UMFRAGE - Wählen ab 16

  • Nein, weil die 16-jährigen Sachsen, die nicht wählen dürfen sollten hier mitlesen. Das ist gefährlich!

    Sachsen ist auch ein rechter Virtel :D Vllt waren die AfD'ler in Sachsen aufdringlicher als bei mir in der Umgebung. Sie warfen dort Flyer von ihnen in offene Fensterscheiben an rote Ampeln und vor der Bundestagswahl zerstörten die unsere "DIE LINKE" - Platakate oder klauten diese, hängten unsere Plakate ab und hingen stattdessen ihre Plakate dran. Mehrere Strafanzeigen gingen raus.


    Möchte nicht wissen was die in Sachsen gemacht hatten :p :D

    Du meinst weil sich jugendliche einfacher manipulieren lassen, als erwachsene ? :o

    Jedenfalls lassen Jugendliche, die noch keine genaue Vortellung haben, sich blenden. Willst du vel Geld -> wähle CDU/CSU, liebst du die Natur -> wähle Bündis90/Die Grünen, soll die Infrastruktur ausgebaut werden -> wähle FDP, magst du keine Ausländer oder findest leider keinen Ausbildungsplatz -> wähle AfD, Möchtest du das alles so bleibt wie es ist -> wähle SPD, bist du sozial eingestellt -> wähle DIE LINKE



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    8o

    Wer PALWAL-Sternchen vergibt, bekommt aus Prinzip ein Like 😏


    @palwal Donald Trump ist einer der besten Präsidenten welche die USA je hatte, meine Meinung.

  • Meinungen ja, Rassismus nein. Egal wer diese "Meinung" äußert.

    Es ist völlig absurd zu denken das ganz Sachsen oder die Afd rassistisch ist.


    Ich betone es gerne noch mal: Rechts ist nicht sofort rassistisch!


    Und das geht auch an dich @palwal, es gibt Arschlöcher in der Afd, aber die gibt es in JEDER Partei. Ich war mir übrigens nicht sicher ob du das nur als Beispiel genommen hast, wenn ja dann entschuldige doch bitte.

    Einmal editiert, zuletzt von Retect ()

  • Na klar sind die AfD rassistisch. Hast du dir das Wahlprogramm mal angeschaut? 80% ist gegen Ausländern und zuwanderer. Beispielsweise möchte die AfD die Religion stark einschränken, Moscheen abschaffen und auf den Plakaten der BTW '17 worben sie mit dem Slocan "Burkas? Wir stehen auf Bikinis!". Und ich finde wenn man gegen Ausländer hetzt (Klar nicht jeder zuwanderer ist firedlich, aber seine wir mal ehrlich...wir deutsche sind es auch nicht nur) und sogar ihre Religion einschränkt...also ein großer Eingriff in die Persönlichkeitsrechte... dann ist das rassistisch. Man sollte keinen Aufgrund der Herkunft ausgrenzen... und das tut die AfD gewiss!

    Wer PALWAL-Sternchen vergibt, bekommt aus Prinzip ein Like 😏


    @palwal Donald Trump ist einer der besten Präsidenten welche die USA je hatte, meine Meinung.

  • Es ist völlig absurd zu denken das ganz Sachsen oder die Afd rassistisch ist.

    Di AfD propagiert rassistische Ideologie. Wer die AfD wählt, ja, sogar wer die AfD toleriert, toleriert damit Rassismus. Da gibt es auch nichts worüber wir diskutieren müssen (zumal das bei AfD Veteranen sowieso keinen Sinn ergibt).


    Mein CS:GO Server: 62.75.168.39:27016


    Ich bin so hungrig, dass ich vor lauter Durst nicht weiß, was ich rauchen soll - so müde bin ich!
    Freedom is just another word for 'Nothing left to lose'

  • Di AfD propagiert rassistische Ideologie. Wer die AfD wählt, ja, sogar wer die AfD toleriert, toleriert damit Rassismus. Da gibt es auch nichts worüber wir diskutieren müssen (zumal das bei AfD Veteranen sowieso keinen Sinn ergibt).

    Wo propagiert die Afd rassistische Ideologie? Da sieht man wie die Afd zu dem Islam steht, was ist daran rassistisch den politischen organisierten Islam, den welcher VERFASSUNGSFEINDLICH ist, einzuschränken?



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Wo propagiert die Afd rassistische Ideologie? Da sieht man wie die Afd zu dem Islam steht, was ist daran rassistisch den politischen organisierten Islam, den welcher VERFASSUNGSFEINDLICH ist, einzuschränken?

