Problem mit denn Tasten der Laptop Tastatur

  • Guten Abend
    Ich hab ein nervtötendes Problem mit meiner Laptop Tastatur und zwar funktioniert seit 3 Tagen ein paar Tasten nicht mehr unter anderem W und S! Ich hab das neue Update von Win10 seit Sonntag draufgeladen. Nun würde Ich gerne wissen ob Ihr das Problem auch schon hattet und ne Lösung gefunden habt die Ihr mir dann mitteilen könntet!


    ~Handy

    • Offizieller Beitrag

    Sicher dass es am Update liegt? Zur Gegenprobe kannst du ja mal ein Live Image booten und es dort prüfen


    „Nicht das, was du nicht weißt, bringt dich in Schwierigkeiten, sondern dass, was du sicher zu wissen glaubst, obwohl es gar nicht wahr ist.“
    Mark Twain

    ---
    ICH BIN NUR HIER UM LEUTE ANZUSCHREIEN

  • Sicher dass es am Update liegt? Zur Gegenprobe kannst du ja mal ein Live Image booten und es dort prüfen

    Ich hab jetzt keine externe Festplatte oder nen USB bei mir, da Ich für 4 Wochen nicht zuhause bin.


    Das wäre jetzt auch meine Frage gewesen..Hatte das Problem mit den Tasten bei meinem Laptop auch, vor allem W,S,A & D waren betroffen. Bei mir war Schmutz der Grund. Habe den Laptop auseinander genommen und alle mehr oder weniger sauber gemacht. Hat danach wieder Einwandfrei funktioniert..

    Ich geh davon stark aus das es am Update liegt, da es unwahrscheinlich ist das es direkt nach einem Tag beim zocken die W und S Taste nicht mehr funktioniert. vor einem Tag ging ja noch die F3 Taste die geht ja jetzt auch nicht mehr.

    • Offizieller Beitrag

    Warum soll ein Windows Update die Tastaturfunktionalität einschränken? Evtl. kann man das Updatr revidieren


    „Nicht das, was du nicht weißt, bringt dich in Schwierigkeiten, sondern dass, was du sicher zu wissen glaubst, obwohl es gar nicht wahr ist.“
    Mark Twain

    ---
    ICH BIN NUR HIER UM LEUTE ANZUSCHREIEN

  • Ich habe das Problem bei mir auch das viele Tasten nicht gehen.


    Nur um es auszuschließen hast du die Tastatur mit einem feuchtem Tuch abgewischt ?


    Ich hab den Fehler 2x gemacht seitdem geh ich nur noch mit Taschen tüchern bei statt mit den Baby Tüchern die immer zu Hause sind

  • Ich habe das Problem bei mir auch das viele Tasten nicht gehen.


    Nur um es auszuschließen hast du die Tastatur mit einem feuchtem Tuch abgewischt ?


    Ich hab den Fehler 2x gemacht seitdem geh ich nur noch mit Taschen tüchern bei statt mit den Baby Tüchern die immer zu Hause sind

    Ne Ich nehme immer die Tastatur raus um die zu säubern.