Problem mit UCP

  • hallo wenn ich die seite aufrufen will


    Code
    0){ $row = mysqli_fetch_object($query); if($row->passwort == $_SESSION['ildm_password']){ header("Location: " . $URL . "home.php"); die(); } } }else{ $_SESSION['ildm_loggedin'] = 0; $_SESSION['ildm_password'] = ""; $_SESSION['ildm_userid'] = -1; } $error = 0; $onlyAdmins = 0; if($_SERVER['REQUEST_METHOD'] == 'POST'){ if($_POST['username'] != "" && $_POST['password'] != ""){ $query = mysqli_query($mysqli, "SELECT * FROM accounts WHERE name = '".mysqli_real_escape_string($mysqli, $_POST['username'])."'"); if(mysqli_num_rows($query) > 0){ $row = mysqli_fetch_object($query); $password = $_POST['password'] . $passKey; if(strtoupper(hash("whirlpool", $password)) == $row->passwort){ if($row->banned == 1){ $error = 1; }else{ if($row->tban > time()){ $error = 2; }else{ if($onlyAdmins == 1 && $row->adminlevel < 5){ $error = 6; }else{ $_SESSION['ildm_loggedin'] = true; $_SESSION['ildm_userid'] = $row->id; $_SESSION['ildm_password'] = strtoupper(hash("whirlpool", $password)); header("Location: " . $URL . "home.php"); die(); } } } }else{ $error = 3; writeLog($mysqli, "IP ".mysqli_real_escape_string($mysqli, $_SERVER['REMOTE_ADDR'])." hat sich versucht in den Account [user]".intval($row->id)."[/user] einzuloggen.", 30); } }else{ $error = 4; } }else{ $error = 5; } } ?>
    Parse error: syntax error, unexpected end of file in C:\xampp\htdocs\resources\header.php on line 161


    header.php in zeile 161 steht nix


  • Kleiner Tipp: Wenn du wirklich unter den Webprogrammierern gehen möchtest, mische PHP nicht mit deiner ganzen Seite sondern halte Source/Design etwas getrennt.


    Weswegen ist ein MVC - System (Steht für ModelViewController) ganz ratsam ist. Andernfalls kann ich dir auch mein Template System geben , was ich selber geschrieben habe und es sehr einfach zu bedienen ist.


    Wie du sicherlich sehen kannst endet deine Datei auf Zeile 161, also am Dateiende, ist bei einem Parse-Error nicht unüblich. Ich vermute stark das du irgendwo das PHP Script nicht geschlossen hast. Nur auf den ersten Blick fällt es schwer zu erkennen.

    Wer PALWAL-Sternchen vergibt, bekommt aus Prinzip ein Like 😏


    @palwal Donald Trump ist einer der besten Präsidenten welche die USA je hatte, meine Meinung.

    Einmal editiert, zuletzt von palwal ()

  • Kleiner Tipp: Wenn du wirklich unter den Webprogrammierern gehen möchtest, mische PHP nicht mit deiner ganzen Seite sondern halte Source/Design etwas getrennt.


    Weswegen ist ein MVC - System (Steht für ModelViewController) ganz ratsam ist. Andernfalls kann ich dir auch mein Template System geben , was ich selber geschrieben habe und es sehr einfach zu bedienen ist.


    Wie du sicherlich sehen kannst endet deine Datei auf Zeile 161, also am Dateiende, ist bei einem Parse-Error nicht unüblich. Ich vermute stark das du irgendwo das PHP Script nicht geschlossen hast. Nur auf den ersten Blick fällt es schwer zu erkennen.

    Ich habe mir den UCP gekauft und habe sehr wenig erfahrung ich habe es jetzt per XAMPP getestet doch es ging nicht.
    Ich habe es auch einmal auf einen free hoster getestet das Designe ist geladen aber wie weiterleitung hat nicht geklapt.
    Dann habe ich zum test bei noch einem anderen hoster getestet da ist das designe nicht gekommen aber das schreib feld für name und pw war dort.



    Und was mit auf gefallen ist als ich es auf meinem vserver hatte im ordner www/http oder so ka dann kamm das Designe als in www/http einen verzeichnis erstellt habe und dort alles verschoben habe kann das designe nicht.


    Ich hoffe ich konnte mein problem erklären und warte auf eine schnelle lösung



    apache log


    Code
    [Tue Dec 19 15:30:57.492458 2017] [php7:crit] [pid 24428:tid 1880] [client ::1:61353] PHP Parse error:  syntax error, unexpected end of file in C:\\xampp\\htdocs\\resources\\header.php on line 161
  • Leider ist die log in deinem Fall recht nichtssagend, aber meiner Meinung nach sollte es an einem
    der folgenden Faktoren liegen:


    - short_open_tag ist in deiner php.ini auf off gestellt. Dies muss aufgrund von <? und ?> in deiner header.php auf on gestellt werden.
    - Syntaxfehler, fehlendes ;, etc. in der header.php. Da das UCP nicht von dir stammt und es immerhin verkauft wurde halte ich das für recht unwahrscheinlich.
    - Deine Konfiguration ist falsch oder unvollständig. Dafür müsstest du aber schon einen ziemlich groben Fehler gemacht haben, da die Fehlermeldung nicht dazu passt.
    - Das UCP ist mit deiner verwendeten PHP Version nicht kompatibel. Auch das passt eigentlich nicht zur Fehlermeldung.


    Ich denke es wird entweder auf die fehlende short_open_tag Einstellung in der php.ini oder auf einen Syntaxfehler rauslaufen.
    Solltest du es anschließend immer noch nicht gefunden haben, würde ich dir empfehlen einfach mal mit den Author des UCPs zu kontaktieren.

    Mit freundlichen Grüßen


    Headscracher | Tobi :thumbup:

  • Solltest du es anschließend immer noch nicht gefunden haben, würde ich dir empfehlen einfach mal mit den Author des UCPs zu kontaktieren.

    habe ich schon versucht er meint nach dem verkauf kein support


    benutze php7


    short_open_tag=On


    geht immer noch net


    - Syntaxfehler, fehlendes ;, etc. in der header.php. Da das UCP nicht von dir stammt und es immerhin verkauft wurde halte ich das für recht unwahrscheinlich.
    was meinst du damit ?


    - Deine Konfiguration ist falsch oder unvollständig. Dafür müsstest du aber schon einen ziemlich groben Fehler gemacht haben, da die Fehlermeldung nicht dazu passt.


    Sollte eigentlich alles richtig sein habe es gekauft nur verbindungs daten zum server und mysql geändert location verändert auf Localhost

    Einmal editiert, zuletzt von HTMLCODE ()

  • habe ich schon versucht er meint nach dem verkauf kein support

    Dann steigt doch sehr stark die Wahrscheinlichkeit, dass der Author irgendwas verbockt hat.


    was meinst du damit ?

    Damit meine, dass die Fehlermeldung, die du erhalten hast meist davon kommt, dass im Code irgendwo ein Semikolon, eine schließende Klammer oder eine geschweifte schließende Klammer fehlt.
    Am einfachsten wird es sein, wenn du die Datei mal in einer richtigen PHP IDE ( z.Bsp.: PHPStorm als Testversion oder Netbeans) öffnest. Dort werden dir solche Fehler gleich markiert, dann muss sich hier keiner
    zu Tode suchen.

    Mit freundlichen Grüßen


    Headscracher | Tobi :thumbup:

  • Dann steigt doch sehr stark die Wahrscheinlichkeit, dass der Author irgendwas verbockt hat.

    Das originale CP, das verkauft wurde, funktioniert auf jeden Fall. Es ist einfach ein Anwenderfehler... Ich wuerds einfach mal mit PHP 5 probieren, da das CP auch - soweit ich mich noch erinnern konnte - nur unter PHP 5 lief.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Das originale CP, das verkauft wurde, funktioniert auf jeden Fall. Es ist einfach ein Anwenderfehler... Ich wuerds einfach mal mit PHP 5 probieren, da das CP auch - soweit ich mich noch erinnern konnte - nur unter PHP 5 lief.

    und wie mache ich es denn ich benutze zum test xampp

  • Ich hoffe, dass Du auch nur zum Test XAMPP verwendest. Ich kann bei Windows nicht helfen, tut mir leid. Ich nutze nur Linux. Da ich Script und CP Zugriff hatte, kann ich Dir sagen, dass es nicht mehr ist als C&P der Dateien auf den WebServer und MySQL Daten anpassen...

  • Wenn du PHP7 verwendest müsste das UCP Script funktionieren auch wenn es aus einer frühereren PHP Version stammt es sei denn das Script beinhaltet Functions die in PHP 7 als veraltet markiert wurde oder ganz aus der PHP Libery entfernt wurde wie bspw. mysql_connect();



    PHP Parse error: syntax error, unexpected end of file

    Vllt ist dein PHP nicht richtig geschlossen worden. Ich wette mit dir das UCP hat kein Template System, sprich HTML (Also Seitenaufbau) und PHP sind gemischt.



    Wenn du magst helfe ich dir heute Abend so 23 Uhr via Teamviewer bzw schaue es mir mal bei dir an. Bei Interesse bitte per PM bescheid geben.

    Wer PALWAL-Sternchen vergibt, bekommt aus Prinzip ein Like 😏


    @palwal Donald Trump ist einer der besten Präsidenten welche die USA je hatte, meine Meinung.

  • Das kommt ganz darauf an, was genau fehlt.
    Bei einer fehlenden } wirst du wahrscheinlich eine rote Markierung ganz unten haben, bei einem fehlenden ; die Markierung direkt in der Zeile.
    So oder so, sollst du dann jedenfalls beim drüberfahren eine etwas präzisere Fehlermeldung erhalten.

    Mit freundlichen Grüßen


    Headscracher | Tobi :thumbup:

  • habe es jetzt mal zum test bei bplaced gemacht und dahabe ich auch php5


    Werbung: Keine Werbung
    PHP Version: PHP5
    Speicherplatz: 2GB
    Weitere Daten: 8x FTP, 8x MySQL, 8x PostgreSQL




    Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /users/gld/www/index.php:1) in /users/gld/www/resources/mysql.php on line 3





    PHP
    <?php
    if ($_SERVER['SERVER_PORT'] != 443) {
        header('Location: http://gld.bplaced.net'.$_SERVER['REQUEST_URI']);
        exit;
    }
    $mysqli = mysqli_connect('Zensiert', 'Zensiert', 'Zensiert', 'st_samp_7964_591') or die("Es konnte keine Verbindung zur Datenbank hergestellt werden.");
    mysqli_query($mysqli, "SET NAMES 'utf8'");
    ?>
  • Das kommt ganz darauf an, was genau fehlt.
    Bei einer fehlenden } wirst du wahrscheinlich eine rote Markierung ganz unten haben, bei einem fehlenden ; die Markierung direkt in der Zeile.
    So oder so, sollst du dann jedenfalls beim drüberfahren eine etwas präzisere Fehlermeldung erhalten.

    Aptana Studio und Notepad++ sind so freundlich und markierien es rot. aber er hat keinen Klammerfehler :D

    Wer PALWAL-Sternchen vergibt, bekommt aus Prinzip ein Like 😏


    @palwal Donald Trump ist einer der besten Präsidenten welche die USA je hatte, meine Meinung.

  • Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /users/gld/www/index.php:1) in /users/gld/www/resources

    Header-Informationen in Form von bspw header(); o.ä wurden bereits gesendet so darf header() also empfehlenswert nur am Anfang des Scriptes ausgeführt werden.

    Wer PALWAL-Sternchen vergibt, bekommt aus Prinzip ein Like 😏


    @palwal Donald Trump ist einer der besten Präsidenten welche die USA je hatte, meine Meinung.

  • Ja gut, das hat jetzt leider noch nichts zu sagen, da wir nicht wissen, ob die mysql.php vor oder nach der header.php aufgerufen wird (wahrscheinlich davor).
    Der neue Fehler kommt auf jeden Fall durch diese Zeile:


    PHP
    header('Location: http://gld.bplaced.net'.$_SERVER['REQUEST_URI']);

    Der Fehler entsteht dann, wenn nach einer Ausgabe der Header verändert wird.
    /edit: I deinem Fall wird laut Fehler bereits in der index.php was ausgegeben.
    Wobei für mich der Gesamte Part keinen Sinn macht.
    Hier wird einfach auf eine HTTP URL (http://gld.bplaced.net) weitergeleitet, wenn die Anfrage über einen nicht-ssl-port reinkommt.


    Ich schätzte, dass hier der Author eher beabsichtigt hatte auf eine SSL-gesicherte Seite weiterzuleiten, falls die Anfrage über eine nicht gesicherte Verbindung gesendet wird.

    Mit freundlichen Grüßen


    Headscracher | Tobi :thumbup:

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen