Preiskalkulation MediaMarkt/Saturn

  • Erstmal einen schönen guten Morgen sowie ein frohes neues Jahr,


    Ich war die letzten Tage auf der Suche nach einer PS4, die Ich mir zulegen wollte.
    Habe dann vor einigen Tagen das Angebot sowohl auf MediaMarkt als auch auf Saturn gesehen, dass eine PS4 Slim (500 GB) für 199,99€ zu erwerben ist.
    Allerdings hatte Ich keine Zeit, die Bestellung auszuführen, sodass es sich zum nächsten Tag verschoben hat.
    Nun ist die PS4 um 100€ teurer geworden, sodass Ich sie mir leider momentan nicht zulegen kann (da Ich auch Spiele, Controller etc. benötige).
    Nun wäre meine Frage folgende:
    Kennt sich einer mit Preiskalkulierungen aus ? Sprich wann es einen Rabatt geben könnte auf MediaMarkt oder Saturn bzw. anderen Shops?
    Oder wann die Preise steigen könnten und so'n Ding, weil irgendeiner kannte sich mit solchen Sachen aus (weiß nicht mehr, wo Ich den Typen im Internet gefunden hatte).
    Würde gerne die 100€ sparen, da Ich sie momentan brauche.
    Würde mich über sachbezogene Antworten freuen.


    Nochmals ein frohes neues Jahr!


    Mit freundlichen Grüßen,
    Muho55

  • Hmm im Grunde würde ich immer alle besonderen Tage im Auge behalten sowohl hier in Deutschland als auch in Amerika.
    Also Weihnachten, Neues Jahr, Ostern etc. oder eben den in Amerika Black Friday.



    *Edit: Oder wenn der Markt vllt. Jubiläum feiert also 10,25,100 usw. Jahre.

    „Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein.“
    - Mahatma Gandhi

  • Es gibt oft in den Onlineshops Rabatte, halt einfach auf Mediamarkt, saturn und amazon die Angebote im blick.
    Jedoch bin ich nicht der Meinung das es möglich ist solche Aktions vorherzusagen. (Außer die Dinge die @Dog bereits erwähnt hat.)


    Was mir eben noch eingefallen ist, du kannst ja im Internet nach Rabattcodes suchen, hatte mal das Glück und habe einen Code für 25% Rabatt im Media Markt Onlineshop gefunden.

    Liebe Grüße
    FeniX.


    Nemesus-Roleplay.de Projektleiter in Rente...
    -------------------------------------------------------------------------

  • Hmm, dann warte Ich mal am liebsten ab, wobei mir Ostern bisschen zu spät ist :)


    Aber trotzdem danke Ich für eure Antworten, werde mich auch auf diversen anderen Seiten auf die Suche machen.

  • Hmm, dann warte Ich mal am liebsten ab, wobei mir Ostern bisschen zu spät ist :)


    Aber trotzdem danke Ich für eure Antworten, werde mich auch auf diversen anderen Seiten auf die Suche machen.

    Willst du es unbedingt bei Mediamarkt/Saturn kaufen?
    Könntest es ja auch bestellen. Wenn ich was kauf check ich immer auf "Geizhals", wo es gerade am günstigsten ist.


    Kannst ja mal probieren.

    Maximalpegmentierter Ösi mit Migrationshintergrund.
    #blackisthenewwhite

  • Du kannst die auch direkt im Laden kaufen, falls du die PlayStation im Internet günstiger findest. Dann kannst du auch zu einem Berater gehen. Die können dir dann noch Rabatte geben.


    Die haben immer einen gewiesenen Spielraum.


    Einmal editiert, zuletzt von KEVAPL ()

  • Ein Freund, der während dem Studium bei Media Markt gearbeitet hat meinte die "könnTen" bei vielen Artikeln mehr als 50% runter gehen. Als Bespiel, vor 3 Jahren ein Samsung Handy ausgeschrieben mit 300€ für 180€ bekommen (durch besagten Freund). Bei Apple ist der Spielraum zb kleiner. Kommt immer auf der Marktleiter an :) Könnte mir auch denken, dass die angehalten werden möglichst nie Rabatt oder nur kleine zu geben...

  • Du kannst die auch direkt im Laden kaufen, falls du die PlayStation im Internet günstiger findest. Dann kannst du auch zu einem Berater gehen. Die können dir dann noch Rabatte geben.


    Die haben immer einen gewiesenen Spielraum.

    Bei uns in den Geschäften werden nur Rabatte gegeben, wenn es bei der Konkurenz, sprich Mediamarkt, Saturn, Expert oder Amazon billiger gibt.

  • Preise vergleichen ohne Ende! Es gibt immer welche wo es das günstiger gibt.


    Und Saturn gehört zur Mediamarkt^^ Also ddie haben fast identische Preise^^

    Wer PALWAL-Sternchen vergibt, bekommt aus Prinzip ein Like 😏


    @palwal Donald Trump ist einer der besten Präsidenten welche die USA je hatte, meine Meinung.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Hab 'ne tatsächlich bekommen, meiner Meinung nach ein günstiger Preis (300€).
    Im Bundle waren dabei:
    - PlayStation 4 Slim 1 TB
    - Fifa 18
    - 2 Controller
    - 14 Tage PlayStation Plus


    Ach ja, bevor jemand auf die Gedanken kommt: Nein, die PS4 war nicht gebraucht, nagelneu im Laden geholt.