gtaRL 5.0 - Start am 20.01.18

• gtaRL.de goes 5.0
    Als eines der ältesten deutschen SAMP-Projekte haben nun auch wir die Pforte zu GTA V geöffnet. Angefangen bei persönlichen Einweisungen auf dem Server, einer freundlichen und hilfsbereiten Community, verständlichen Übersichten zum Spieler oder zu einer Firma, über detailreiche Systeme bis hin zum Spielspaß, der im Mittelpunkt steht, haben wir unsere Leitprinzipien beibehalten, denn das ist gtaRL.

Mit GTA V haben sich viele Dinge geändert, doch zwei Dinge sind gleich geblieben: die einzigartige Community, die uns stets treugeblieben ist und dass wir kein Roleplay, sondern ein Reallife Server sind. Lasst eure "Kopfschmerzen" ruhig bei den anderen.
    Anfangen tun wir wie auf jeden Server mit einem Charakter, hierbei hat man eine Wahl aus der Skinliste oder unserem Charakter-Creator, der natürlich von vielen Kleidungsgeschäften begleitet wird, um zu jedem Anlass das passende Outfit zu tragen.

Unsere aus SAMP bekannten Jobs wurden komplett generalüberholt und bieten unterschiedliche Spielweisen, um alle einzigartig zu halten. Firmen-Chefs können zusätzlich zu ihren üblichen Aufgaben, ihre Stellenausschreibungen oder Ankündigungen auf einem Firmenticker im Forum verkünden. Eine letzte Info zu den Firmen: Um in einer Firma arbeiten zu können, müsst Ihr euch bei dem Chef der jeweiligen Firma über das Forum bewerben. Alternativ könnt Ihr auch als Zeitarbeiter jede Firma vorher ausgiebig testen, bekommt aber deutlich weniger Geld.

Details zu unseren Firmen:

Natürlich gibt es auch andere Wege Geld zu verdienen. Wie wäre es denn mit einem eigenen Gewerbe oder den Verdienst in unseren Rennen gegen die Zeit oder andere Spieler?

Als Shopbesitzer könnt Ihr ganz einfach Euren Shop verwalten. Im Detail könnt Ihr auf die Shopkasse zugreifen, Mitarbeiter verwalten und Eure Shopitems, die von Post OP geliefert werden, nachbestellen. Dazu entscheidet Ihr Eure Preise!

Für die ganz bösen Jungs bieten wir den Diebstahl an. Fühlt Euch frei alle Tankstellen, Läden oder Gewerbe anderer Spieler auszurauben.
    Um an das Geld zu kommen, muss man etwas Gehirnschmalz mitbringen und eine Quizfrage beantworten. Je länger man bei diesem Fragebildschirm bleibt, desto mehr Zeit haben die Cops um zum Tatort zu gelangen!

Mithilfe des Handys kennt Ihr stets den besten Weg zu Eurem Ziel, sei es zur Arbeit oder zur günstigsten Tankstelle. Natürlich könnt Ihr auch Eure Kontakte erreichen oder bei einer Panne einen Mechaniker.

Tunet Euer Auto wie Ihr es haben wollt. Pink? Rote Streifen? Grüne Felgen und Blauer Neon? Nur zu! In gtaRL könnt Ihr Euer Fahrzeug tunen lassen, wie du es willst! Vielleicht kriegt Ihr ja eins der selteren Farben aus einer der Lootboxen.

Bei uns könnt Ihr Erfahrungspunkte kurz XP sammeln. Ihr sammelt XP, in dem Ihr einfach aktiv spielt.
    Bisher ist es bloß eine Möglichkeit um Lootboxen zu sammeln. Mit unseren Inventarsystem könnt Ihr jederzeit jemanden eine Freude bereiten oder dein Auto aufpeppen dank der Drops aus den Lootboxen.

So beginnt Euer Abenteuer auf gtaRL, es fehlen nur zwei Schritte vorher um bei uns spielen zu können: Für unser Forum ist eine Registrierung erforderlich, damit wir für Euch eine angenehme Atmosphäre gewährleisten können. Der Name im Forum und Ingame ist identisch, es hilft der Community sich gegenseitig besser kennenzulernen. Als Zweites müsst Ihr ein kleines Bewerbungsformular für den Server ausfüllen. Es ist eines unserer bewährten Markenzeichen auf Euren Wunsch hin von einem Supporter persönlich eingewiesen zu werden. Außerdem hilft die Bewerbung präventiv Probleme zu lösen und Cheater fernzuhalten.

Sobald Ihr das erste Mal das Licht des Servers erblickt, werdet Ihr von der Community herzlich begrüßt. Ihr startet am sogenannten Pennerspawn, wo bereits ein Supporter auf Euch wartet, um Euch die Gegebenheiten des Servers näher zu erläutern. Er wird Euch ein nettes Plätzchen zum Wohnen suchen, Euch eine der Lizenzen zum Fahren geben und Euch außerdem bei dem Kauf eines Fahrzeuges beraten. Dann seid Ihr auch schon bereit, voll durchzustarten … Willkommen auf gtaRL!

Ihr habt es bis hierhin geschafft und wirklich alles gelesen? Respekt, dann schafft Ihr aber sicher unseren offiziellen Trailer auch noch:

Vielen Dank für Eure Aufmerksamkeit und vielleicht sehen wir uns bald auf dem Server wieder! Euer gtaRL Team

gtarl.de
    Visit us on Facebook and Youtube
    Join our Discord

• Lootboxen in GT:MP. Ich glaub das ist tatsächlich etwas was es vorher noch nirgends gab. :D

Bin aber mal gespannt wie sich das Projekt entwickelt.
    Zu SAMP Zeiten hab ich auf dem Server fast ausschließlich gespielt. Ich denke 6-7.000 Stunden hab ich dort minimum verbracht. ^^

• Moin, die Werbung finde ich ganz ok, die Bilder sind etwas zu groß.

Habt Ihr keine Mafien/Gangs ?

Guten Tag
    Der freundlichste User, der, der immer an seinen Gruß gedacht hat und seine Duftmarke hinterlassen muss. Der User mit den meisten Pinnwandeinträgen ist ebenfalls @Rocky Balboa mit aussagekräftigen 98 Einträgen.

Die meisten Beiträge
    Natürlich beginnen wir mit den meisten Beiträgen. Derjenige, der sich 24/7 (mehr oder weniger) die Finger wund schreibt ist mit 1.318 Beiträgen zum zweiten Mal in Folge der User mit den meisten Beiträgen im Jahr 2018, @Rocky Balboa.

Zitat von dennismitzwein

Die meisten Beiträge
    Der eifrigste Tastaturklimperer, derjenige, welcher mehr Muskeln in den Fingern besitzt als die meisten von euch im Bizeps haben. Mit ganzen 1524 Beiträgen ist @Rocky Balboa der User mit den meisten geschriebenen Beiträgen im gesamten Jahr 2017

• Hallo @SgtKaneki,

die Bewerbungen werden erst heute im Laufe des Tages freigeschalten, da unser offizieller Start erst morgen am 20.01.2018 um 15 Uhr ist.
    Wir werden uns hier melden, sobald die Bewerbungen geöffnet sind.

Vielen Dank für dein Interesse,
    legend

//EDIT 19.01.2018 10:00 Uhr: Serverbewerbungen sind ab Sofort geöffnet.

Einmal editiert, zuletzt von legend ()

• Schade das man sich bei euch bewerben muss, cooles Video mit der Stimme, die Werbung ist auch toll.

Viel Erfolg

Guten Tag
    Der freundlichste User, der, der immer an seinen Gruß gedacht hat und seine Duftmarke hinterlassen muss. Der User mit den meisten Pinnwandeinträgen ist ebenfalls @Rocky Balboa mit aussagekräftigen 98 Einträgen.

Die meisten Beiträge
    Natürlich beginnen wir mit den meisten Beiträgen. Derjenige, der sich 24/7 (mehr oder weniger) die Finger wund schreibt ist mit 1.318 Beiträgen zum zweiten Mal in Folge der User mit den meisten Beiträgen im Jahr 2018, @Rocky Balboa.

Zitat von dennismitzwein

Die meisten Beiträge
    Der eifrigste Tastaturklimperer, derjenige, welcher mehr Muskeln in den Fingern besitzt als die meisten von euch im Bizeps haben. Mit ganzen 1524 Beiträgen ist @Rocky Balboa der User mit den meisten geschriebenen Beiträgen im gesamten Jahr 2017

• Schade das man sich bei euch bewerben muss

Naja ich würde es eher Anmelden nennen, sind nur ein paar Daten die man in 2 Minuten ausfüllen kann. Aber ja hat mich auch am Anfang etwas gestört :D

• Ist der Server whitelisted?
    oder kann man ihn einfach besuchen wenn man das möchte?

• Danke für das Lob.

Die Serverbewerbungen sind schon "Tradition" bei gtaRL um potentielle unerwünschte Gäste fernzuhalten.

Manche Traditionen sollte man hinter sich lassen um Platz zu schaffen für Zukünftige Innovationen

War damals schon mein Reden

„Nicht das, was du nicht weißt, bringt dich in Schwierigkeiten, sondern dass, was du sicher zu wissen glaubst, obwohl es gar nicht wahr ist.“
    Mark Twain

---
    ICH BIN NUR HIER UM LEUTE ANZUSCHREIEN

• Manche Traditionen sollte man hinter sich lassen um Platz zu schaffen für Zukünftige Innovationen
    War damals schon mein Reden

Auf der einen Seite hast du Recht und sicherlich würde es die Spielerzahl etwas erhöhen aber auf der anderen Seite hat er nicht ganz unrecht.

Мозг = выключен :sleeping:

• War jetzt eine Zeit lang auf dem Server, die Systeme gefallen wir gut und generell passt eigentlich alles. Habe 30 min gewartet und hatte dann keine Lust mehr weil man ohne die Einweisung nichts auf dem Server machen kann als rum laufen. Wie gesagt ist wirklich ein guter Server nur die Einweisungen sollten etwas schneller oder keine Pflicht sein, außerdem finde ich es schade das nur ca 20 Leute online waren aber da kann der Server nichts für.