Was ist Grand Theft Multiplayer?

  • Ich hätte mal eine Frage...ich werde später mal versuchen GTA V mir zu holen. Mir kam eine Frage auf was Grand Theft Multiplayer ist.


    Ich weiß nur das es sowas wie SAMP bei GTA San Andreas ist und der Entwickler aus Deutschland kommt, allerding gibt es auch noch GTA V Online.


    Was ist der Unterschied zwischen GTA V Online und GT:MP?



    Würde mal interessieren ^^

    Wer PALWAL-Sternchen vergibt, bekommt aus Prinzip ein Like 😏


    @palwal Donald Trump ist einer der besten Präsidenten welche die USA je hatte, meine Meinung.

    Einmal editiert, zuletzt von palwal ()

  • GTA V Online ist direkt von Rockstar. Und GT:MP ist ein privater Multiplayer Client.

    Des heißt es gibt zwei Multiplayer-Plattformen..was ist besser?



    GTA IV ?Meinst du nicht GTA V ?

    Verzeihung, ja. #edit

    Wer PALWAL-Sternchen vergibt, bekommt aus Prinzip ein Like 😏


    @palwal Donald Trump ist einer der besten Präsidenten welche die USA je hatte, meine Meinung.

  • GTA:Online ist der Online-Modus vom Hause Rockstar Games selbst.
    Grand Theft Multiplayer (kurz GT-MP) ist ein Hobbyprojekt von einigen Leuten, die sozusagen eine Modifikation entwickelt haben wodurch man die Möglichkeit hat Custom Server zu erstellen (bspw. Roleplay Server). Das ganze ist noch nicht so ausgereift wie SAMP von der Performance her, bietet aber durchaus gute Features wie bspw. das CEF.

  • Aso verstehe. :D Die GT:MP Functions-libery ist aber definitiv größer als SA:MP^^

    Da hast du Recht, dafuer hast du aktuell aber noch den ein oder anderen Fehler bei GT-MP wobei dort auch aktiv dran gearbeitet wird. Wenn ich mich zwischen GTA:O und GT-MP entscheiden muesste, wuerde ich GT-MP wählen da es mir m.M.n. mehr Möglichkeiten und somit mehr Spielspaß bietet.

  • @palwal
    GTA:Online limitiert einen nicht nur in der möglichen Spielerzahl pro "Server" (32 Max), sondern bietet auch nur einen Spielmodus der komplett auf free-roaming ausgelegt ist.
    Die Welt von San Andreas bietet aber mehr als nur free-roaming und daher gibt es mittlerweile unzählige von alternativen Multiplayer Modifikationen welche es einem erlauben einen eigenen Server mit einem eigenen Spielmodus zu starten.


    Grand Theft Multiplayer (GT-MP) ist ein kostenloser alternative Multiplayer Mod, basierend auf ScriptHookV sowie so ziemlich alle GTA V mods. Sprich du installierst GTA und dein Spiel wird in keinsterweise verändert (Daher kannst du nach dem schließen von GT-MP auch einfach GTA:Online ohne Probleme spielen).


    GT-MP ist in Entwicklung wie jeder andere Multiplayer Mod und existiert seit knapp 7 Monaten, darum ist die Stabilität und Performance wie man sie aus SA:MP kennt noch nicht gegeben. Das ist aber etwas an dem aktuell stark gearbeitet wird.

  • Beitrag von palwal ()

    Dieser Beitrag wurde von Canna aus folgendem Grund gelöscht: Spam ().
  • Ich habe vor einigen Monaten aktiv auf einem GT:MP Server gespielt, ich muss echt sagen es hat mir Spaß gemacht obwohl ich mit 25-15 FPS gespielt habe und mega oft Crashes hat.
    Trotz der Perfomance Probleme die momentan sind kann ich es jedem empfehlen nur muss zurzeit halt mit den Problemen rechnen aber daran gewöhnt man sich schnell.
    Wenn die Perfomance Probleme behoben werden dann ist es echt mega.


    Probiers einfach mal aus, es wird dir bestimmt gefallen :)


    MFG
    FlyZag

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Beitrag von EinfachMax ()

    Dieser Beitrag wurde von Canna aus folgendem Grund gelöscht: Spam ().