Premiere Pro ruckelt auf einmal stark

  • Hallo,


    benötige dringend Hilfe bei Premiere Pro CC. Ist die aktuellste Version aus der Creative Cloud.
    Wenn ich mir im Vorschaufenster die Clips anschauen will ruckelt das extrem.
    Läuft vielleicht mit 10 FPS und ruckelt immer wieder zurück. Die Clips lassen sich im Windows Media Player flüssig anschauen.
    Hab auch die "Mercury Plackback Engine - GPU Beschleunigung (CUDA)" ausgewählt.


    Meine Hardware:
    i7-5820k
    16GB DDR4 RAM
    256GB Samsung SSD
    GTX 1080 Ti OC
    OS: Windows 10


    Danke schon mal im Voraus.


    EDIT: Bei Clips mit der Endung .MTS ruckelt es stark, .MOV Videos werden zu schnell abgespielt...



    MfG

    Einmal editiert, zuletzt von dewey ()

  • Nabend,


    mal die Wiedergabeauflösung zum testen runter gedreht?
    Gab es Änderungen, oder trat das Problem auf einmal auf?


    Mal das .mov zu .avi umbenennen und noch mal importieren und testen.

    Wenn ich das Dateiformat ändere kann ich die Clips nicht mehr importieren.
    1/4 ist das niedrigste was geht. Auch bei "voll" ist sind die Ruckler exact gleich, nur mit bessere Qualität :D
    Vor dem Update auf die 2018er Version, die letztens kam war auch alles okay..



    MfG

  • Wie importierst du die rein? Aktivierst du die Zielführung der Spur?

    Komisch. Bei mir klappt alles.

    Ich ziehe den Clip in diese "Meta" Zwischenablage. Habs aber auch mit dem direkten drauf ziehen auf die Timeline probiert.
    Immer das selbe Ergebnis. Selbst wenn ich alte Projekte öffne, haben die die gleichen Probleme...


    Hab das jetzt an meinem Laptop bearbeitet, kann aber auch keine Dauerlösung sein.
    Hardwaretechnisch ist der Laptop meinem PC um Welten unterlegen...



    MfG