Wer hat Erfahrungen mit Wish gemacht?

  • Liebe Brotfische,


    wie der Thread schon sagt möchte ich euch fragen wer Erfahrungen mit der E-Commerce App Wish gemacht hat.


    Zur Erklärung:
    Wish ist eine App wo man Waren einkaufen kann (So wie Ebay, Amazon etc.) aber jeder Verkauf ist mit Rabatten von manchmal z.b. 90% hinterlegt. So kann man beispielsweise ein LCD Flachbildschirm statt für 300€, für 30€ kaufen. Bei manchen Produkten erhält man laut App nur den günstigen Preis wenn viele Kunden auch mit dieses Produkt kaufen. Die Auktion ist aber nicht bei jedem Produkt plaziert.


    Ich habe mir ein Tablet - PC für 32 € - ohne Auktion (Mit Versand 44 €) vor einer Woche gekauft was laut App nun am 18.01.2018 ankommen wird. Bezahlmethode ist auf Rechnung gewesen weshalb wenn das nicht zur meiner Zufriedenheit wäre ich es einfach wieder zurück gehen lassen würde :P


    Habt ihr auch mal was bei Wish gekauft oder habt ihr davon bereits schonmal gehört?

    Wer PALWAL-Sternchen vergibt, bekommt aus Prinzip ein Like 😏


    @palwal Donald Trump ist einer der besten Präsidenten welche die USA je hatte, meine Meinung.

  • Beitrag von Kaliber ()

    Dieser Beitrag wurde von shoxinat0r gelöscht ().
  • Ich meine ich betelle regelmäßig in China, aber diese Preise sind unrealistisch und es wird sicher irgendwo einen Haken geben.

    Mittelsmann Service
    Seit 2014 agiere ich in diesem Forum als Mittelsmann. Als es Mein-Mittelsmann noch gab, zählte ich zu den vertrauenswürdigsten Mittelsmännern, welche auch hier im Forum aufgelistet waren. Seit Beginn meiner Laufbahn wickelte ich bisher schon rund 100 Transaktionen mit Erfolg ab. Wenn du also nach einem erfahrenen und vertrauenswürdigem Mittelsmann suchst, kontaktiere mich gerne.

  • Habt ihr auch mal was bei Wish gekauft oder habt ihr davon bereits schonmal gehört?

    Ab und zu hab ich dort auch mal eingekauft.
    Die Verarbeitung lässt logischerweise an manchen Stellen zu wünschen übrig und den Preis merkt man auch ab und zu beim Produkt.
    Aus gutem Grund aber würde ich von Produkten wie Handys, Tablets oder ähnnliches die Finger lassen, wenn dir der Akku um die Ohren fliegt wird dir keiner einen neuen Arm bezahlen.
    Kleinigkeiten kann man dort gut einkaufen, bei Produkten die einem gefährlich werden könnten bei schlechter Verarbeitung würde ich aber lieber 3 mal darüber nachdenken.
    Sollte das gelieferte jedoch Mist sein und du kannst es mit Fotos oder ähnlichem beweisen, ist der Support meist so kulant und erstattet dir das Geld ohne einen Rückversand zu fordern.

  • Für Kleinigkeiten echt eine super Seite! Bestelle dort regelmäßig.. Im Prinzip kaufst du direkt vom Hersteller.. Die Produkte dort gibt es häufig hier ebenfalls, allerdings werden die Preise deutlich erhöht und zum Teil einfach gebrandet. Du hast beispielweise eine Taschenlampe, die bei Wish 5€ kostet, hier wäre sie wohl preislich im Bereich von 15-20€ und hat ggf. nen Logo drauf.. Ist natürlich nicht bei allen Artikeln der Fall aber teilweise schon.


    -Vorsichtig wäre ich mit Klamotten.. Sind zt. qualitativ minderwertig und oftmals zu klein.
    -Die Versandzeit liegt bei etwa 30 Tagen, sollte man bedenken..
    -Bei beschädigten/ defekten Artikeln gibt es eigentlich IMMER das Geld zurück.


    Sollte es nicht in der angegeben Zeit ankommen, gibt es auch so das Geld zurück.. Hatte etwa nach 31 Tagen mich beim Support gemeldet und hab mein Geld wieder bekommen mit dem Vermerk: Selbst wenn die Ware noch kommt, muss ich diese nicht mehr bezahlen. Super Sache, kann man eigentlich nichts mit falsch machen..


    Was ich so bestellt habe:
    - Iphone Dockingstation (eigentlich super)
    - Hundespielzeug (top für den Preis!)
    - Kabelbinder mit Klettverschluss (Ideal für den PC/ hinterm TV)
    - Verdampferköpfe für meine E-Zigarette (Sind originale.. Allerdings auch nur 2-3€ günstiger)
    - Duft fürs Auto (nicht so prickelnd, riecht eher nach Seife von Omi)
    - LED Einstiegslichter fürs Auto (top)
    - Kartenlesegerät (Etwas langsam aber sonst gut)
    - USB Mehrfachstecker für die Steckdose (viel zu helle LEDs verbaut aber sonst tut es was es soll)

  • Wish ist eigentlich ganz okay, manch Ware bei ist dort halt quantitativ verarbeitet worden.
    Die Preise die du dort hast, sind recht günstig gehalten wodurch du halt auch nicht viel erwarten kannst.


    Es gibt auch Ware, wofür du zum Zoll musst oder wo der Zoll es behält - hatte ich schon zwei mal.


    Aber für chinesischen Krimskrams ist es relativ gut dort.

  • Du hast bei Wish, aber das Problem das du auf die Ware 2-6 Wochen warten musst. Mittlerweile so es ja einen Express Versand geben. Aber nicht alle Sachen kommen an, ich denke wenn du Große Dinge wie ein Flachbildschirm bestellst dann wird der sehr bestimmt nicht ankommen.


    Aber so kleine Dinge für ein paar Euro schon.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Dort gibt es eine GTX 1060 für 60€ aber ich würd sie trotzdem nicht Kaufen!
    Irgendwie wirkt das ganze unseriös.

    Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart.

    – Noël Coward

  • Ich habe erste Erfahrungen mit Wish sammeln können und kann meinen Vorpostern nur zustimmen. Solange du dir kein Handy oder etwas ähnliches kaufst und du dir bewusst bist, woher die Ware kommt, kannst du ohne groß nachzudenken einkaufen. Ich habe mir auch schon ein paar dinge gekauft wie eine Handyhalterung, eine Taschenlampe, Kerzen, LED kram und ein paar kleinere Gadgets.
    Die Lieferung kann allerdings zwischen 1-4 Wochen in Anspruch nehmen.


    "Die meisten Menschen wollen lieber durch Lob ruiniert als durch Kritik gerettet werden."

  • Klingt teilweise zu schön um wahr zu sein :P

    Hab mir dort eine 512 GB SD Karte für 3 Euro gekauft, Versand ewig, läuft aber ohne Probleme.

    Da zweifle ich mal ganz stark an, dass da wirklich 512 GB drauf passen.
    Nur weil das im Explorer angezeigt wird muss das ja noch nichts bedeuten ...
    Oder hast du die SD Karte schon mal ordentlich arbeiten lassen?

  • Der Explorer lügt nicht^^


    Jedoch die Hersteller bei den Angaben. Habe ein neuen Laptop gekauft.. 1000 GB (1 TB).... Aber tatsächtlich habe ich 918 GB (Windows miteingerechnet)

    Wer PALWAL-Sternchen vergibt, bekommt aus Prinzip ein Like 😏


    @palwal Donald Trump ist einer der besten Präsidenten welche die USA je hatte, meine Meinung.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen