0.3.8 - Custom Skins einfügen

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hi Leute,
    ich versuche gerade ein bisschen mit 0.3.8 zu experimentieren.
    Verstehe ich richtig, dass ich quasi nichts machen muss, und die artconfig.txt im Models Ordner reicht, damit er die Skins hereinlädt?
    Das funktioniert bei leider nicht... Habe auch schon in OnGameModeInit per AddCharModel versucht zu laden, er lädt die Skins aber nicht.
    Die Skins landen nicht im cache und wenn ich versuche mir die CustomSkinID zu geben, sagt er mir, die SkinID wäre ungültig.. (Nicht mein Script, SA-MP in grün) :D
    Habe auch den OnPlayerRequestDownload Public eingefügt, aber ich kriege die blöden Skins einfach nicht geladen!

  • Also es gibt ein paar Dinge zu beachten:


    • server.cfg oeffnen und "useartwork 1" reinpacken.
    • In models/ die .dff und die .txd zum Skin reinpacken
    • artconfig.txt oeffnen und folgende Zeile hinzuefuegen: AddCharModel(305, DEINE_WUNSCH_ID, "name_der_dff.dff", "name_der_txd.txd");

    Dann kannst Du In Game per SetPlayerSkin den Skin setzen.


    Einfach mal den Windows Server von Kalcor downloaden. Er hat da eigentlich gute Beispiele die alle funktionieren.