher, bzw Verstärker an die Lautsprecher

    Hier haben jetzt einige gesagt, dass da etwas nicht stimmt. Bei unsere. A3 war das auch ein super Soundsystem. Fahr doch erstmal in eine Werkstatt.


    Aber nachdem ich so lese, willst Du sowieso nur „bumm bunm“

    Chief Technology Officer (CTO)


    Interesse an folgenden Domains?

    fivemp.de - planet-zoo.de

    Jetzt anschreiben :)

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen