Breadfish Community & Deutsche SA:MP Spieler

  • Ich poste hier meine persönliche Meinung. Ich poste diesen Beitrag auf mehreren Foren, da Breadfish nunmal das größte

    Forum ist, muss ich dies beachten. Negertive Kritik erwarte ich hier durchaus, vorallem weil es die Community ist die ich am meisten verachte.

    Kritik werde ich mir nicht durchlesen, nur wer ordentlich MITdiskutiert und dementsprechende Beiträge postet, bin ich bereit, mit dieser Person zu diskutieren.

    Da dieser Beitrag auf mehreren Foren gepostet ist, ist er natürlich nicht auf jedes zugeschnitten, beachtet dies bitte.




    Vielen von euch ist vielleicht schon mal der Umgangston auf dem Deutschem SA;MP Forum Breadfish.de aufgefallen.


    Das Serverwerbung auf Breadfish war ja auch der Grund für den Ansturm der Spieler am Serverstart, weshalb wohl die meisten



    von dort kamen.



    Unfreundlichkeit, Respektlosigkeit ist dort der verbreitete Umgang. Ich führe hier mal 2 Beispiel posts auf Breadfish ein, die ich auf den ersten blick gefunden habe




    Quellcode


    • itik:
    • 1. Das verwendete Englisch ist miserabel - sollte mal überarbeitet werden.
    • 2. Was passiert wenn ich eine kurze Zeit lang die Internet Verbindung verliere, oder einen Crash bekomme? Pech gehabt oder wie soll man dass verstehen ?
    • 3. Zehn Stunden dauernd vor einem Bildschirm sitzen und nix tun ? Ist das wirklich dein Ernst :lach: ?
    • Also ich weiß ja nicht welcher Spieler bereit wäre das mitzumachen, aber ich würde mich da nicht mal 60 Minuten lang vor setzen und die ganze Zeit den Spieler bewegen damit ich nicht gebannt werde..
    • 4. Was ich machen würde? Wenn der Spieler nicht unbedingt gecheatet hat, sondern nur einen Regelverstoß begangen, würde ich ihn mit Checkpoints ablaufen bestrafen, siehe hier (soll keine Werbung sein, wenn erwünscht kann ich den Link entfernen) breadfish.de/index.php?thread/…t-checkpoint-jail-system/


    Quellcode


    • Aber von der Script/Code Seite sowie umsetzung ist es nichts besonderes. Über Features sage ich mal nichts.
    • Langweilig wenn es um die Umsetzung geht.








    Wie man sieht, ist das nicht die feine art zu kritisieren geschweige denn konstruktive Kritik.



    Das war nur ein kleiner Beitrag über die Breadfish Community, möchte aber meine Zeit damit nicht weiter verschwenden,



    und komme zu einem anderem Thema.






    Viele hier meinen auch SA:MP Deutschland wäre ausgestorben und sehen in Breadfish vielleicht noch die letzten Deutschen SA:MP



    Spieler. Jedoch möchte ich mal meine Erfahrungen damit tielen:



    2016 - 2017 war ich als Admin aktiv auf einem Server der Mystery Reallife hieß (ist keine abwerbe, der Server existiert nicht mehr)



    Während auf Breadfish immer alles kritisiert wurde, wie z.B "Leader ohne Bewerbung etc." schienen die 30 - 40 Spieler die dort



    täglich durchschnittlich spielten kein Problem damit zu haben. Man muss dabei bedenken, dass dort Minütlich Spieler geleavt / gejoint sind



    auf einen Deutschen SA:MP Server. Bei einer Umfrage die ich damals machte (weiß leider nicht mehr wie viele teilnahmen)



    gaben die meißten an über den Hosted TAB gekommen zu sein, was wohl heißen muss, dass dort auch sehr viele deutsche



    SA:MP Spieler sind die einfach nur auf einen Server warten und in keinen Foren aktiv sind.



    Der Server war nicht auf Breadfish beworben worden, nur als der Server langsam down gegangen ist ende 2017.



    Wenn man auf Breadfish eine Werbung macht die vielleicht viel positive bewertungen hat und sogar die Erwartungen



    von den Breadfish Spielern erfüllt, bringt es jedoch wieder wenig.



    Ein beispiel dafür ist z.B Santos Life der Server hatte unglaubliche 24 Likes ( Die Server Werbung)




    breadfish.de/index.php?thread/…ges-25-08-2017-19-00-uhr/




    Und der ansturm war groß, 50 Spieler und das hat sich dann 2 Tage so gehalten und was danach? Der Server wurde wieder



    irrelvant und hatte 15-20 Spieler wovon die meisten Stammspieler waren. Ein paar Tage danach hat der Server geschlossen.



    Was anderes ist Country Islands ( die meisten erinnern sich vermutlich an die wirklich krasse Map , eröffnete gegen Februar)



    Der Server war einzigartig und hatte beim Serverstart 30 Spieler, das gleiche wie bei Santos Life



    2 Wochen später hat er geschlossen.



    Das zeigt, dass egal wie viel Resonanz du auf eine Breadfish Werbung hast, Spieler bekommst du dadurch wenige,



    diese paar Spieler die von Breadfish kommen würden eher dafür dienen, dass die anderen Deutschen SAMP



    Spieler auf diesen Server kommen und wirkliche Stammspieler werden. Breadfish dient also quasy



    als Bekanntsheits - Steiger. Auf Breadfish sind wohl die meisten ehemalige SA:MP Spieler.





    Außerdem braucht ein Server eine gewisse Unterhaltung und was warum man denn bleiben möchte.



    - Was ist es bei Mystery Reallife gewesen? - Der lockere Umgang, die Fraktionen in die man ohne Bewerbungen konnte, das Script sorgte meinerseits für starkes Interesse am Server, als ich das erste mal spielte,



    hatte ich mich auf dem Server sehr wohl gefühlt, Spaß, der Server hat einfach sehr viel Spaß gemacht.
    -
    - Wie ist es bei Nemesus Roleplay? ( Der Server hat oft 100+ Spieler am Tag) - Das umfangreiche Script, das leidenschaftliche Roleplay, die Community ist dort auch deutlich Humorvoller und höflicher als Breadfish



    - Was war es bei Santos Life? - Garnix. Der Server war einfach nicht interessant, außer wenn man in einer Fraktion war.



    - Was war es bei Country Islands? - Der Server war zwar beeindruckend wegen seiner Map, aber auch nicht weiter relevant.

  • Guten Abend,
    Breadfish ist nunmal eines wenn nicht sogar das größte deutsche SA:MP Forum, daher ist es klar dass es bei neuen Serverwerbungen einiges an Kritik & auch Fragen aufwirft.
    Zudem wie du so schön oben geschrieben hast, du verachtest diese Community, willst jedoch trotzdem Ihre ehrliche Meinung hören, bist zudem aber nicht bereit Kritik entgegen zu nehmen?
    Verzeih mir wenn ich dir das nun so direkt sage aber wozu dann dieser Beitrag wenn du überhaupt nicht auf Kritik eingehen möchtest?


    Mit freundlichen Gruß
    Risq

  • Du hast ja im ersten Beispielblock nur mich zitiert, wo war ich da jetzt unfreundlich? Würde einfach mal sagen ich bin direkt, außerdem habe ich dir in meinem Beitrag Beispiele bzw. Tipps gegeben was man besser machen könnte.


    Erwartest von der Community konstruktive Kritik, bist aber selbst nicht in der Lage solche anzunehmen :good:


    Mit freundlichen Grüßen
    JustMe.77 8)

  • Du hast ja im ersten Beispielblock nur mich zitiert, wo war ich da jetzt unfreundlich? Würde einfach mal sagen ich bin direkt, außerdem habe ich dir in meinem Beitrag Beispiele bzw. Tipps gegeben was man besser machen könnte.


    Erwartest von der Community konstruktive Kritik, bist aber selbst nicht in der Lage solche anzunehmen :good:

    Natürlich nehme ich Kritik an, nur nicht wenn sie nicht konstruktiv oder "direkt" ist wie du es bezeichnest.


    Es gibt auch Menschen hier, die sich hier bisher immer konstruktiv & freundlich geäußert haben, wo ich diese natürliche annehme.

  • Was hat der Breadfish Server oder andere Server hier mit dieser Plattform zutun? Das sind alles verschiedene Plattformen.


    Wenn du wichtige Angelegenheiten hast, dann kannst du dich ja bei denen beschweren, oder nicht?

  • Was hat der Breadfish Server oder andere Server hier mit dieser Plattform zutun? Das sind alles verschiedene Plattformen.


    Wenn du wichtige Angelegenheiten hast, dann kannst du dich ja bei denen beschweren, oder nicht?

    Ganz einfach: Weil hier viele Deutsche SA:MP Spieler sind und das sind genau die, die ich ansprechen möchte.


    Fast jeder Deutsche SA:MP spieler kennt Breadfish.


    Außerdem wollte ich ein bisschen das schreiben, was mir im Kopf herumschwirrte ^^

  • Naja, abgesehen davon, dass 90% aller aktiven deutschen SA:MP Spieler spielberaubend und nervig sind, halte Ich diesen Beitrag für sinnlos.
    Dein Beitrag ist meiner Meinung nach sehr unübersichtlich, sodass man den Eindruck bekommt, als seist du betrunken oder sonstiges.

  • Wie lange hast Du jetzt für diesen sinnlosen Thread gebraucht? Jeder gibt seine Kritik so ab wie er möchte, obs einem gefällt oder nicht sei dahin gestellt.
    Wenn mir was nicht gefällt, äußere ich meine Meinung dazu (Meinungsfreiheit). Nur weil dir ein Kommentar nicht gefällt, ist nicht die ganze Community so. Und gleich so ein sinnloses Thema zu eröffnen, halte ich für ziemlich Schwach. Wie wäre es, wenn Du die Personen direkt anschreibst, und vielleicht darum zu bitten seine Kritik zu erleutern.


    Für mich ist das Thema komplette Zeit verschwendung!



    P.S: Mit dem Handy von der Arbeit geschrieben.

    Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart.

    – Noël Coward

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Du bist seit 2014 hier registriert und du wunderst dich über das Verhalten hier im Forum? lol xD


    Um nicht ganz im off topic zu landen:


    Viele denken Server Werbung in so einem Forum wie hier ist die letzte Chance bevor es den Bach runter geht, mag sein das es in gewisser Art und weiße helfen mag hier Werbung zu machen. In den meisten Fällen (hab ich schon oft genug erlebt) gibt eine Server Werbung hier im Forum dem Server den Todesstoß, da du durch dieses Forum keine Spieler gewinnen kannst. Sondern meistens nur hate auf Bambus Niveau kassierst.


    Es gibt folgende Hauptgruppen im Forum:
    a. Die möchtegern Scripter die alles besser Wissen aber nicht mal einen Plan davon haben
    b. Nur auf die Server im Werbung Bereich gehen um sich anzuschauen was sie für Ideen bei ihrem Server umsetzen können
    c. Die kiddies die einfach nur zum cheaten drauf gehen
    d. Ehemalige Spieler die nur noch aus Langeweile drauf gehen und gerne alles schlecht reden
    e. Die die sich mit SA:MP bestens auskennen, aber niemals irgendwo wirklich aktiv Spielen werden aus Zeit oder Motivationsgründen und einfach nur gerne den Leuten helfen


    Was ein Server braucht sind Leute die Spaß an SA:MP noch haben, von solchen Leuten wirst du jedoch hier im Forum kaum welche finden und falls doch haben sie eh nen eigenen Server weil sie "alles besser machen wollen, als Server XY". Da empfehle ich dir lieber den Hosted Tab, da kriegste auch ne Menge kiddies & Russen ab (kann ich leider aus Erfahrung sprechen xD), aber darunter werden definitiv einige dabei sein die eine Bereicherung für jeden Server sein können.

