Server startet nicht

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Ich wollte heute meinen Server aufsetzen, jedoch startet dieser nicht. Mein VServer ist bei Zap-Hosting gemietet und läuft auf Linux.


    Server Logs

    Falls ihr mehr Informationen benötigt, schreib das einfach unter diesen Thread.

  • Ja ich habe gerade herausgefunden dass im Script folgendes steht:



    Code
    if(mysql_errno(mysql) != 0){
    		    print("Could not connect to database!");
    			SendRconCommand("exit");
    		}else{
    		    print("Successfully connect to database!");
    		}

    jedoch weiss ich nicht welche genauen daten ich hinschreiben soll also host benutzer passwort und datenbank

  • hab ich ja, habe auch die datenbank auf den mysql server übertragen nur kann der samp server nicht auf die datenbank zugreifen


    //EDIT:


    Habe jetzt hinbekommen eine Verbindung zur Datenbank herzustellen. Jedoch wird mir folgender Fehlertext vom crashdetect.so angezeigt:


    Einmal editiert, zuletzt von _Timbo ()

  • Beitrag von FeniX. ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Yes


    Ich habe aktuell das Problem dass mein Script keine Verbindung zur Datenbank herstellen kann und die Adresse lautet : http://mysql-mariadb-000.zap-hosting.com/phpmyadmin/ ich denke dass das Script nicht darauf zugreifen kann da es eine WEB URL ist und keine IP Adresse und da es ein /phpmyadmin/ am ende hat. Würde gerne wissen wie ich das beheben kann.

    Einmal editiert, zuletzt von _Timbo ()

  • Tach,


    du versuchst über das http Protokol auf eine Datenbank zuzugreifen, das geht nicht.
    Ich geh mal davon aus, dass du dir da einen Samp server gemietet hast, und das Script auch auf diesem läuft.
    Du müsstest also den localhost angeben als Server.
    Wenn du versuchst das Script local bei dir auf dem Rechner laufen zu lassen,wird das mit dem Datenbankzugriff eher schwer, da meistens bei sowas kein externer Zugriff vom Hoster freigeschaltet ist.
    Ansonsten, wären genauere Infos nötig, wo der Datenbank-Server gehostet ist.
    Eine andere Möglichkeit wäre, dass du die Domain angeben müsstest des Servers, also mysql-mariadb-000.zap-hosting.com.

  • Beim Laden der Accounts wurde eine zweite Variante einer Hauptfunktion erstellt und returnt ihren eigenen Wert.


    Sprich:
    z.B. SetPlayerPosEx returnt SetPlayerPosEx anstatt SetPlayerPos.


    Aber wie du sicherlich bereits weißt, hat ja einer das Script für 60€ Echtgeld gekauft, woraufhin das Script für paar IG Dollar im RPG-Forum weiterverkauft wurde.
    Also verübels mir nicht, dass ich dir nicht genau sage, an welcher Funktion es hakt.
    Hast aber wenigstens einen Anhaltspunkt. :)

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen