• Tach,
    werde bald mein eigenes PC zusammen bauen, nun ist die Frage ob ich es schaffe? Habe es noch nie gemacht, aber habe irgendwie ein Gefühl, dass ich es schaffen werde.
    Was sagt ihr soll ich mir jemanden dazu holen?
    Ich meine es gibt ja auch Ytb Videos

  • Eigentlich ist alles selbsterklärend. Wenn du nicht komplett auf den Kopf gefallen bist, schaffst du es problemlos ;) Gibt auch für alles eine Anleitung, also quasi Lego für Große ^^. Vielleicht nur grundlegend: Bevor du leitende Teile berührst, erde dich bitte vorher (beispielsweise etwas metallisches an der Heizung berühren). Ansonsten gilt: Zieh deine Schrauben nicht an als würdest du an einem Kfz arbeiten.. Außerdem behutsam mit den Teilen umgehen, die Teile passen ohne Gewalt in die Steckplätze ;)


    Alternativ gibt es etliche Videos auf YouTube. Viel Erfolg.

  • Dann lad dich statisch auf und pack die CPU an ^^ kannst direkt neue cpu kaufen

    Das ist der größte Bullshit, es KANN passieren, ja, ABER es muss NICHT passieren ...
    Ihr übertreibt es alle direkt immer, CPU Kaputt, RAM Kaputt, Mainboard Kaputt ...
    Ich habe jetzt 4 PCs gebaut diesen Monat, mich vorher nicht einmal Geerdet, alle PCs Funktionieren Problemlos ...


    Klar, geh auf Nummer sich und Erde dich, Heizung Anpacken, eine Stelle die nicht Lackiert ist, Fertig ist die Geschichte, der Rest ist echt
    Plug & Play, musst du Gewalt anwenden, ist es nicht richtig, sonst, kannst dir Videos auf YouTube anschauen, gibt Hunderte Kanäle die solch ein Video
    Verbreitet haben. :)


    MfG, und viel Erfolg! :)

    Die Missglückte Persönlichkeit, Ciao!

  • So abwägig ist die statische Aufladung von Bauteilen nicht.. Ich kenne jemanden aus dem Computer Fachhandel, der durch Unachtsamkeit tatsächlich einen Defekt ausgelöst hat, eben genau dadurch! Bekanntlich haben die dort antistatische Bänder, welches er sich einige Male nicht umgemacht hat aus Faulheit/ Zeitdruck.. Ging 2-3 mal gut und beim 4. mal wars das dann ;)

  • Was wird jetzt diskutiert ob man sich erden muss oder nicht!? Was schadet es wenn man Ratschläge befolgt und sich erdet?! Mein Gott das kann doch nicht so schwer sein und weh tut es auch nicht :p



    Fakt ist das sind sensible elektronische Teile... unabhänig ob Akku/Netzstecker dran ist oder nicht! Wer nur ein bissl nachdenkt der weiß das trotzdem immer noch ein wenig Restspannung drauf ist.
    Beispiel: Gibt bei den Laptop Netzstecker ein meist rechteckiger Trafo der die 230 V Spannung in niedriger Spannung umwandelt. Dort findet sich am "Trafo" ein Lämpchen was leuschtet wenn es Strom hat. Zieht man den Netzstecker raus, leuschtet das Lämpchen immer noch und schwächt sich langsam ab. Wie das ohne Strom? Ah ja...da war was, wie konnte ich es nur vergessen...die Restspannung ^^


    Selbst CHIP und PC Hersteller geben den Rat sich zu erden. Also Jungs wenn das Bullshit ist dann dann werde ich der nächste US Präsident :p



    Zum eigentlichen Theman zurück zu kommen: Achte penibel genau das alle Komponente miteinander kompartibel sind. Eine Seite wo du mal nach Teile schauen könntest ist https://www.mindfactory.de. Allerdings weiß ich nicht ob das super günstig ist :)



    Liebe Grüße,
    palwal

    Wer PALWAL-Sternchen vergibt, bekommt aus Prinzip ein Like 😏


    @palwal Donald Trump ist einer der besten Präsidenten welche die USA je hatte, meine Meinung.

  • Bezüglich Erden: Ein Rat ist es lediglich.
    Es kann was passieren muss aber nicht.
    Jedoch gerade bei teuren Komponenten würde ich lieber auf Nummer sicher gehen. (Sofern es für einen teuer ist.)


    Was das Anschließen angeht sollte es sofern vorher darauf geachtet wird ob die Teile Kompatibel sind es keine Probleme geben.
    Lediglich bei der CPU besonders bei AMD würde ich vorsichtig sein, dass er richtig herum eingesetzt wird.
    Da die Pins sich auch mal gerne schnell verbiegen.(Sanft und schauen das Sie richtig herum eingesetzt wird).

    „Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein.“
    - Mahatma Gandhi

  • Wenn Du damit nicht zocken willst, könnte es die Onboard Graka machen. Also ja, kannst Du.

    Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart.

    – Noël Coward