  • und gibt immer noch nicht das recht einieger leute hier lügen, rufmord, so wie provokation zu verbreiten das Forum ist runter was das niveu angeht einiege mods hier übertreiben es mit dem 'spaß' so wie viele andre sachen die geduldet werden was 2012 noch nicht so wahr!

  • und gibt immer noch nicht das recht einieger leute hier lügen, rufmord, so wie provokation zu verbreiten das Forum ist runter was das niveu angeht einiege mods hier übertreiben es mit dem 'spaß' so wie viele andre sachen die geduldet werden was 2012 noch nicht so wahr!

    Die Community ist um ein vielfaches größer geworden. Irgendwo muss das Team auch mal nen Schlussstrich ziehen & darf sich nicht auf der Nase herumtanzen lassen^^

  • Wer kein Spaß versteht, oder keine ironie kennt, der tut mir leid. Zumal man auch Spaß mit den Mods haben kann.
    Nur weil mal ein Witz gemacht wird, ist es gleich übertreiben? @dennismitzwein macht halt gerne Scherze, und
    wer sowas nicht abkann, muss sich seine Beiträge nicht durchlesen.


    Um nochmal zum Thema zu kommen, die meisten Projekte schließen, weil sie entweder von kleinen DoS Attacken
    fertig gemacht werden, oder weil die Zeit oder die Lust vergeht.
    Es liegt bestimmt nicht an der Useranzahl, den man kann auch mit 10-15 Spielern eine menge Spaß haben.


    Außerdem liegt es manchmal auch am Team und deren art und weise den Server zu führen, weshalb viele dort
    nicht mehr drauf Spielen wollen, oder weil ein wichtiger aspekt fehlt ( ein richtiges RP verhalten von allen Spielern).
    Ich war in vielen Projekten, die nach einer Zeit geschlossen wurde, weil zbs. der Skripter einfach die fliege gemacht hat
    oder die Zeit nicht mehr vorhanden war, das Projekt aufrecht zu halten.


    Das ganze auf ein Forum und seine Community zu schieben ist einfach nicht korrekt, zumal nicht jede Serverwerbung ansprechend ist.
    Bei dem Punkt muss ich dir recht geben, die Werbungen werden meist immer nur anhand des aussehen kritisiert, was mMn.
    auch ein schwachsinn ist. Wenn aber eine Werbung kommt, wo keine Bilder, schlechte übersicht usw. inbegriffen sind, gebe ich keine
    Bewertung ab, weil ich weiß, das der Server so oder so nix wird.

    Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart.

    – Noël Coward

  • Wir sind auch in 2018 nicht mehr in 2012 da sind eben auch ein paar Spieler viel die man dazubekommt.
    Und warum die Server alle down gingen liegt wohl an deren Betreiber.
    Die haben alle kein durchhalte Vermögen und erwarten vermutlich zu viel und werden dann enttäuscht von ihren Erwartungen.



    Aber ich kapiere nicht so ganz was du hier mitteilen möchtest? Kritisierst du hier jetzt den Umganston?
    Ich habe versucht mir das 3 mal jetzt durchzulesen.





    *Edit:
    Also du postest diesen Müll jetzt vermutlich nur hier um zu zeigen das du über Breadfish.de auf einen anderen Forum lästern tust über den Umgangston etc. ?
    Machst aber selber hier Neger Witze und sprichst von schwarzen Humor...

    „Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein.“
    - Mahatma Gandhi

    Einmal editiert, zuletzt von Dog () aus folgendem Grund: Edit


  • Von Spaß und Ironie habe ich hier leider noch nicht viel mitbekommen außer vlt. von den Mods hier, deren Humor dann wieder zweifel aufwirft.

  • Beitrag von _Max ()

    Dieser Beitrag wurde von dennismitzwein aus folgendem Grund gelöscht: Spam ().
  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen