Suche spawn Script.

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hey leute bin in der Gt mp szene ganz neu.


    Ich fange grade an mir so einen kleinen Server zu basteln und suche ein Script das ich mein auto oder mich mit zb /spawn irgendwo abtellen kann und es auch nach server Neustart immer noch dort ist.


    Kann mir wer da behilflich sein.


    Wäre echt klasse.


    Mfg BlackSpider

  • Schau mal hier im Forum da findest du bestimmt das richtige für dich.
    Hier....
    Ansonsten kann ich dir auch das Englische SA-MP Forum empfehlen, da du so oder so Englisch benötigst bei der Programmiersprache
    würde ich dir das Forum auch ans Herz legen.


    MfG

    Hey leute bin in der Gt mp szene ganz neu.

    Führst ihn zum falschen Multiplayer


    B2t:
    Falls du die notwendigen Programmiersprachen schon kannst, dann schau dir mal das Wiki an (hier). Versuche dich eher an kleinen Sachen (Fahrzeug spawner, etc.) und arbeite dich langsam hoch. Fang nicht sofort mit einem server an, wenn du noch nicht einmal weißt wie man die Position ausliest und speichert

  • Schau mal hier im Forum da findest du bestimmt das richtige für dich.
    Hier....
    Ansonsten kann ich dir auch das Englische SA-MP Forum empfehlen, da du so oder so Englisch benötigst bei der Programmiersprache
    würde ich dir das Forum auch ans Herz legen.


    MfG

    @gujo falscher Multiplayer


    @BlackSpider hast du bereits eine Basis oder soll sich nun jemand für dich in die Bresche werfen?
    Hier ein Konzept (nicht mehr und auch nicht weniger) wie sich das mit C# realisieren lässt,
    Voraussetzung ist eine Datenbank in welcher Form auch immer (MySQL, MariaDB, SQLite oder wenn du ein Fan von Textdateien / JSON bist, bitte).


    Es lässt sich auch leicht ausschließlich serverseitig realisieren, da die Server API die dementsprechenden Methoden / Events liefert
    und zudem den Spieler von A nach B setzen kann. Eine Überlegung wäre es, clientseitig den Spieler auf den Boden zu setzen, da serverseitig nicht berechnet werden kann
    wo der Boden anfängt (klassische Aufgabe eines Clienten).


    Du baust deinen GameMode mit einer using Klausel zu der Biblothek zu GT:MP auf, registriert dir für ein Spawnsystem die beiden Events / Methoden

    • onPlayerDisconnectHandler
    • onPlayerConnectedHandler

    In den registrierten ActionHandlern sicherst du nun die Vector3 Coordinaten beim Verlassen des Servers mit dem Benutzernamen (oder besser: dem SocialClub Benutzernamen),
    wenn er wieder auftaucht prüfst du ab, existiert ein Datensatz zu Benutzername XY? Falls ja, setzt du Ihm (am besten clientseitig) an die Position.


    [align=center]
    Mta Script Editor - Work in Progress