Datenbank

In 10 Minuten startet der nächtliche Backupvorgang! Es kann währenddessen (ca. 10 Minuten) zu Einschränkungen bei der Nutzung des Forums kommen
Weitere Infos findet ihr im Thema Backup des Forums
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Guten Abend,


    Ich habe ein Problem mit meiner Datenbank und zwar wenn ich mich Registriere geht alles nur sobald ich das Spiel verlasse, und danach wieder mich Einloggen tue muss ich mir wieder das Tutorial anschauen woran kann das liegen.
    Also Sprich was muss ich in der Datenbank tuen damit es geht, oder hat vielleicht jemand die Datenbank vom Voltage Reallife Script die einwandfrei geht und könnte diese mir zukommen lassen


    Mit freundlichen Grüßen


    ShinexLP

  • Zwei Varianten:


    1. Die Spieler Variable (Jenach Script z.B. SpielerInfo[playerid][pTutoriall]) auf 0 setzen.


    2. Es wird in der Datenbank nicht gespeichert. Bei diesen Fall schauen ob die Spieler Variable (Siehe 1) in der Datenbank gespeichert wird mit dem MySQL Schlüsselwort UPDATE oder wenn es in der Datenbank gespeichert wird, wie Slayer schon sagt... MySQL Logs sichten.


    Liebe Grüße,
    palwal

    Wer PALWAL-Sternchen vergibt, bekommt aus Prinzip ein Like 😏


    @palwal Donald Trump ist einer der besten Präsidenten welche die USA je hatte, meine Meinung.

  • Das ist aus Sicht der Spieler. Aber aus Sicht der nerdy(gen) Scripter musst du die Tutorial-Variable auf 0 setzen damit das Tutorial nicht (mehr) aufgerufen wird. 8o

    Wer PALWAL-Sternchen vergibt, bekommt aus Prinzip ein Like 😏


    @palwal Donald Trump ist einer der besten Präsidenten welche die USA je hatte, meine Meinung.

  • Ja aber muss ich das dann bei jedem spieler machen

    Oder, mal was ganz verrücktes, du machst so etwas, dass nennt sich skripten :)


    Und editierst das Skript so, dass das gesetzt wird 8o

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • ja aber das löst ja nicht mein problem mit den erros


    Am besten ich poste mal die log