Würde Aufrüsten reichen für GTA V?

  • Meine Frage: Würde es reichen Arbeitsspeicher aufzurüsten um GTA V Flüssig spielen zu können?


    Specs:


    Arbeitsspeicher: 4GB DDR3
    Grafikkarte: GTX 750TI 2GB
    Prozessor: Intel Core i3-4160 3.60 GHZ
    Mainboard: MEDION H81H3-EM2


    Danke schonmal im Vorraus

    Einmal editiert, zuletzt von Phytom ()

  • Du könntest das Spiel starten, aber spielen würde ich das ganze nicht nennen.
    Nicht nur die Ram reicht nicht für ein flüssiges spielen aus. Dein Prozessor ist
    ebenso nicht ausreichend. Also nein, es würde nicht nur ausreichen deine RAM aufzurüsten.


    Liebe Grüße
    FeniX.


    Nemesus-Roleplay.de Projektleiter in Rente...
    -------------------------------------------------------------------------

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    GTX 1050ti und 4GB RAM mehr sollten reichen fürs erste.
    CPU kannste später noch auf nen i5 aufrüsten, einfach austauschen.
    Guck aber dass die PSU ausreicht.

  • Hab das hier gefunden was hat der jetzt besser als ich? Außerhalb vom RAM.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hab das hier gefunden was hat der jetzt besser als ich? Außerhalb vom RAM.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    In Videos kann man alles behaupten, zumal GTA V nicht nur vom RAM lebt.
    Du müsstest schon etwas Investieren, wenn du wirklich gut und flüssig spielen willst.

    Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart.

    – Noël Coward

  • In Videos kann man alles behaupten, zumal GTA V nicht nur vom RAM lebt.Du müsstest schon etwas Investieren, wenn du wirklich gut und flüssig spielen willst.

    Ich will ihn mit knapp 500€ aufbessern könnt ihr mir paar komponenten nennen die ich auswechseln soll?

  • Du könntest das Spiel starten, aber spielen würde ich das ganze nicht nennen.
    Nicht nur die Ram reicht nicht für ein flüssiges spielen aus. Dein Prozessor ist
    ebenso nicht ausreichend. Also nein, es würde nicht nur ausreichen deine RAM aufzurüsten.

    Ich kann dir aus erfahrung sagen, mit 1GB vRAM reißt du da nichts.

    Ich lese hier nur mit und schreibe ab und zu was zu den Themen rund um Woltlab, PHP, JavaScript, Windows- / Linux Server und Webspaces

  • Bin momentan auf den Status wo ich sage ich wechsel auf eine GTX 1050 TI gibt es noch preiswertigere Grafikkarten die genau die selbe Leistung haben? Kenne mich wie gesagt nur mit NVIDIA aus

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • allso grafikkarte kannst du theoretisch auch eine AMD nehmen mögen alle auf amd rumhacken aber ich spiele mit meiner r9 270x 2 jahre alt GTA5 immernoch mit 50 FPS auf hohen einstellungen


    ich stell dir mal was im bereich 500€ auf schön wäre zu wissen was du da hast (Netztteil gehäuse festplatten etc)


    lg DanRho

  • allso grafikkarte kannst du theoretisch auch eine AMD nehmen mögen alle auf amd rumhacken aber ich spiele mit meiner r9 270x 2 jahre alt GTA5 immernoch mit 50 FPS auf hohen einstellungen


    ich stell dir mal was im bereich 500€ auf schön wäre zu wissen was du da hast (Netztteil gehäuse festplatten etc)


    lg DanRho

    Ich weiß zwar nicht ob das die relevante seite des Netzteils ist da es eingebaut ist aber ich hoffe es mal, ein neues Gehäuse will ich mir aufjedenfall auch kaufen da ich eins von Medion habe was mir nicht besonders gut gefällt. (An Festplatten hab ich nur eine 1TB HDD dran wobei ich noch eine extra SSD kaufen will für das Betriebssystem).

