Skin ID speichern Problem

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo Breadfish


    Ich habe ingame ein Pickup für die Fraktionen erstellt wo die Member die Skins ändern können. Den Skin bekommt man schon aber nach einem Tod/Spawn bekommt man wieder sein invite skin und nicht den skin von dem Pickup.
    Wie kann ich die Pickup Skins speichern???



    if(strcmp(cmd, "/yskin", true) == 0)


    if(IsPlayerInFrac(playerid, 4))


    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 5.0,x,y,z))
    {
    tmp = strtok(cmdtext, idx);
    if(!strlen(tmp))
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Benutze: /yskin [Skin Nummer]");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "*Es gibt 6 Skins (Nummer 1-6)");
    return 1;
    }
    new skin = strval(tmp);
    if(skin == 1)
    {
    SetPlayerSkin(playerid, 122);
    return 1;
    }
    if(skin == 2)
    {
    SetPlayerSkin(playerid, 186);
    return 1;
    }
    if(skin == 3)
    {
    SetPlayerSkin(playerid, 121);
    return 1;
    }
    if(skin == 4)
    {
    SetPlayerSkin(playerid, 123);
    return 1;
    }
    if(skin == 5)
    {
    SetPlayerSkin(playerid, 59);
    return 1;
    }
    if(skin == 6)
    {
    SetPlayerSkin(playerid, 120);
    return 1;
    }
    if(skin <= 0 || skin > 6)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Diese Skin Nummer gibt es nicht!");
    return 1;
    }
    }

  • Hast bestimmt eine enum namens pSkin bei der Spieler-Variable. Du setzt einfach den geänderten Skin rein


    Beispiel:
    SpielerInfo[playerid][pSkin] = 55; // Der Spieler hat einen Frauenskin :p


    In OnPlayerSpawn machst du das rein:
    SetPlayerSkin(playerid, SpielerInfo[playerid][pSkin]);


    und achte drauf das der Skin nach Login geladen und beim Server verlassen gespeichert wird^^

    Wer PALWAL-Sternchen vergibt, bekommt aus Prinzip ein Like 😏


    @palwal Donald Trump ist einer der besten Präsidenten welche die USA je hatte, meine Meinung.

  • Richtig, du musst es anpassen. Da einige Scripts andere Variablen haben.


    Ansonsten schick uns den Code (Bitte nicht alles sondern das wichtigste) von OnPlayerSpawn, deiner Spielervariable + Enum, Player Load & Save. Und natürlich wo du dein Skin ändern möchtest.

    Wer PALWAL-Sternchen vergibt, bekommt aus Prinzip ein Like 😏


    @palwal Donald Trump ist einer der besten Präsidenten welche die USA je hatte, meine Meinung.