MySQL Fehler

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Wie behebe ich das und woher kommt der Error?

    Der Fehler kommt, weil das handle ungültig ist und du anscheinend nicht erfolgreich eine MySQL Verbindung hergestellt hast oder das falsche handle verwendest :)


    Hast du ein bisschen Code dazu? :D


    Steht noch mehr im Log? :)

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

  • Der Fehler kommt, weil das handle ungültig ist und du anscheinend nicht erfolgreich eine MySQL Verbindung hergestellt hast oder das falsche handle verwendest :)
    Hast du ein bisschen Code dazu? :D


    Steht noch mehr im Log? :)

    Okay,dazu hätte ich noch eine Frage :D ich habe ein Account System getrennt vom Haussystem,muss ich da jetzt eine neue Handle nehmen ?:D


    wäre n bisschen viel Code :D


    und das ist das einzige was drinn steht im Log

  • ich habe ein Account System getrennt vom Haussystem,muss ich da jetzt eine neue Handle nehmen ?:D

    Nein, du kannst das handle zu dem Haussystem übergeben :)


    Eventuell scheitert das ja :)


    Irgendwie mysql Code, da wo du tquery verwendest oder so...irgendwo muss das ja aufgerufen werden, damit der Fehler erscheint xD

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

  • Kommt das direkt beim Server Start?


    Dann muss es durch OnGameModeInit aufgerufen werden xD

    [b]public[/b] OnGameModeInit()
    {
    mysql_function_query(dbhandle, "SELECT `hID`,`hPreis`,`hBesitzer`,`hInterior`,`hX`,`hY`,`hZ` FROM `houses`", true, "OnGameModeLoadHouses","","");
    DisableInteriorEnterExits();
    AddPlayerClass(1,1248.8938,-1430.8451,13.5402, 269.1425, 0, 0, 0, 0, 0, 0);
    //MySQL
    dbhandle = mysql_connect(db_host,db_user,db_db,db_pass);
    //Gebäude
    [b]for[/b]([b]new[/b] i=0; i<sizeof(bInfo); i++)
    {
    CreatePickup(1239,1,bInfo[i][b_x],bInfo[i][b_y],bInfo[i][b_z]);
    Create3DTextLabel("Zum Betreten drücke die Taste F/Enter oder /enter",WEISS,bInfo[i][b_x],bInfo[i][b_y],bInfo[i][b_z],15,0,0);


    }



    [b]return[/b] 1;
    }


    kein tquery :D oder ist function_query tquery ?

  • Ahja, das ist der Fehler, schau mal du verwendest das Query, bevor du mysql_connect verwendest ;)


    Schreib das mal darunter :P

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen