SA-MP etwas aus einer Textdatei auslesen

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo! ich habe eine .txt datei wo Namen drinstehen, die sieht so aus https://pastebin.com/4qBZbfiZ


    Nun möchte ich aus dieser in Datei auslesen ob der Name z.b. "Jonas" vorhanden ist oder nicht



    Ich hab das ganze mit Dini schon versucht aber mir fällt dazu keine brauchbare Funktion ein




    Ich weiss das Dini veraltet ist ^^ ich kann auf MySql Scripten aber das ist eine einmalige Sache von daher ist mir die Perfomance egal

  • Wenn du nur wissen willst ob der Name vorhanden ist, kannst es so einfach machen:


    PS: Die Standard read & write Funktionen sind sehr performant.


    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

  • Hallo! Danke für den Code


    Problematisch ist aber das es ca 310502 Namen in der Datei gibt also 310502 Zeilen diese kann man natürlich unmöglich in den String laden deswegen bekomme ich ingame dann auch "Unknown Command"

  • Achso, sag das doch, dass es so viele sind hahaha xD


    Dann mach es so:


    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S