*NEW* • [WCS Design] - BaseLine by KanekiArts



  • Herzlich Willkommen!


    Heute möchte ich mein neuestes Design vorstellen: BaseLine. Es ist komplett umgesetzt für die WoltLab Community Suite.
    Aktuell ist es in Blau verfügbar, weitere Farben werden aber bald folgen. Das Design ist noch nicht komplett fertig.


    Das Design ist Responsive, sowohl an mobilen Endgeräten als auch an allen aktuellen Browsern angepasst.





    Ich bitte um Feedback und um konstruktive Kritik. Vielen Dank fürs Lesen!

    Einmal editiert, zuletzt von NotUnknown ()

  • Moin,


    aufm iPhone ist die Suche scheinbar auf Position: fixed oder so.. Solltet Ihr euch nochmal anschauen ;)
    //edit
    https://imgur.com/a/PtZcI


    Da buggt noch einiges rum.. schaut euch das nochmal an ^^

    Die Mobile Version ist noch nicht fertiggestellt. Aber danke für den Hinweis. Wird morgen behoben sein.

  • Ich finde diesen "Scheineffekt" - das hellblaue/weiße in den blauen Boxen irgendwie nicht so gut gewählt.
    Das kommt für mich mittlerweile so altmodisch rüber. Außerdem wurde dieser Effekt dann wirklich überall zu oft verwendet, was das Design für mich überladen wirken lässt. Die Buttons selbst sehen auch so aus, was einen User denken lässt, dass alle blauen Kästen in diesem Design anklickbar sind, was aber natürlich nicht der Fall ist.
    Hinzu kommt, dass ich diese Suchleiste da so "mittendrin" auch nicht wirklich passend finde, auch wenn das mal was einzigartiges ist, sieht das irgendwie so ungewollt aus.
    Außerdem erkennt man im Header, dass die "Stocks" nicht richtig verarbeitet wurden, da mittig eine Fläche nicht gefüllt wurde bzw. der gespiegelte Stock nicht entsprechend groß gezogen wurde. (Direkt unter dem Logo im Header)
    In Threads sind zwischen den Beiträgen blaue Trennlinien, die meiner Meinung nach keinen Sinn machen, da die Beiträge an sich durch den Abstand schon getrennt sind.


    5/10 Brotfische

  • Danke für deine Kritik.
    Der Effekt wurde konsequent verwendet das ist richtig. Ich wollte ein einheitliches Bild verwenden.
    Danke für den Hinweis mit dem Header, dieser wurde behoben.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Danke nochmal an alle für eure Kritik.


    Die Mobile Ansicht ist nun fertig.

    Das Design ist nun ebenfalls in Blau, Rot, Schwarz, Gold und Grün erhältlich. (Siehe erster Beitrag unter "Forenansicht")