    Wie gesagt, ich diskutiere nicht mit AfD Propagisten und spiele lieber mit Tauben Schach. Red dir das leben ruhig schön, aber mach deinen Wahlzettel nächstes mal bitte ungültig.


    Mein CS:GO Server: 62.75.168.39:27016


    Ich bin so hungrig, dass ich vor lauter Durst nicht weiß, was ich rauchen soll - so müde bin ich!
    Freedom is just another word for 'Nothing left to lose'

  • Zitat von Retect

    Es ist völlig absurd zu denken das ganz Sachsen oder die Afd rassistisch ist.


    Ich betone es gerne noch mal: Rechts ist nicht sofort rassistisch!

    Stimmt, 'Wahlplakate' auf denen: “Stoppt die Islamisierung im Abendland”, sind dann dementsprechend wie zu verstehen???!

  • Die AfD geht immer auf die Mitleidsschiene, das angeblich die anderen Parteien die Präsidentenregel geändert haben extra damit die AfD den Alterspräsidenten nicht stellen können. Die Politik hat besseres zu tun als alle gegen die AfD zu arbeiten^^


    Ich habe jetzt keine lust das ganze hier durch zu diskutieren. Weil meine Erfahrungenn haben gezeigt, wer der AfD zuspricht, wird auch später nichts an der Meinung ändern. Ich bitte dich nur die AfD genau zur verfolgen und nicht nur gewisse Ausschnitte als Grundlage zu nehmen. Ich verspreche dir auch bestes Entertainment, mehr als Sky 8o

    Wer PALWAL-Sternchen vergibt, bekommt aus Prinzip ein Like 😏


    @palwal Donald Trump ist einer der besten Präsidenten welche die USA je hatte, meine Meinung.

  • Stimmt, 'Wahlplakate' auf denen: “Stoppt die Islamisierung im Abendland”, sind dann dementsprechend wie zu verstehen???!

    Ich wusste noch garnicht das der Islam eine Rasse ist? ?(

    Die AfD geht immer auf die Mitleidsschiene, das angeblich die anderen Parteien die Präsidentenregel geändert haben extra damit die AfD den Alterspräsidenten nicht stellen können. Die Politik hat besseres zu tun als alle gegen die AfD zu arbeiten^^


    Ich habe jetzt keine lust das ganze hier durch zu diskutieren. Weil meine Erfahrungenn haben gezeigt, wer der AfD zuspricht, wird auch später nichts an der Meinung ändern. Ich bitte dich nur die AfD genau zur verfolgen und nicht nur gewisse Ausschnitte als Grundlage zu nehmen. Ich verspreche dir auch bestes Entertainment, mehr als Sky 8o

    Das mit dem Alterspräsidenten war so, dass ist so offensichtlich, um das zu sehen musst du kein Afd Befürworter sein.



    Wie gesagt, ich diskutiere nicht mit AfD Propagisten und spiele lieber mit Tauben Schach. Red dir das leben ruhig schön, aber mach deinen Wahlzettel nächstes mal bitte ungültig.

    Du bist halt so jemand, du sagst etwas aber kannst dann nicht mehr gegen argumentieren, übrigens, du bist nicht besser als ein Rassist wenn du sowas sagst wie "aber mach deinen Wahlzettel nächstes mal bitte ungültig" und vorallem bist du kein Demokrat!

    Einmal editiert, zuletzt von Retect ()

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Ich wusste noch garnicht das der Islam eine Rasse ist?

    Jetzt wird es albern. Merkst du hoffentlich selbst oder?!



    Das mit dem Alterspräsidenten war so, dass ist so offensichtlich, um das zu sehen musst du kein Afd Befürworter sein.

    Du hast bestimmt auch eine AfD Brille erworben wie vorhin in meinen Beitrag oben angehängt, gelle :D

    Wer PALWAL-Sternchen vergibt, bekommt aus Prinzip ein Like 😏


    @palwal Donald Trump ist einer der besten Präsidenten welche die USA je hatte, meine Meinung.

  • Jetzt wird es albern. Merkst du hoffentlich selbst oder?!


    Du hast bestimmt auch eine AfD Brille erworben wie vorhin in meinen Beitrag oben angehängt, gelle :D

    Ist ja nicht so das es selbst Leute aus der FDP etc sagen, alle haben eine AfD Brille, natürlich.


    Du verallgemeinerst alle Afdler so, ich sag doch auch nicht das du eine Linke Zecke bist welche am G20 Gipfel schuld war, weil ich eben nicht verallgemeiner. Es gibt dumme Afdler und genauso gibt es auch dumme Linke, wie gesagt, die gibt es in jeder Partei.

