Server crasht bei Consoleneingabe: gmx

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hey,


    wenn ich den Server in der Konsole mit gmx neustarten möchte, schließt sich dieser einfach und gibt in der Crashinfo folgende info aus:


    Kann mir jemand sagen wo der Fehler liegt?
    Das Script compilet ohne Errors und Warnings und auch MySQL oder sonstiges funktioniert tadellos.
    Der Server läuft auch sonst normal, nur beim Neustart schließt er sich.


    Vielen Dank!

    • Mache ich, habe auch jetzt herausgefunden, dass der Server nur crasht, wenn ein Spieler connected ist.
    • Werde diesen Beitrag gleich editieren


    /e
    :/

    2 Mal editiert, zuletzt von Montecore ()

  • Guten Abend,


    ich würde mal darauf tippen, dass dein dbhandle nicht dass ist, was mysql_close erwartet.
    Laut den zuletzt gemeldeten mysql-pawn repository issues, könnte eine dynamische Server IP Adresse einen solchen Effekt beim
    schließen einer Verbindung haben (wird der Server daheim betrieben ?).


    Teste doch einmal deine MySQL Verbindung ohne GameExit zu schließen, löst er dann die selbe Exception aus?
    Laut deiner Log nutzt du momentan auch noch eine veraltete Version des MySQL Moduls (R34), am besten du hältst auch dieses Modul aktuell
    da es bereits eine R41-4 laut github gibt, sogar für die großen distros vorkompiliert.


    Download hier: https://github.com/pBlueG/SA-MP-MySQL/releases




    // EDIT: Siehe https://github.com/pBlueG/SA-MP-MySQL/releases/tag/R36
    fixed a bug with mysql_close crashing/hanging the server up
    es ist definitiv ein Bug in deiner MySQL Biblothek



    Grüße

    [align=center]
    Mta Script Editor - Work in Progress

    Einmal editiert, zuletzt von Jason_Gregory ()