.mp4 zu transparenter Gif?

  • Hey,


    suche eine Möglichkeit eine .mp4 in eine Transparente Gif umzuwandeln.
    Ich habe etwas in Sony Vegas bearbeitet und wollte das so nutzen auf einer Website (Tipeeestream), allerdings ist das Problem, dass der Hintergrund schwarz ist.
    Es ist ansich nur eine Animation von 2 Bildern die eine Bewegung ausführen.


    Und transparente .mp4's gibts ja soweit ich weiß nicht. ^^


    Hat da jemand was? :)

  • Mal mit einem herkömlichen Converter probiert? GIF kann nämlich Transparenz darstellen.

    Schon alles versucht, andauernd wird gesagt "Probleme mit dem Server" oder sowas auf mehreren Seiten.



    Ansonsten mal beim Exportieren die Einstellungen treffen, damit deine GIF transparent ist. (Dafür musst du von Sony Vegas auch deine Animation direkt als GIF exportieren)

    Habe bei SV keine Möglichkeit gefunden als .gif zu exportieren oder als .gif zu rendern.


    // Edit
    Habe das jetzt erstmal so gemacht, dass ich die gesamte Szene in einzelne .png Files gepackt hab, was auch transparent ist.
    Daraus müsste jetzt nurnoch die .gif Datei entstehen, und da hab ich Probleme bei. =D

    Einmal editiert, zuletzt von hav0K~ ()

  • Eigentlich kann man das Easy " https://ezgif.com/video-to-gif " damit machen.
    Aber ich schau mal ob ich dir das machen kann ^^

    Hatte ich ja schon gesagt mit den Problemen.. ^^
    "Ooops! Something is broken :(
    Looks like we encountered a problem while processing your request.
    There may be some issue with the input file (damaged file, unsupported format, file too large?),
    or we made some boo boo on our side.
    You can try to hit the submit button one more time or change some settings,
    but if that doesn't help, we probably can't process this file."

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Gut, vielleicht hilft dir das eventuell weiter, da bei solchen Online Tools o.ä. meist die Qualität darunter leidet.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Gut, vielleicht hilft dir das eventuell weiter, da bei solchen Online Tools o.ä. meist die Qualität darunter leidet.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Das ist doch das selbe wie Chroma Key oder net?
    Wenn man es rendert ist alles was "leer" ist schwarz.

    . {\__/}
    \(^ - ^)/

  • Jain. Ich kenne mich mit Sony Vegas nicht auf, da ich Premiere für den Videoschnitt verwende.
    Man muss e snatürlich auch mit einem Format speichern, was Alpha Kanäle unterstützt (.mov z.b.)
    Wenn du das danach abspielst, ist es klar, dass der HG schwarz ist. Haust du es z.b. in OBS, hast du einen transparenten Hintergrund.


    LG