Windows auf HDD beschleunigen

  • Moin mal ne frage an die Hardware Profis hier.


    Habe momentan eine HDD mit 1TB Speicher von Samsung.
    Da ich mit einer SDD noch warten möchte bis ich alles Aufrüste, wäre jetzt meine Frage ob ich Windows 10 noch schneller machen kann, wenn nur eine HDD verbaut ist.
    Stimmt die Theorie, das man Windows auf eine kleinere Partition packt z.b 50 - 100GB, dieses dann auch schneller arbeitet?
    Hab im bereich festplatten jetzt nicht sone hammer erfahrung darum frag ich hier erstmal.

  • Moin mal ne frage an die Hardware Profis hier.


    Habe momentan eine HDD mit 1TB Speicher von Samsung.
    Da ich mit einer SDD noch warten möchte bis ich alles Aufrüste, wäre jetzt meine Frage ob ich Windows 10 noch schneller machen kann, wenn nur eine HDD verbaut ist.
    Stimmt die Theorie, das man Windows auf eine kleinere Partition packt z.b 50 - 100GB, dieses dann auch schneller arbeitet?
    Hab im bereich festplatten jetzt nicht sone hammer erfahrung darum frag ich hier erstmal.

    Nö. Läuft nicht schneller. Ich empfehle dir eine Hybrid festplatte zu kaufen. Habe ich 2x stück von in meinem Laptop

  • Also wirklich schneller machen eher weniger, schau dir lieber mal die Autostart an und Desktiviere Dinge du nicht brauchst, wie zB, Skype, Spotify, Steam und Co.



    Thema Hybrid Platte, Lohnt sich die Kosten in einem PC den er aufrüsten will und eh eine SSD kaufen will? Ganz klar, Nein! Lass es auf die HDD bis die SSD kommt und lebe mit dem etwas längeren Start...

    Die Missglückte Persönlichkeit, Ciao!