Geschichtsreferat

  • Guten Abend,


    Ich muss für mein Geschichts-LK ein Referat zu irgendeinem Thema meiner Wahl halten.
    Von meinem Lehrer wurden mir folgende Themen zur Verfügung gestellt:


    - Deutsch-Sowjetischer Krieg 1942-1945
    - Jugoslawienkriege
    - Balkankriege (erster und zweiter Balkankrieg)
    - Zerfall Österreich-Ungarns
    - Zerfall des Osmanischen Reiches
    - Niedergang des dritten Reiches
    - Einmarsch der Sowjets in die Tschechoslowakei 1968
    - Zerfall des Ostblocks


    Welche Themen würdet ihr mir empfehlen?
    Ich kenne mich zwar mit allen Themen aus, jedoch muss Ich mich zwischen eines dieser Themen entscheiden.
    Tendiere momentan auf die Jugoslawienkriege und den Niedergang des dritten Reiches, aber bitte lasst mal eure Meinungen da.

    • Offizieller Beitrag

    Zerfall des Ostblocks


    Spannendes Thema, lässt sich einfach recherchieren


    „Nicht das, was du nicht weißt, bringt dich in Schwierigkeiten, sondern dass, was du sicher zu wissen glaubst, obwohl es gar nicht wahr ist.“
    Mark Twain

    ---
    ICH BIN NUR HIER UM LEUTE ANZUSCHREIEN