Server Probleme

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  • Run time error 4: "Array index out of bounds"
    [00:10:37] [debug] Attempted to read/write array element at index 65535 in array of size 1000
    [00:10:37] [debug] AMX backtrace:
    [00:10:37] [debug] #0 00028114 in public OnPlayerDeath (1, 65535, 255) from GNE.amx
    [00:10:37] [death] DavidLPMaster123 died 255
    [00:11:39] [part] Meme_Supreme has left the server (0:1)
    [00:13:58] [debug] Run time error 4: "Array index out of bounds"
    [00:13:58] [debug] Attempted to read/write array element at index 65535 in array of size 1000
    [00:13:58] [debug] AMX backtrace:
    [00:13:58] [debug] #0 00028114 in public OnPlayerDeath (1, 65535, 255) from GNE.amx


    Erstens ich weiß nicht was das Bedeutet und 2


    wenn wir immer herumlaufen werden wir immer wieder Gefreezt

  • Wenn jemand getötet wird muss geprüft werden, ob killerid auch einen gültigen Wert hat.


    Zum Beispiel steht unter OnPlayerDeath:


    SpielerInfo[killerid][pKills]++;


    Wenn man aber von einer Klippe springt, dann ist killerid = INVALID_PLAYERID, also gleich 65535.


    Und da MAX_PLAYERS nur bei 1000 liegt, sprengt das natürlich das Array.


    Also muss geprüft werden, ob das so gültig ist:


    C
    if(killerid != INVALID_PLAYER_ID)
    {
        SpielerInfo[killerid][pKills]++;
    }

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S