samp-models.net - Your free SA:MP model hoster

  • Hallo,


    seit dem ersten RC von 0.3.8, habe ich mich dazu entschieden eine Plattform zu erstellen, auf der man seine Custom Models mit anderen SA:MP Projekten teilen kann.


    Webseite: https://www.samp-models.net


    Features:
    * Unendlich viele Projekte (unter dem Begriff "Projekt" verstehen wir ein einzelnes Modell oder eine kollektion von Modellen)
    * Genug Download Server und Speicherplatz, damit wir neue Modelle hosten koennen
    * Projekt Kommentare (muessen zu erst reviewed werden bei unserem Team, bevor sie freigeschaltet werden - wenn ein Account seit 4 Wochen registriert ist, faellt der Schritt weg)
    * Kategorien (um Projekte zu seperieren)
    * Projekt Sterne (vergleichbar mit GitHub - wird heute oder am Montag aktiviert)
    * Alle Projekte werden von unserem Team reviewed, damit wir sicher gehen koennen, dass keine Viren verbreitet werden oder anderen Bloedsinn


    Geplante Features/Aenderungen:
    * Report System (fuer Projekte und Kommentare)
    * Projektsuche ueber Kategorien


    Wir befinden uns erstmal in der Beta Phase, aber die genannten Features sollten eigentlich funktionieren. Solltet ihr Bugs finden, koennt ihr Euch hier im Thread melden oder mir eine PN hinterlassen.


    Solltet ihr Feature Vorschlaege haben, gilt das gleiche wie fuer die Bugs ;)


    //Edit: Der Bug, dass die Lightbox (um Screenshots anzusehen) nicht auftauchte wurde behoben und es wurden jetzt Project Stars (Bewertungssystem wie bei GitHub) hinzugefuegt.

    Einmal editiert, zuletzt von linux_ ()

  • Es wurden Hauptkategorien hinzugefuegt, um besser zwischen Skins und Objekten unterscheiden zu koennen. Bisher gibt es nur ein downloadbares Objekt. Weitere wurden bereits eingesendet und muessen noch vom Team freigeschaltet werden.


    //Edit: Push

    8 Mal editiert, zuletzt von linux_ ()

  • Da war es sogar zuerst ;)


    //Edit:


    Wir haben fuer Server Besitzer ein neues Feature entwickelt. Anstatt Eure Models ueber Euren SA:MP Server zu transferieren und unnoetig Traffic zu erzeugen (mal abgesehen davon, dass es schon sehr lange dauern kann bis alle Models ueber den SA:MP Server an Clients uebertragen wurden), koennt ihr Eure Models in Zukunft bei uns hochladen. Ihr registriert Euch auf unserer Seite, ladet Eure Models hoch unter "My Files" und sie werden dann unter "https://model-serve.samp-models.net/$username/$file_name" verfuegbar sein. Ihr koennt dann den Clients, die sich mit Eurem Server verbinden, eine Weiterleitung an unseren Server senden. So koennte der Code aussehen:


    Ich habe es bei meinem Projekt getestet und ich konnte die Downloadzeit von einer Minute auf 5 Sekunden reduzieren. Die Daten werden komprimiert an den Client gesendet um noch mehr Zeit beim Uebertragen einzusparen.


    Einmal editiert, zuletzt von linux_ ()

  • Wow, stark von euch so ein Service für die Community zu leisten, das man bei euch die Models von eurem Traffic aus nutzen darf, ist schon echt stark, Danke dafür.

    Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart.

    – Noël Coward

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Wir zeigen mittlerweile die letzten 5 erstellten Projekte auf der Startseite an. In den letzten Tagen kamen auch einige neue Skins & Objekte dazu. Es lohnt sich nochmal vorbei zu sehen.


    ____________________________________________________________________

    Und wir könnten auch Models runterladen?

    Ich verstehe Deine Frage nicht.


    Wenn Du "wie" meintest: Indem Du Dir eines der Projekte aussuchst und dessen Archiv downloadest.
    Wenn Du "wir" meintest (wie geschrieben): Ja


    //Edit: Neues Feature vorgestellt
    //Edit: Push

    5 Mal editiert, zuletzt von linux_ ()