Access Denied...

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Moin hoffe mir kann jemand helfen,wenn ich meinen Server gestartet hab und in die MySQL Log gucke steht dort

    SQL
    [08:42:05] [ERROR] CConnection::CConnection - establishing connection to MySQL database failed: #1045 'Access denied for user 'samp'@'localhost' (using password: YES)'
    [08:42:05] [ERROR] CConnection::CConnection - establishing connection to MySQL database failed: #1045 'Access denied for user 'samp'@'localhost' (using password: YES)'
    [08:42:05] [ERROR] CConnection::CConnection - establishing connection to MySQL database failed: #1045 'Access denied for user 'samp'@'localhost' (using password: YES)'
    [08:42:05] [ERROR] CConnection::CConnection - establishing connection to MySQL database failed: #1045 'Access denied for user 'samp'@'localhost' (using password: YES)'

    Der SQL User hat bereits alle Rechte,was mache ich falsch?

  • Es besteht einfach keine Verbindung... Prüfe nochmal die Daten...
    Sicher das der mysql Server auf dem gleichen Server liegt ?


    Probiere im Script bei localhost folgendes einzugeben 127.0.0.1 und gucke ob er die Verbindung herstellt.

  • Es besteht einfach keine Verbindung... Prüfe nochmal die Daten...
    Sicher das der mysql Server auf dem gleichen Server liegt ?


    Probiere im Script bei localhost folgendes einzugeben 127.0.0.1 und gucke ob er die Verbindung herstellt.

    Ja,betreibe alles auf meinem Rechner,benutze XAMPP dafür.


    Habe bereits 127.0.0.1 da stehen,und hatte localhost auch schon ausprobiert,hatte gedacht das es eine Sache mit den Rechten ist.

  • Zeig mal wie du das im Script definiert hast.. also die Daten...


    Und wie du die Verbindung herstellst.


    Ansonsten empfehle ich dieses Tutorial.
    [jTuT] MySQL R41-4 (Installation, XAMPP, Verwendung, Bedienung & Registrations-System)

    Definiert hab ich es so
    [b]#define[/b] db_host "127.0.0.1"[b]#define[/b] db_user "samp"[b]#define[/b] db_pass "***"[b]#define[/b] db_db "samp"


    und die Verbindung stelle ich so her
    dbhandle = mysql_connect(db_host,db_user,db_db,db_pass);


    //edit Kann geclosed werden,hatte das Passwort & die DB vertauscht..
    Danke Rocky.

  • Beitrag von palwal ()

    Dieser Beitrag wurde von Canna aus folgendem Grund gelöscht: Spam - Schon geklärt ().