Bewaffnete Autos

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo ihr Brotfische,


    ich möchte gerne einmal wissen, ob es möglich ist, Fahrzeuge zu bewaffnen, sprich die MP vom Polizeiboot auf die Motorhaube eines Autos zu setzen oder ähnliches.
    Sodass man eben mit Autos Schüsse abgeben kann.


    Danke euch für eure Unterstützung!

  • Raketenwerfer + Auto = Klappt
    Schüsse im Sinne von einer MP ist nicht so einfach.
    Man könnte da gewisse Dinge simulieren, also mit Schaden, Animation, Sound, aber die Schüsse selbst zu simulieren ist nicht so gut möglich.

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

  • Um eine funktionsfähige Waffe auf einem Auto abzufeuern, bzw erstmal zu montieren, da ich denke das Attach da nicht funktioniert (?)

    Redest du jetzt von einem Raketenwerfer oder einer MP?


    Denn wie gesagt, dass mit der MP ist deutlich aufwändiger.


    Aber beide Verfahren funktionieren relativ ähnlich, du erstellst das gewünschte Objekt und dann nutzt du [wiki]AttachObjectToVehicle[/wiki].


    Anschließend lässt du einen Timer laufen, der die Rotation von dem Objekt dem Kameravektor von dem Spieler anpasst. Hier mit Beispiel: [wiki]GetPlayerCameraFrontVector[/wiki]


    Anschließend musst du prüfen, ob der Spieler schießen gedrückt hat unter [wiki]OnPlayerKeyStateChange[/wiki]


    Wenn dem so ist, hast du ja die Koordinaten durch den FrontVector, wo der Spieler hinschießt.


    Je nach Wunsch fliegt dann entweder eine Rakete in die Richtung und explodiert oder ein virtueller Schuss und trifft dann diesen Spieler, wenn er auf dieser Bahn sich befindet, und dann kann man Schaden abziehen und gewünschte Animationen durchführen lassen.


    Natürlich ist das alles nicht ganz trivial umzusetzen, aber dennoch relativ gut möglich.


    Erwarte aber jetzt keinen kompletten Code von mir, ich glaube im Englischen Forum wirst du Schnipsel finden und joa google + Wiki ist mächtig xD

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S