VW Golf 4 1.6 1J1

  • Servus,


    Befinde mich aktuell im Umbau von meinem Golf. Der Vorbesitzer hat aber ziemlich Mist mit allem gebaut, was ich ausbaden muss. Auf dem Bild ist ein Stecker - ist der für elektrische Außenspiegel ? Der ist niergendwo sonst angeschlossen an der Tür - Problem ist, dass die Beifahrerverkleidung keinen Stellknopf für den rechten Außenspiegel hat.


    https://picload.org/view/drpgd…4270-9986-fe2c1e.jpg.html


    Grüße

    • Offizieller Beitrag

    Wenn du mir genauere Daten des Fahrzeugs zukommen lässt (Fahrgestellnummer, Erstzulassung, 2 oder 4 Türer) kann ich dir genauere Infos geben


    - ich arbeite bei dem Bums -


    „Nicht das, was du nicht weißt, bringt dich in Schwierigkeiten, sondern dass, was du sicher zu wissen glaubst, obwohl es gar nicht wahr ist.“
    Mark Twain

    ---
    ICH BIN NUR HIER UM LEUTE ANZUSCHREIEN

  • Schön das du die PN nutzt. So kann dir aber keiner hier helfen.
    Gruß!

    Ist ja auch zum Glück gar nicht verständlich seine Fahrgestellnummer nicht öffentlich in ein Forum zu schreiben .


    Baujahr und Modellreihe sowie Türenanzahl wird er wohl herausgeben.


    Sind 1J1 nicht die letzten?

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • OFFTOPIC:
    Und was bringt dir dann seine FIN ? WOW du kannst über die FIN bei VW teile bestellen.
    Ich hab ne ganze Liste von FIN´s mit allen Motorvarianten und Kombinationen.

    Und zufälligerweise ist der Besitzer des Fahrzeuges registriert, mit allen seinen Privaten Daten.
    Und wenn jemand die Kontakte hat, dann kann er alles was er möchte, problemlos herausfinden.
    Eventuell bei nem Golf IV nicht so relevant, aber für die ganzen Semi-Profis hier aber eine nicht hinterdachte Gefahr.
    Sowas kann vor allem bei höherpreisigen Fahrzeugen eventuell mal dazu führen, ein Opfer von Diebstahl zu werden. Aber da hilft bestimmt der normale Satz:" Trifft immer nur die Anderen".
    Ich meine ich will nicht mit meinen Daten öffentlich im Internet rumwerfen. Wers mag.

  • Okay, Gut das bei allen neuen Autos die FIN gut sichtbar in der Windschutzscheibe zu sehen ist.
    Krass, dass sowas der kompletten Automobilindustrie untergegangen ist.
    Außerdem kannst du NUR Informationen mit der FIN bei der Zulassungsstelle bekommen und glaube mir die werden nen teufel tun und dir irgendwas geben

  • Okay, Gut das bei allen neuen Autos die FIN gut sichtbar in der Windschutzscheibe zu sehen ist.
    Krass, dass sowas der kompletten Automobilindustrie untergegangen ist

    Du verstehst mich nicht.
    Hier im Internet kann jeder herausfinden wer du bist durch die Nummer.
    In Reallife auch, du kannst aber auch einfach am Auto warten und du siehst wer einsteigt.


    Echt witzig. Aber schmeißt mal mit euren Daten rum wie mit Bonbons beim Karneval.


    //EDIT:
    Als wenn es so schwer wäre, jemanden Korrupten bei einer Behörde in Deutschland zu finden, oder dort jemanden zu kennen.


    Wenn du davon ausgehst kommst du wahrscheinlich nicht weit....

  • Du bekommst über das Kennzeichen bei der Versicherung den Halter raus. (Ist nicht legal, aber in den meisten fällen machen es die Berater trotzdem).


    Wie dreamtex schrieb, wäre ich extrem vorsichtig was solche Daten angeht. Oder willst du hier deinen Namen,Adresse und Geburtsdatum hier posten? @BigZanE


    Es gibt mehr korrupte Leute als einem lieb ist...

  • Echt jetzt ? Weil ich die Daten nicht herausgeben möchte - öffentlich - aus egal welchem Grund, wird hier so ein TamTam gemacht ? Ich habe lediglich eine Frage gestellt und wollte keine Bundestagsdiskussions entfachen.
    Dennoch danke für die Hilfe! :)


    //edit
    Außerdem bin ich der Meinung, dass man auch ohne jegliche Daten sagen kann was es ist, wenn man damit zutun hat.

  • //edit


    Außerdem bin ich der Meinung, dass man auch ohne jegliche Daten sagen kann was es ist, wenn man damit zutun hat.

    Dann hast du einfach keine Ahnung 8o
    Ich könnte dir jetzt auch einfach irgendwelche Steckverbindungen zeigen. Das Auto besteht nicht nur aus einem Kabelbaum oder aus 10 Kabelbäumen, sind schon paar mehr. Nene..


    Aber wenn man sein Gehirn etwas anstrengt und bisschen selber rumschaut oder googelt findet man bestimmt eine Lösung sogar selber!

  • Aber wenn man sein Gehirn etwas anstrengt und bisschen selber rumschaut oder googelt findet man bestimmt eine Lösung sogar selber!

    Wenn du so einen Satz raushaust, wieso fragst du dann nach den Fahrzeugdaten, wenn du sowieso nicht helfen willst, sondern mich an google verweist ?



    Dann hast du einfach keine Ahnung

    Richtig, weil der Kabelbaum an der Tür mit 10 weiteren verkabelt ist. Die Tür vom Golf 4, hat Kabel für

    • Schlosssystem(Zentralverriegelung)
    • Seilzug - Türgriff
    • Kabel für Fensterheber
    • Stromkabel für Türbeleuchtung
    • sowie nen Kabel für die Lautsprecher.

    Und das eine Kabel was da hängt, mit dem kann ich nichts anfangen.
    Das ich Ahnung habe, hab ich niergendwo behauptet.


    @Moderation
    Bitte schließt das Thema ehe hier noch unnötig Beiträge gepusht werden und mehr Diskussionen entfachen als nötig.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen