Alternative zu cache_get_row_count ?

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Guten Tag,


    leider habe ich folgenden Fehler: error 017: undefined symbol "cache_get_row_count"


    Und ich weiß leider nicht was die alternative zu dem ist, anscheinend wurde diese Funktion entfernt:


    Kleiner Code ausschnitt:
    for(new i, kn[MAX_PLAYER_NAME],string[200], query[128];i<cache_get_row_count(MySqlConnection);i++){
    if(cache_get_field_content_int(i, "banning", MySqlConnection)){
    cache_get_field_content(i, "grundname", kn);



    MySQL Version:


    /**
    * MySQL plugin R31
    */


    ( lt. Include )

  • Doofe Frage, aber wieso nutzt du R31, wenn es inzwischen schon R41-4 gibt? :D


    Ich kenne nicht alle Funktionen von dem Include, aber eventuell gibt es ja sowas wie cache_num_rows() :)


    Wenn es das nicht gibt und du weiterhin das Include nutzen magst, bitte poste es doch mit pastebin oder als Anhang :D

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

  • Hallo @Kaliber
    leider gibt es die Funktion cache_num_rows() auch nicht. Ich habe mal mein Include in pastebin gepostet:
    https://pastebin.com/3d68h0rb



    Hier ist noch mal mein Code:
    @CheckACPKick();
    @CheckACPKick(){
    for(new i, kn[MAX_PLAYER_NAME],string[200], query[128];i<cache_get_row_count(MySqlConnection);i++){
    if(cache_get_field_content_int(i, "ban", MySqlConnection)){
    cache_get_field_content(i, "bann", kn);
    if(strlen(kn)>0){
    mysql_format(MySqlConnection, query, sizeof query, "UPDATE `test` SET `ban`=0 WHERE `bann`='%e'", kn);
    mysql_function_query(MySqlConnection,query,false,"","");
    }
    }
    if(i>=cache_get_row_count(MySqlConnection))break;
    }
    return;
    }


    Errors sind die gleichen wie oben im Thread zu sehen.



    Doofe Frage, aber wieso nutzt du R31, wenn es inzwischen schon R41-4 gibt?

    Etwas älteres Script, wollte damit nur Funktionen testen. ( Auspropieren )

  • Du kannst die Funktion mysql_num_rows verwenden :)

    Danke dir, nun zur Funktion: Es funktioniert nicht, top.
    Also zum Erklären: Es wird per Programm in eine MySQL Tabelle eine Spalte erstellet und "banID" auf "1" gesetzt. ( Das funktioniert soweit alles )


    Nur werde ich nicht im Spiel gebannt, bzw die Spalte wird nicht auf "0" gesetzt Code:


    @Check();@Check(){for(new i, kn[MAX_PLAYER_NAME],fields,string[200], query[228];i<mysql_num_rows(MySqlConnection);i++){if(cache_get_field_content_int(i, "banID", MySqlConnection)){cache_get_field_content(i, "banName", kn);if(strlen(kn)>0){format(query,sizeof(query),"UPDATE `banPlayer` SET `banID`=0 WHERE `banName`='%s'", kn);mysql_function_query(MySqlConnection,query,false,"","");Ban(ReturnID(kn));}}if(i>=mysql_num_rows(MySqlConnection))break;}return;}


    Also er soll nur jemanden kicken, sobald die Spalte existiert und die Spalte: banID auf "1" steht.