Hardware defekt?

  • Moin habe folgendes System:


    GIGABYTE B75M D3H Rev 1.1
    Intel i5 2500k
    Amd radeon r9
    Be quiet bqt s6 sys ua 550 watt


    Nachdem einbau einer ssd startet mein system nichtmehr korrekt.
    Wenn ich den power button drücke startet alles und geht dann entweder nach ein paar sekunden wieder aus und startet neu oder ruft das bios auf da nicht korrekt dargestellt wird und startet wieder neu.


    Batterie habe ich schon rausgenommen zum resetten aber ändern tut sich nichts.
    Das mb hat zwar einen jumper den ich wie im handbuch beschrieben mit nem schraubenzieher kurz berührt hab aber auch so tut sich nichts.


    Nun die frage was kaputt ist?


    Der fehler tritt übrigena auf seit ich im bios load default settings gedrückt hab..

  • Die Kabel kontrollieren, alle richtig angeschlossen?
    Die Grafikkarte nochmals an das Mainboard leicht andrücken..


    Dann ins BIOS und die Bootreihenfolge auf die SSD ändern.
    Oder die Windows CD oder den Windows USB Stick einlegen und Windows installieren.
    Dann müsste die SSD eigentlich erkannt werden.

  • du verstehst mein problem nicht.
    Ich komme "nicht" ins Bios.
    Ich mach ihn an die lüfter laufen ein paar sekunden dann geht alles aus.
    Dann startet er wieder evtl piept es einmal drücke die taste für das bios setup und dann kommt nur der hintergrund vom bios und oben der name also gigabyte uefi dual bios dann geht er wieder aus und das immer so weiter

  • Hatte vor einiger Zeit ein ähnliches Problem gehabt.. Mir ist scheinbar irgendwas abgeraucht.. Dachte erstmal das Netzteil.. Hatte mir eins geliehen jedoch wars das nicht. Habe anschließend Mainboard und CPU eingeschickt und einen Ersatz erhalten. Danach war Ruhe.


    Wie oft piepst es? Hast du mal die "Nullmethode" angewandt? Wenn nicht, gerne mal durchführen. Somit kannst du bestimmte Komponenten ausschließen.

  • Hatte ein ähnliches Problem auch mal und kann daraus schließen, dass deine Hardware noch vollkommen i.O. ist.


    Nur weils nicht startet, liegts noch lange nicht an den Teilen. Deine BIOS-Software hat sich vermutlich nur aufgehangen.


    Ich sage dir gleich, dass ich mich an den Lösungsweg nicht mehr ganz kenne.


    Du kannst mit einer Software, die auf der Website deinen Mainboard Herstellers ist, einen bootable USB Stick erstellen, mit welchem du wieder Zugriff auf dein System erhälst. Was genau du machen musst, weiß ich leider nicht mehr, liegt ein 3/4 Jahr zurück.
    Aber ich glaube, dass du mit den Anstößen in Google den Weg bestimmt finden wirst. Auch wenns mich damals 2 Tage Suchzeit gekostet hat...


    LG und viel Glück.



    PS: Ich glaube du musst dabei ein Update manuell per Datei einspielen. Aber wie gesagt, ist gefühlt 10.000 Jahre her. :)

  • Tausch endlich das MoBo, das ist der einzige Weg der dir definitiv Fortschritte bereiten wird.

    Nicht zwangsläufig! Es könnte theoretisch jede Komponente auf dem Mainboard sein, rein theoretisch auch das Netzteil.. Wie gesagt, die Nullmethode ist da eine gute Variante, um Fehler auszuschließen!

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Nicht zwangsläufig! Es könnte theoretisch jede Komponente auf dem Mainboard sein, rein theoretisch auch das Netzteil.. Wie gesagt, die Nullmethode ist da eine gute Variante, um Fehler auszuschließen!

    Das mag alles sein, aber wenn er nicht ins BIOS kommt und keine Error-Codes hört dann hat er wohl oder übel n frittierten BIOS-Chip, sowas kann passieren, auch wenn man ne SSD einbaut. Zu feste am SATA Port gewesen, Schwup das PCB am *****.
    Nun weißt du selbst das Ferndiagnosen schwierig sind, sollen wir ihm weiter Methoden aufzeigen mit denen er vielleicht, wahrscheinlich, möglicherweise, wenn morgen Weihnachten auf Ostern fällt Chancen hat oder eher was, was ihm wenn er die Möglichkeit hat immens Zeit spart. Wenn er das MoBo tauscht (muss ja nichtmal eins kaufen, meistens hat jemand im Bekanntenkreis noch eins) und es läuft, alles klar, neues MoBo oder altes in die RMA, wenn es immer noch nicht klappt, alles klar, SSD/Prozessor/NT und sonst was.


    Gruß

  • Das mag alles sein, aber wenn er nicht ins BIOS kommt und keine Error-Codes hört dann hat er wohl oder übel n frittierten BIOS-Chip, sowas kann passieren, auch wenn man ne SSD einbaut. Zu feste am SATA Port gewesen, Schwup das PCB am *****.Nun weißt du selbst das Ferndiagnosen schwierig sind, sollen wir ihm weiter Methoden aufzeigen mit denen er vielleicht, wahrscheinlich, möglicherweise, wenn morgen Weihnachten auf Ostern fällt Chancen hat oder eher was, was ihm wenn er die Möglichkeit hat immens Zeit spart. Wenn er das MoBo tauscht (muss ja nichtmal eins kaufen, meistens hat jemand im Bekanntenkreis noch eins) und es läuft, alles klar, neues MoBo oder altes in die RMA, wenn es immer noch nicht klappt, alles klar, SSD/Prozessor/NT und sonst was.


    Gruß

    Klar, einen verübergehenden Mainboardtausch steht nichts im Wege, sofern ein Ersatz vorliegt. Wollte eigentlich nur damit sagen, dass es nicht zwangsläufig so sein muss. Hatte beispielsweise bei meinem Mainboardmodell nur Diagnose LEDs, dabei sollte der angeschlossene Piepser auch funktionieren.. Tat er aber nicht.

  • Habe die nullmethode schon probiert.
    Hatte nur nt cpu cpu kühler


    Startknopf = Alle Lüfter drehen sich Piepser kommt bios zeigt nur das bild von oben.
    Dann geht er aus dann wieder an aber ohne piepser und bild. Geht dann wieder aus und an und so weiter und sofort

  • Habe die nullmethode schon probiert.
    Hatte nur nt cpu cpu kühler


    Startknopf = Alle Lüfter drehen sich Piepser kommt bios zeigt nur das bild von oben.
    Dann geht er aus dann wieder an aber ohne piepser und bild. Geht dann wieder aus und an und so weiter und sofort

    Sind die Anschlüsse vom Anschalter richtig angeschlossen?

  • Sind die Anschlüsse vom Anschalter richtig angeschlossen?

    Das Thema ist fast einen Monat alt. Ich vermute, dass er das Problem behoben oder der Rechner das Zeitliche gesegnet hat.
    Zu deiner Antwort: Wäre der Anschalter nicht angeschlossen (sei es Lötstellen aufgebrochen oder einfach nicht am Board eingesteckt) würden sich auch keine Lüfter drehen und kein Piepsen kommen. ;)