AutoHotKey CheckBox Abfrage

  • Hallo,


    ich habe mir derzeit 3 CheckBoxen in einer Gui erstellt. Nun möchte ich Abfragen ob in einer ini Datei der Wert 0 oder 1 drin steht. 0 für nicht angeklickt und 1 für angeklickt. Sollte es 0 sein soll die CheckBox nicht angeklickt sein beim Aufrufen. Ist sie aber 1 so soll auch die CheckBox angekreuzt sein.


    Über eure Hilfe bin ich sehr dankbar


    PS: Wie ich die ini auslese ist mir bekannt. Wie ich den Wert an die CheckBox übergebe leider nicht



    @Madd92

  • Der Wert der Checkbock müsste %Checkbox% sein, oder nicht?
    Entschuldige wenn das nicht stimmt, ist aber Ewigkeiten her, dass ich mit AHK etwas zu tun hatte....


    Habe es aber probiert! x)

    Ich danke dir zuerst für deinen Thread. Allerdings kommt das ganze schwer hin mit einem %Checkbox% denn es sind mehrere Checkboxen die abzufragen sind. Hinzu habe ich gerade es versucht in einer MsgBox auszugeben. Allerdings ohne Erfolg

  • Genau, deswegen musst du die auch in einer Variable speichern und diese zwischen %

    Ich habe es nun wie folgt probiert



    CheckMotor:
    Gui, Submit, NoHide
    if(CheckBox==1)
    {
    Return
    }else if(CheckBox==0)
    {
    MsgBox, Es ist 0
    }
    Return


    das ganze klappt auch mit einer CheckBox aber wie mache ich weiter mit einer anderen CheckBox denn diese kriege ich da iwie nicht mit rein

  • Am besten mal den relevanten Teil vom Code posten. Am besten die zugehörige Variable setzen und dann das GUI-Element erstellen:

    PHP
    IniRead, checkMotor, settings.ini, Settings, Motor
    
    
    Gui, Add, Checkbox, vCheckMotor Checked%checkMotor%, Motor
  • Code
    Keybinds:
    Gui Destroy
    Gui, Add, CheckBox, x20 y20 w240 h20 gCheckMotor vCheckBox, Motor / Lock / Licht
    Gui, Show, w900 h500, Kobold Rebellen Robbinder | Version : %version%
    Return

    Wie schon gesagt habe ich 1 CheckBox geht es habe ich mehrere Failt es


    //edit


    Ah mit deinem Code klappt es. Nun ist noch die Frage wie das mit den Speichern am besten klappt ? Gespeichert werden soll mit einem Button am Ende

  • Beitrag von BreadScript ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: fehler gefunden ().