Ein Paar Fragen an euch!

  • Hallo Breadfish Community,
    Wie ihr schon oben im Titel sehen könnt und daran knüpf ich jetzt einfach mal an.
    1. Ist es möglich mit PHP und MySQL und XML und paar anderen Sachen einen Lizenz Server erstellen?
    2. Ist es möglich für Laravel ein Packetserver für seine eigenen Pakete zu erstellen?
    3. Wo gibt es Tutorials oder könnt ihr mir grundlegend davon abraten oder irgendwie einen Code schicken zum Gedanken an stoß.
    4. Bzgl. Der Lizenz System könnt ihr sagen, ob es sinnvoll ist oder einfach die Verschlüsselung nicht aus reicht oder so, wenn es ginge, könnt ihr mir sagen oder zeigen wie sowas überhaupt geht weil ich habt nämlich über haupt kein Schimmer wie dies gehen sollte.



    Wäre nett wenn ich die Fragen einzeln beantwortet.
    Weil ich bin nicht so gut in lesen aber dafür gut in schreiben.


    Mit freundlichen Grüßen
    DarkEvolution
    Entwickler mit <3

  • Guten Abend,


    bevor ich auf deine Fragen eingehe, was versuchst du den genau zu schützen?
    Eine Webanwendung die mit PHP entwickelt wird / wurde oder etwas SA-MP bezogenes?
    Vielleicht könntest du kurz drauf eingehen, um was es geht.


    Grüße

    [align=center]
    Mta Script Editor - Work in Progress

  • Hallo,
    dann bau in Ruhe deine Webanwendung fertig,
    dein unabhängiges Lizenz-System und verschlüssle deine
    Anwendung anschließend mit Zend / ionCube 10.
    Natürlich muss du deinen Kunden anschließend erläutern,
    wie sie sich einen ionCube Loader installieren ist aber nur mit minimalsten Aufwand verbunden.


    Nutzen wir selbst auch im eCommerce Bereich, ist weder performancelastig und dein Quellcode ist sicher.


    Grüße

    [align=center]
    Mta Script Editor - Work in Progress

  • Jason_Gregory ich muss dich kurz korrigieren: Laravel ist kein fertiges CMS sondern ein Framework.


    Ich würde nicht ioncube dafür einsetzen. Aber ist imer so, fragst du 2 Leute dann erhälst du 3 Antworten. Nimm mal WBB als Beispiel, die haben auch ein Lizenzsystem und die "Kunden" benötigen auch kein Zusatzapplication weil Woltlab seinen Lizenzserver schützen will. Du kannst auch es so programmieren das alles sicher ist. Ich kenne dein Vorhaben was du lizenzieren möchtest; nicht, demnach kann ich da nicht näher eingehen.

    Wer PALWAL-Sternchen vergibt, bekommt aus Prinzip ein Like 😏


    @palwal Donald Trump ist einer der besten Präsidenten welche die USA je hatte, meine Meinung.

  • Es ist nur, sodass ich eine Framework namens Laravel benutze, weil es einfach die Funktionen hat die Mann halt haben sollte für eine CMS.
    Und ich an meine Eigene CMS an Entwickeln und diese heißt: Yourify.


    Wird bald ein Plugin System besitzen deswegen auch die Nachfrage wegen des Paketservers.