  • ich hab dir jetzt mal was zusammen gestellt


    wir sind bei 530€ ALLERDINGS ist da ein neues mainboard und eine SSD dabei


    Der CPU ist auf jedenfall sehr gut und preis leistungsverhältniss kaum zu schlagen
    Die grafikkarte ist zwar nichts besonderes aber für ein 500€ budget definitiv nutzbar und GTA sollte sie auf jeden fall schaffen
    Der RAM ist so konzipiert das du ihn später erweitern kanns (8GB DDR4) DDR 3 wird nach und nach teurer da DDR 4 neu ist (war schon immer so ;D)
    Die SSD ist eigentlich ziemlich standard und sehr solide
    das netzteil von dir sollte erstmal reichen und sollteste auswechseln falls du eine neue grafikkarte kaufen willst


    Gehäuse ist jetzt nicht dabei da ich deine vorlieben nicht kenne


    auch wenn ich 30€ drüber bin sollte das zukunftsorientiert sein mit der CPU, Mainboard und ram kombi solltest du eine ganze weile ruhe haben die grafikkarte machts auch erstmal.


    Wenn jemand ergänzungen hat seit ihr gerne mit gefragt ;D


    https://www.mindfactory.de/sho…387289b3906064256e5d4c3d5


    //EDIT
    du kannst ja auch schauen ob du die teile wo anders billiger bekommst ist ja nur ein leitfaden

  • Danke vielmals! Kannst du mir noch ein Netzteil empfehlen? Ich würde die Komponenten so wie sie da sind übernehmen und kaufen. Was kann passieren wenn der PC zu wenig strom bekommt? Kann er dabei Kaputt gehen oder geht er einfach nur nicht an? (Entschuldige mich für Frage hab bisher nur 2 PC's Test-weise zusammengebaut) .

  • Intel und AMD sind sehr stromsparen Die teile brauchen laut online kalkulator von bequiet ca 200 Watt du hast *Effektiv* 336 sollte allso passen deshalb sag ich ja wenn du eine neue grafikkarte kaufst würde ich es wechseln. Theoretisch haben pc schutzvorrichtungen das wenn es nicht reicht er einfach aus geht. bzw bluescreen im schlimmsten fall schmiert das netzteil durch.


    Emfehlung für ein netzteil habe ich nicht direkt sollte halt ein solides 500 -600 watt sein das reicht vollkommen und da sind starke preisschwankungen. gute firmen sind Bequiet, Coolermaster und Thermaltake im low budget bereich kannst du auch nach LC Power schauen die sind auch nicht schlecht


    //EDIT


    fürs fragen brauchst du dich nicht entschuldigen jeder hat mal angefangen ;)

  • SSD weg, alte HDD weiter benutzen und dafür ne GTX 1060 oder vergleichbares AMD Modell kaufen.
    Die SSD kann man sich dann nen Monat später kaufen oder man kauft sich ne 128er, reicht zwar nicht grade für viel aus, aber Windows und GTA 5 reicht erstmal.


    Habe selber GTA 5 nicht auf meiner 256GB SSD weils zuviel Speicher nimmt und nicht mehr soviel für anderes bleibt.
    Und die 10-20 Sek töten einen jetzt auch nicht wirklich, außer man spielt GT-MP und es crasht öfter mal.


  • Also zusammenfassung:


    GTX 1050 TI wurde bestellt.
    8GB DDR3 Ram wurde bestellt.
    Gehäuse wurde bestellt (Kompletter Transfer von Medion Family PC)


    Ich glaube mal das sollte für GTA V Flüssig reichen oder? (Bin sehr an GT-MP interessiert).

  • Ich weiß nich wie das bei Medion ist, aber haben die nicht eigene Mainboards die nur in deren Gehäuse passen?
    Weil die haben ja alles auf der rechten Seite soweit ich weiß, anstatt auf der Linken so wie man es gewohnt ist.

  • (Bin sehr an GT-MP interessiert).

    Du kannst auch einen Highend PC haben, und GT-MP wird bei dir vllt nicht richtig funktionieren.
    Es ist alles noch sehr schlecht von der Performance, weshalb du dir da nicht die größte Hoffnung machen brauchst.


    Und Ja, es sollte eigentlich reichen, sofern du nicht alles komplett auf Ultra stellst. Mittel müsste dennoch drinne sein.
    Aber wie gesagt, bei GT-MP kann dir keiner garantieren, dass das dort genauso Gut laufen wird.

    Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart.

    – Noël Coward