  • Bin was eine Wahl für 16-Jährige angeht ehrlich gesagt sehr zwiegespalten. Einerseits finde ich wer sich bereits mit 16 für Politik interessiert und sich darüber informiert sollte die Möglichkeit bekommen auch daran teilzuhaben, andererseits bin ich mir nicht ganz sicher, ob 16 nicht vielleicht doch ein wenig zu früh ist.

    Ich selbst hatte mit 16 gar keine Ahnung von Politik

    Es wäre irgendwie schön, wenn sich das im steigenden Alter ändern würde, aber die Leute jenseits der 30 haben meist noch weniger Ahnung von Politik als die Jüngeren. Zumindest so meine Erfahrung.

    Politik hat besseres zu tun als alle gegen die AfD zu arbeiten^^

    Naja.... wenn man sich mal anschaut wie sämtliche Parteien dauerhaft gegen die AfD geschossen haben vor der Bundestagswahl bezweifle ich das ehrlich gesagt.

    Weil meine Erfahrungenn haben gezeigt, wer der AfD zuspricht, wird auch später nichts an der Meinung ändern

    Ist bei anderen Parteien btw nicht anders.

  • Ich würde mal sagen kommt mal wieder zurück zum eigentlichen Thema dieses Theards @palwal  Retect

    Ich hatte mich bereits darüber geäußert das ich ein Befürworter von Wahle ab 16 bin.

    Naja.... wenn man sich mal anschaut wie sämtliche Parteien dauerhaft gegen die AfD geschossen haben vor der Bundestagswahl bezweifle ich das ehrlich gesagt.

    AfD kannst du mit Donald Trump vergleichen. Wenn es was zu kritisieren gibt...und die AfD hatte öfters fragwürdige dinge gebracht. In unserer Partei polarisiert keine Partei so sehr wie die AfD.

    Wer PALWAL-Sternchen vergibt, bekommt aus Prinzip ein Like 😏


    @palwal Donald Trump ist einer der besten Präsidenten welche die USA je hatte, meine Meinung.

  • Ich hatte mich bereits darüber geäußert das ich ein Befürworter von Wahle ab 16 bin.

    AfD kannst du mit Donald Trump vergleichen. Wenn es was zu kritisieren gibt...und die AfD hatte öfters fragwürdige dinge gebracht. In unserer Partei polarisiert keine Partei so sehr wie die AfD.

    Donald Trump ist nicht schlecht, natürlich ist er euch linken ein Dorn im Auge, aber ein Staatsoberhaupt sollte für sein Land sein und nicht die ganze Zeit seine eigenen Bürger einschränken damit die Welt sozialer wird.


    Er sagt America First und das tut jedes Land außer Deutschland in irgendeiner Art und Weise, und woran liegt das? An euch Linken hier in Deutschland.

  • Du bist halt so jemand, du sagst etwas aber kannst dann nicht mehr gegen argumentieren

    Zwischen "können" und "müssen" liegen Welten mein Freund. Und dass eine Erörterung mit AfD Befürworten sinnlos ist, ist an dir ja quasi schon empirisch nachweisbar. In dem Sinne, rette du mal unser Abendland, ich rette lieber unsere Humanität.


    Mein CS:GO Server: 62.75.168.39:27016


    Ich bin so hungrig, dass ich vor lauter Durst nicht weiß, was ich rauchen soll - so müde bin ich!
    Freedom is just another word for 'Nothing left to lose'

  • Donald Trump ist nicht schlecht, natürlich ist er euch linken ein Dorn im Auge, aber ein Staatsoberhaupt sollte für sein Land sein und nicht die ganze Zeit seine eigenen Bürger einschränken damit die Welt sozialer wird.

    Ich denke auch nicht, dass Donald Trump dafür kritisiert wird, dass er etwas für sein Land tun will, sondern wohl eher für seine fragwürdigen Aussagen und Aktionen. Ich meine wer offensichtliche Lügen als "alternative Fakten"
    bezeichnet. Ich weiß ja nicht, ob der dann Präsident des wohl mächtigsten Landes der Welt sein sollte

    AfD kannst du mit Donald Trump vergleichen. Wenn es was zu kritisieren gibt...und die AfD hatte öfters fragwürdige dinge gebracht. In unserer Partei polarisiert keine Partei so sehr wie die AfD.

    In einem Punkt gebe ich dir vollkommen recht: Es gibt genug was man an der AfD kritisieren kann. Aber statt alle Parteien permanent (mit teilweisen offensichtlichen Lügen) die AfD bashen sollten sie sich vielleicht mal lieber auf ihr eigenes Wahlprogramm konzentrieren.