Server startet nicht mehr richtig durch Plugins Probleme

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo,


    ich habe einen dringenen Fehler! Und zwar hatte ich vorgestern Abend einen Update raus geschossen, es funktionierte ALLES einfandfrei. Danach hatte ich absolut nichts mehr daran gemacht ausser es auf den Server online gestellt, was auch danach einwandfrei funktionierte.


    Gestern um 15 Uhr wollte ich auf meinen Server Connecten was scheiderte weil ich nach 30 Sekunden wieder gekickt wurde. Durch den Nativechecker erhalte ich errors wo Streamer, WP_Hash und MySQL nicht funktionieren, was ich nicht verstehe, weil durch Geisterhand kann es doch von jetzt auf den anderen Tag nicht mehr funktionieren, oder?! Im übringen funktioniert der Server weder Local noch online.


    Meine letzte Hofnung war bspw den Streamer upzudaten, das tat ich nun auch auf Version 2.9.2 allerdings lag es daran nicht, weil ich das Problem immernoch habe..


    Die Includes sind auch eingebunden und bin komplett ratlos.



    Code: gvr.pwn
    //SA:MP Includes
    #include <a_samp>
    #include <a_mysql>
    #include <streamer>
    #include <sscanf2>
    #include <zcmd>
    #include <a_zones>
    #include <afk>
    #include <OPVD>



    -> Er lädt auch rein garnichts aus der Datenbank. Mysql Feler in der Mysql_log zeigt er mir momenta nicht an.



    @Jeffry oder hat wer anderes noch Lösungsansätze? Und vorallem möchte ich verstehen warum es von jetzt auf gleich ohne etws zu tun so was passiert.


    Wäre echt sehr dankbar!


    Liebe Grüße,
    palwal

    Wer PALWAL-Sternchen vergibt, bekommt aus Prinzip ein Like 😏


    @palwal Donald Trump ist einer der besten Präsidenten welche die USA je hatte, meine Meinung.

    Einmal editiert, zuletzt von palwal ()

  • Hmm das sieht ja schon sehr merkwürdig aus :D


    Ich empfehle dir nochmal zu prüfen, ob Includes + Plugins zusammenpassen und dann nochmal die Skripte einzeln zu kompilieren mit den aktuellen Includes :)


    Als Test kannst du ja mal versuchen, das Skript ohne Filterscripts zu laden oder ohne das TDE Plugin, ich denke da könnte es vielleicht Probleme geben ^^

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

  • Das ist mir auch mal passiert.
    Bei mir lag es daran, dass ich angefangen habe mein AntiCheat zu bauen und in der Funktion SetPlayerPosEx die selbe Funktion returnt habe anstatt von SetPlayerPos.


    Ich würde sämtliche Funktionen, die du gestern eingefügt hast, nochmal checken.
    Würde an deiner Stelle auch mal connecten und darauf hoffen, dass der Server crasht, damit du mit crashdetect mit paar mehr Informationen der Spur nachgehen kannst.


    LG

  • Das doofe ist, ich habe derartige Functions nicht umgemodelt. Ich habe lediglich ein X-Mas System eingebaut und den VehicleHealth von FBI Truck (Vehiclde ID 528) auf 10000 gesetzt.


    Ich habe die Versionen meinerseits archiviert. Der Server funktioniert in der vorherigen Version einwandfrei. Nur das aktuelle Update macht Probleme.
    Aber das funktionierende ist auch nicht Fehlerfrei. Ich erhalte dort auch Fehler (Weil ich erst seit dem aktuellen Problem Nativechecker anschaltete)


    Server-Log:


    Warum sind Functions nicht registriert wenn die aktuelle Version drin ist. An den Includes kann es nicht liegen weil dann würe ich Runtme error 19 bekommen, was dazü führen würde das der Server nicht hochfährt.


    Wie löse ich es jetzt? :/

    Wer PALWAL-Sternchen vergibt, bekommt aus Prinzip ein Like 😏


    @palwal Donald Trump ist einer der besten Präsidenten welche die USA je hatte, meine Meinung.

    • Offizieller Beitrag

    Du könntest versuchen deinen Gamemode mit dem Debug-Flag zu compilen um dem Crashdetect-Plugin nocht mehr Infos zu entlocken


    Dazu die pawn.cfg bzw. settings.ini im pawno Ordner bearbeiten und -d3 anhängen


    Also Quasi



    „Nicht das, was du nicht weißt, bringt dich in Schwierigkeiten, sondern dass, was du sicher zu wissen glaubst, obwohl es gar nicht wahr ist.“
    Mark Twain

    ---
    ICH BIN NUR HIER UM LEUTE ANZUSCHREIEN

  • Ich habe es jetzt so:
    Params=-r -w 203 -d3


    Nach dem Kompilen zeigt er mir nicht mehr Infors an, auch nicht in der Server_log nach dem Server start.


    Noch eine Idee? :/

    Wer PALWAL-Sternchen vergibt, bekommt aus Prinzip ein Like 😏


    @palwal Donald Trump ist einer der besten Präsidenten welche die USA je hatte, meine Meinung.

  • Dann bleibt uns ja nichts anderes übrig, als das Gedöns manuell zu debugen. :)


    Versuch mal dein Script komplett ohne das Laden deines Job-Systems zu starten und schau dann nochmal in dein Serverlog, ob auch alles andere korrekt funktioniert.
    Wenn das der Fall ist, liegt der Fehler beim Laden der Jobs und wir bräuchten paar Zeilen, um dir effektiv weiter helfen zu können.


    LG

  • Hey danke! Daran hatte ic leider nicht ran gedacht... Das Laden vom X-Mas System hab ich auskommentiert, jetzt wird wieder alles geladen.


    Allerdings erscheinen die error functions immernoch, zwar spielbereit aber nicht behoben...


    In OnGamemodeInit:


    Code
    mysql_function_query(myCon, "SELECT * FROM `script_xmasgeschenke`", true, "LoadXmas", "");






    Die Frage ist nun was ist an der Function LoadXmas verkehrt, das wenn man Server startet nichts mehr lädt was nach dem X-Mas System noch geaden werden muss.


    Und sollte besser mal das komplette Server-Laden auskommentieren in OnGamemodeInit() um zu schauen ob daran es liegt.... :(

    Wer PALWAL-Sternchen vergibt, bekommt aus Prinzip ein Like 😏


    @palwal Donald Trump ist einer der besten Präsidenten welche die USA je hatte, meine Meinung.