Was würde euch motivieren wieder SA:MP zu spielen?

  • Hey liebe Community,
    hätte mal so eine Frage aus Interesse : "Was würde dich motivieren wieder mit SA:MP anzufangen?". Da ich weiß, dass sehr viele aus dem Breadfish mit SA:MP aufgehört haben würde mich dies mal interessieren oder ob es überhaupt etwas motivieren würde?


    Mit freundlichen Grüßen,
    psyk. :thumbup:

    Mit freundlichen Grüßen,
    psyk.

  • Ich bin mal ehrlich *gar nichts*.


    Ich müsste den Job verlieren und Paar Jahre jünger sein um wieder zu spielen.

  • Dafür müsste zum einen die Community wieder wachsen (dafür muss aber GTA V down gehen)
    und mehr Möglichkeiten bzw. Funktionen für den Server. Es müsste wie bei GTA V sein, mit CEF und den ganzen gedöns.

    Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart.

    – Noël Coward

  • Mir persönlich taugt GTA V nicht. Bloß stellt mir die Frage, ob ich denn überhaupt Zeit habe in einem SA:MP Projekt was aufzubauen etc?
    Ich denke mal eher nicht. -


    Was natürlich geil wäre, wenn es ein ein System gibt, wo man beispielsweise in der Woche für seine Arbeit 10h aufbringen muss & Anschließend am Sonntag sein Gehalt bekommt.
    Arbeitsplätze beispielsweise:


    Staatliche Berufe:
    - Polizist
    - Sanitäter
    - Soldat
    - etc


    Staatliche Firmen:
    - Atomkraftwerk
    - Automobilindustrie
    - Ölindustrie
    - Bauunternehmen
    - etc


    Ist natürlich nicht für die Masse an Spielern ausgelegt.

    2 Mal editiert, zuletzt von Kamba ()

  • Ich bin mal ehrlich *gar nichts*.


    Ich müsste den Job verlieren und Paar Jahre jünger sein um wieder zu spielen.

    Muss mich da Rocky zu 100% anschließen. Manchmal just 4 fun machts ja spaß, aber auf die dauer ist es doch schon sehr ausgelutscht... Leider - hab echt sau viel SAMP gezockt, aber ja - da war ich zw 13 und 16 :D

    Maximalpegmentierter Ösi mit Migrationshintergrund.
    #blackisthenewwhite

  • da war ich zw 13 und 16

    würde jetzt einfach mal aus dem Stehgreif behaupten, auf das alter kommt es bei dem Spiel nicht an.


    Konnte es auf "LoH Zeiten" doch ganz gut beobachten, dass hier sogar ältere (30+) dieses Spiel noch sehr gerne gespielt hatten und sich auch mit der jüngeren Community "angefreundet" hatten.


    @B2T:
    Ehrlich gesagt, fehlt bei vielen Servern dieser "WoW" Effekt, der damals immer mal wieder da war. Viele klatschen ihre Server nur noch hin, am besten Script gedownloadet, kleinere Veränderungen vorgenommen haben und den Server online gestellt.
    Derzeit ist einfach nichts dabei, was die Leute anspricht, sei es Kreativität mit den vorhandenen Funktionen was sinnvolles zu erstellen oder mal neue Systeme zu probieren. Ebenfalls geben einige einfach zu schnell auf, wenn mal nur noch 5 Leute online sind, sollte man sich vllt Gedanken machen wieso dies so ist und nicht einfach alles schließen. Der Erfolg bzw eine Stamm Community fällt nicht einfach vom Himmel, sondern muss erarbeitet werden.
    Viele Server lassen sich auch auf nichts mehr ein, wenn es Vorschläge für Veränderungen ihrer Systeme sind, sondern man wird für seine Idee direkt gesperrt.


    Um es kurz zu fassen, was wahrscheinlich auch viele Leute wieder auf einen Server locken würde: stabile Projekt Finanzierung, erfahrenes Team, Team was sich auf Veränderungen einlassen würde, ausgebaute neue Funktionen im Server, nicht alles komplett verändert mit Maps

  • nicht alles komplett verändert mit Maps

    Da würde ich dir jetzt nicht ganz zustimmen..


    Ich bin der Meinung, dass der erste Eindruck zählt und das sind nun mal die Map´s. Wenn ein Spieler beispielsweise bei der Server Werbung sieht das Map Technisch viel getan wurde, hat er in den meisten Fällen eine Motivation auf den Server zu kommen und sich das ganze genauer anzuschauen. Keine Frage, dass Script selbst sollte ebenfalls mit Features und neuartigen Systemen versehen sein, der erste Eindruck sind aber die Map´s! Wie sagt man so schön, manchmal sagen Bilder mehr als tausend Worte.. :thumbup:

  • Ich spiele zwar derzeit noch aktiv SA:MP und habe keinen Grund aufzuhören, aber ich kann ja mal sagen was mich motivieren würde:


    - Mehr Updates für SA:MP & aktive Server u. Communitys.


    - Mehr Spieler im Deutschen SA:MP Bereich & somit vollere Deutsche Server.


    Das Update 0.3.8 & 0.3.7 R2 hat mir wirklich sehr viel freude bereitet, da ich einfach gesehen habe, dass SA:MP noch nicht ausgestorben ist.


    Und war deshalb auch ein großer Motivator für mich, weiterhin SA:MP zu spielen

  • Unterstützung für Mac
    Eine etwas bessere bzw. aktivere Entwicklung
    Custom Objects/Skins (Ist ja fast schon da...)
    Programmierung mit einer anderen Sprache
    CEF Einbindung

    Mit freundlichen Grüßen
    Developer
    Go/Python Developer | ehm. Webdeveloper | Fachinformatiker Anwendungsentwicklung
    Arbeitet in einem cloudigen Umfeld bei einem der größten deutschen Rechenzentrumsbetreibern

  • @Wetschi_RAFCamora
    Mit Maps meinte ich eher, dass nicht der komplette Server damit voll geklatscht ist bzw es noch im "San Andreas" Stil gehalten wird das Spiel.
    Viele begeisterte gibt es von jede Menge Maps, ich denke aber an die Spieler, die dann dezente Probleme bekommen, aufgrund das es zu viele Maps auf einem Platz gibt.

  • Habe mir mal überlegt ein GTA:Online für GTA Sanandreas zu machen.
    Schön mit ausgebauten Firmensystem, Lobby, Rob's etc...
    Aber die frage ist halt nur würde es sich lohnen?

  • Habe mir mal überlegt ein GTA:Online für GTA Sanandreas zu machen.
    Schön mit ausgebauten Firmensystem, Lobby, Rob's etc...
    Aber die frage ist halt nur würde es sich lohnen?

    das würde sich definitiv lohnen wenn du es auch für den englischen Raum machst.

  • Ich spiele seit 2 Wochen wieder samp, ich habe aber einfach nicht die Zeit um einer Fraktion beizutreten, zu jobben oder alles mögliche. Ich zocke auch nur, da ich Urlaub habe, wenn meine Freundin nicht da ist und mir langweilig ist auf einen englischen MW3 Samp server


    Edit// also in Reallfe und so ausgebaute Systeme wäre gut. Die auch sehr reel gehalten sind, ansonsten nichts da keine Zeit

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen